Wow, vielen Dank für diese Anleitung, jetzt kann ich von meinem Genion L zu Betamax-Preisen ins Ausland telefonieren!
Mit einer kleinen Erweiterung kann ich jetzt zusätzlich ohne Eingabe von Codes ausländische Rufnummern direkt aus dem Telefonbuch anwählen.
Und zwar geht das folgendermaßen:
1. Ich habe mir unter
http://www.yoursimdialer.com/product/V400RS Sim Dialer den V400RS Sim Dialer bestellt, einen kleinen Adapter für meine Simkarte, der mit Hilfe von Wahlregeln für festgelegte Nummern die DTMF-Codes für Callthrough-Nummern automatisch hinzufügt.
Passt problemlos in mein Samsung C5212, indem ich eine Ecke meiner Simkarte abgeschnitten habe.
Kostet 12$ inkl. Versand, Versand dauert ein wenig, da das Teil aus den USA gesendet wird.
2. Ich habe die Anleitung für pbxes hier befolgt.
3. Anschließend habe ich den Simdialer im Menü, das er im Handy hinzufügt folgendes eingestellt:
-Menüpunkt ADVANCED (PIN 1234 eingeben, um hineinzukommen):
-Unter MODE muss ICC1# ausgewählt werden
-Unter SET FILTER Allow 001#002#003#005#006#007#008#009# eingeben - so wird für alle Rufnummern die mit diesen Ziffern beginnen durch den Simdialer die Callthrough-Nummer angewählt (für Auslandsnummern, die mit 004 anfangen, muss ich mir noch was überlegen)
-Unter SPEED die Einstellung SPEED 1 beibehalten
-Unter SET NUMBER/Service 1 folgendes eingeben: Einwahlnummer*PIN** (der Dialer kann keine # Raute nach der Pin senden, daher stattdessen 2 Sterne - der Stern bedeutet Pause)
-Unter ADD CODE Add 00 for + auswählen, dann ersetzt der Dialer das + am Anfang der Nummern durch 00
Und fertig! Jetzt können Auslandsrufnummern automatisch direkt aus dem Telefonbuch des Handys angewählt werden.
Falls für unterschiedliche Länder unterschiedliche Betamax-Carrier benutzt werden sollen, kann man das ja noch mit Hilfe von Wahlregeln in pbxes festlegen.