[WM 2010] effmue sein Stammtisch der "fussballbegeisterten Ahnungslosen"

Macht nichts, ich hab noch weniger Ahnung, aber dafür 18 Punkte. :lach:

Paps, genau das ist der Trick. So wie die Spiele alle laufen DARF man gar keine Ahnung haben.

Bis gerade noch nicht, aber sehr sehr gut. :lach::lach::lach:

Aber wenigstens davon ausreichend! SCNR, :duckundweg:
Also hat er dann das Zeug zum MOD.

umknuddel.gif

Mist, wir sind durchschaut...

Jetzt ja, ansonsten bei youtube einfach nach "Finger, Vuvuzela" suchen

Guude,

....und um uns die Wartezeit bis zum Spiel "sambatanzendekomischenamentragende vs. ichbineinschurkenstaatdarfaberdabeisein" zu verkürzen mal eine neue Anregung zum sinnhaften Gespräch....

..kommt es nur mir so vor, oder wieso scheint es, als ob da bislang immer nur die B-Teams auflaufen....?

Technik und Spielwitz gehen gleich null und bei den Torwartleistungen würden sie die sogar in der Kreisliga C noch während des Spiels vom Feld und Ort vertreiben....;)

Das meinst du nur. BEckenbauer hat das Problem der "großen" am Beispiel England auf den Punkt gebracht.
Zitat: "Die Engländer werden dafür bestraft, dass es nur sehr wenige englische Spieler in der Premier League gibt, weil die Klubs sich besserer Spieler aus aller Welt bedienen" ...klick

nur aber immer eben nur 1-2 pro Team und nicht alle auf einem Haufen wie etwa in Barcelona.
Darum ist mir auch die EM grundsätzlich lieber, da ist die Leistungsdichte wesentlich höher.

Guude,

...und du meinst diese Art von Weltklassespielern verlieren alle Fähigkeiten bei dem Auftritt in deren Nationalteams....??? ;)

....aber ich gebe dir und dem Franzl vom Prinzip her Recht....

Das es so ist, siehst du doch selbst jeden Tag. Homo-raldo heute in Portugal hat ausser einem Schuss doch auch nichts gerissen. Der schöngefönte Warmduscher.

Guude,

....aber der sieht ja aber auch heute wieder gut aus...schmacht....(originalzitat einer Kollegin so gegen 1700 heute...);)

BT zur Qualität:...dann versteh ich das Ganze nun wirklich nicht richtig...
Vergessen denn die alles beim Anpfiff in dem Nationaltrikot...und die anderen sind doch auch alles Top-Spieler ihrer Liegen...
...und die wissen dann spontan nichts mehr über ihre Qualitäten oder vergessen dann alles was eine, korrekt und intiutive, Ballannahme/Stellungsspiel/Körpereinsatz/u.s.w. bedeutet..???

(...also ich kenn da leider einige ex-profifussballer, die haben das selbst beim Hobykickerturnier nie vergessen (können))

Zuletzt bearbeitet:
und die anderen sind doch auch alles Top-Spieler ihrer Liegen...
Ja, die liegen faul auf ihren Liegen rum, anstatt mal gescheit gegen den Ball zu treten.

Brasilien hat entweder nur 50% gezeigt, oder Nordkoreas Team war wirklich so gut.

Aber wahrscheinlich haben sie denen versprochen, wenn sie es ins Viertelfinale schaffen, dürfen sie in ein Land ihrer Wahl ausreisen.

Die haben ja gespielt, als ginge es um Leben und Tod.

umknuddel.gif

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ein weiterer nicht zu vernachlässigender Aspekt ist, daß die Spieler der einzelnen Mannschaften in der Nationalmannschaft ja doch eher selten zusammenspielen.
Da stimmt eben die Abstimmung nicht was sich erst im Laufe eines Turniers einspielt.
Unsere Mannschaft hat den Vorteil, daß wir einen Block aus einer Mannschaft (Bayern) haben die eben wissen wie der andere tickt und wo er in der nächsten Situation hinläuft

Statistik des Forums

Themen
246,101
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.