Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich wohl! Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen einem 08/15 Accesspoint und einem Enterprise WLAN für Cordless Telefonie. Und von der Reichweite eines Accesspoints kann man das auch nicht abhängig machen, das hängt auch teilweise mit den verwendeten Frequenzen zusammen. Ein Vergleich wäre z.B. die Handynetze. Das D-Netz kommt mit weit weniger Antennen aus, als das E-Netz. Ausserdem kann man mit den richtigen Antennen ne Menge mehr machen. Wenn mal ein bischen Zeit da ist, werde ich das mal mit einem Userbericht beweisen. Nur soviel: es handelt sich um ein 30000m² WLAN für schnurlose Kommunikation...
Ich glaube wir befinden uns ja auch eher "zwischen den Grenzen von Soho und MO" und nicht an einer öffentlichen Universität mit einem vielfachen Budget für Technik und Kommunikation...von daher wäre die Aussage schon ok - da sie den SoHo Bereich ansprach...
Aber mich würde es auch interessieren "was alles so geht" - sehe es nur hin und wieder bei meinen unregelmäßigen Besuchen am Fachbereich Technik unseres hiesigen Lernknastes
Freu mich auf Deinen Bericht ! Ggf. kannst Du ja auch mal schildern was man auch mit einfacheren Mitteln tun kann ?
Ich glaube wir befinden uns ja auch eher "zwischen den Grenzen von Soho und MO" und nicht an einer öffentlichen Universität mit einem vielfachen Budget für Technik und Kommunikation...
Meiner Meinung nach stimmt das zwar vom Grundsatz her, allerdings muss man den Einsatzort berücksichtigen.
In meinem Fall müsste ich dabei noch mehr umstellen und den Mitarbeitern zumuten, bei "meiner" Umstellung hat sich die "sichtbare" Hardware und Handhabung nicht geändert , nur das was dahinter steckt und bisher habe ich (wenn man von gelegentlichen Echos absieht) keine Probleme damit gehabt und auch keine Beschwerden, was mich mit einer neuen kabellosen SIP Lösung erwartet hätte war damals nicht abzusehen und daher eher die zweite Alternative für mich.
Aber über Meinungen kann man streiten oder auch nicht ;-)
Ich werde mir privat aber auch mal ein WLAN Phone besorgen wenn ich dazu komme und etwas Freizeit habe, denn interessieren tut es auch mich.