WLAN USB Stick und 7170

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

erwinsat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi an alle,

habe folgendes Problem:

7170 steht im Vorraum, USb STick ist mit Verlängerung in ca. 2 m höhe mit Sichtkontakt (wenn Türe nicht geschlossen). PC noch mit USB 1.1

Verbindung 54 mb hervorragend oder überhaupt nicht.

Nach einem Kanalwechsel funktioniert die Verbindung kurzzeitig und ist dann wieder unterbrochen. Da ich im Vorraum auch ein Schnurlostelefon habe, habe ich dieses mal vom STromnetz genommen, hat aber nichts gebracht, das Problem wie gehabt. Manchmal kommt später wieder eine Verbindung zustande. Die Meldung vor der Unterbrechung lautet immer "Das ausshandeln der IP Adresse ist fehlgeschlagen".

AVM meint es stört etwas ???

Wer kann mir da weiterhelfen?

erwinsat

a.)
besorg dir netstumbler, schau ob's noch ap's in der nachbarschaft gibt.
wenn ja. funkkanal der box mindestens 3 kanäle entfernt.
b.)
wenn frei, kanal 6.
c.)
sslan-id auf was eigenes ändern.
d.)
nicht windoofs die konfig des wlan-sticks überlassen, machs über das mitgelieferte tool, btw wenns bei avm auf den ftp was neueres gibt, mit dem.
e.)
neueste firmware hast du auf der 7170?
f.)
arbeite mal ohne dhcp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wie du Schreibst einen kanalwechsel gemacht hast und davor alles funktionierte dann wechsel den kanal doch nochmal oder wechsel ihn wieder zu dem was du vorher drin hatest!!

netstumpler

Hi,

was ist ein netstumpler ?

KAnalwechsel:

ich kann immer auf einen Kanal wechseln auch auf einem der bereits benutzt wurde, (muß wie beschreiben ca. 3 Kanäle entfernt sein, sonst funktionierts nicht) aber egal welcher Kanal es funktioniert immer nur kurzzeitig.

Es ist wie wenn ein Signal alle Frequenzen absucht und immer für einige Zeit oder auf dauer diesen Kanal blockiert und wenn man wechselt, wieder sucht und blockiert. (dadurch wird dann ein bereits benutzter Kanal wieder kurzzeitig benutzbar)

erwinsat

Ergebnis

ALso ein anderes WLAN wird nicht gefunden. ANbei die Bilder.

Vielleicht kann man etwas aus dem Fake rauslesen.

erwinsat

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    35.5 KB · Aufrufe: 32
  • 2.jpg
    2.jpg
    38.8 KB · Aufrufe: 23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.