[Frage] Wlan Standard am Repeater ändern?

Higlander

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, da mein Smartphone im Wlan bei Wifi 5 Ärger macht, habe ich in der Fritzbox (7590) den Wlan Standard für 5 Ghz auf Wi-Fi 4 gesetzt, damit läuft das Smartphone problemlos.
Wenn das Phone sich aber beim Repeater 1750e anmeldet, geht der Durchsatz wieder in den Keller, weil laut Webinterface der Repeater weiterhin Wi-Fi 5 macht.
Ich kann die Einstellungen im 170 auch nicht manuell ändern. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Gruß
Uwe
wifi.jpg

Starte doch mal den 1750e neu, dann sollte er die Einstellungen aus der 7590 komplett übernehmen.

Mesh deaktivieren, dann kannst am Repeater auch manuell ganze ändern.

Danke für eure Antworten. Neustart habe ich schon mehrmals versucht, brachte aber nix.
Auf die Idee mit dem Mesh bin ich gar nicht gekommen, werde es versuchen und berichten.

Hat leider auch nicht funktioniert, die Einstellungen bleiben gesperrt.
:(

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du was falsch gemacht. Das muss gehen.

Ggf. den Repeater zurücksetzen und neu verbinden (ohne Mesh).

Ich werde es versuchen, danke.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Sorry, aber ich glaube ich gebe auf, es funktioniert einfach nicht. Ich habe noch 2 600er Repeater, die verhalten sich genauso. Also egal ob Mesh oder ohne Mesh, egal ob Einstellungsübernahme aktiv oder nicht, die entspr. Menüs werden nicht frei.
Mich wundert warum die Einstellungen der 7590 nicht übernommen werden, dort ist ja Wi-Fi4 eingestellt.
Gruß
Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann scheint da irgendwas nicht zu stimmen, so aus Ferne auch schlecht zusagen.

WLAN- oder LAN-Brücke(n)?

WLAN-Brücke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.