WLan Schwierigkeiten bei Fritz Box 7050

Saylor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe einen Bekannten der ständig über Wlan Problemen Klagt wer kann mir da von euch vielleicht weiterhelfen?

Also er hat sein Wlan eingeschalten aber sein rechner mit Wlan trennt sich immer automatisch wieder aus der Verbindung... Er hat keine automatische abschaltung der Wlan Verbindung drinnen.
Im ereignissprotokol wird auch ständig eine neuanmeldung der Verbindung aufgeführt obwohl er die Verbindung ständig halten möchte.

Gerade beim Downoad ist es sehr schwehr meint er, denn immer wieder abbrechende Verbindungen, bedeuten auch immer wieder neuaufnahme des Downloades.

Wo kann ich was dagegen tuen? was kann ich wo kontrollieren damit es fehlerfrei wieder geht???

Pleas help

thx .. mas...

aber leider habe ich die Seite schopn durch und die einstellungen sind soweit alle korrekt ... auch wenn wir alle E-Geräte drum herum abschalten (elektrische strahlungen) gehts nicht.. eine überprüfungen der Netzaktivitäten zeit einen ständigen ausfalll der verbindung aber nicht wesgalb und warum... das mit dem Scan der Verbinung wäre vielleicht eines welches dei verbindung ständig unterbrechen könnte.. aber wie stell ich das automatische Suchen nach WLan punkten ab?

Hallo Saylor,

mein Blick in die Glaskugel ist leider noch sehr vernebelt ...

Wie sieht die Konfiguration eigentlich aus? Bitte mehr Input ...
  • Welchen AP?
  • Benutzt dein Bekannter ein Notebook?
  • Welche WLAN-Clients werden verwendet (Ralink, Belkin, Intel)?
  • IP-Adressen? DHCP ein/aus?
  • Benutzt er die WZC oder die Client-Software?
  • Welchen Kanal?

Tot ziens

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.