WLAN Reichweite Fritzbox 7270

Hallo,

Bitte unterlasst es, mehrere Beiträge in kurzer Zeit zu erstellen. Man kann seine Beiträge auch editieren.

Mal abgesehen davon das ich jetzt Verbindungsprobleme mit dem Pocket Loox habe, die AVM nicht lösen kann/will......
Nun mal nur die Ruhe! Die Box gibts erst seit ein paar Tagen, und nur falls du es nicht mitbekommen hast: Es ist gerade Weihnachten. Das sollten wir auch den AVM Mitarbeitern gönnen, die haben mit Sicherheit genug rotiert in letzter Zeit.

Und wer sagt dir, dass AVM das Problem lösen muss? Nur der Umstand, dass es an einem anderen AP funktioniert, heißt noch lange nicht, dass wirklich der AP der schuldige ist. Denn der Pocket Loox hat auch an anderen APs so seine Schwierigkeiten. Wende dich doch erst mal an Fujitsu Siemens bezgl. eines Firmware-Updates.
 
[EDIT: Unnötiges Fullquote von frank_m24 entfernt. --gandalf94305]

Weihnachten hin, Weihnachten her.
Die Box wird für teuer Geld verkauft und ich erwarte iene gewisse Funktionalität.
Ich habe nicht gesagt, das AVM-Mitarbeiter das jetzt und heute lösen sollen.
Also reg dich nicht auf und nimm noch nen Keks.
 
habe jetzt auch mein 7170 gegen 7270 getauscht. WLan Reichweite (g-Standart) beim 7270 leicht besser als beim 7170. Laut FritzboxInterface beim 7270- 80% und beim 7170-60%.
Habe auch mein Nokia E65 per Wlan verbunden und die Reichweite (g-Stand.) gemessen, auch da laut Interface habe ich 20% bessere Leistung als mit dem 7170

DECT Rechweite konnte ich nicht vergleichen, da ich auch in Keller-> (2OG, Altbau) einen Empfang habe ob mit Fritz oder Orig. Philips DECT

Ich denke, wir sollen ein wenig abwarten bis AVM die FW besser anpasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine 7270 wegen der fehlenden WDS-Funktionalität zunächst nur im Testbetrieb, im täglichen Betrieb brauche ich halt WDS ...

Ansonsten macht WLAN bei mir bisher einen recht zuverlässigen stabilen Eindruck, wie Sandy987 liegen auch bei mir die Leistungen um ca. 10% - 20% höher als mit meiner bisherigen 7170.

DECT scheint dafür etwas geringere Reichweite als meine bisherigen Basisstationen (Panasonic und DeTeWe) zu haben, aber in verschmerzbaren Grenzen, dafür spare ich immerhin 2 Basisstationen ein, die ja auch Stromfresser sind :)

Laut Aussage von AVM soll WDS in einer der nächsten Firmwareversionen enthalten sein, hoffe, dass das bald passiert.
 
Wlan

Also wir haben insgesamt 3 Notebooks mit der Intel Karte 4965 AGN.Leider muss ich mich dem anschließen das die WLAN Reichweite immoment schlechter ist als vorher mit der 7170. Was ich versucht habe ist den Kanal zu ändern. Jetzt kann auch wieder der Nachbar mit surfen:) Aber trotzdem alles schlecher als vorher.
 
7270 und WDS

Laut Aussage von AVM soll WDS in einer der nächsten Firmwareversionen enthalten sein, hoffe, dass das bald passiert.

Die neue Firmware Version 54.04.50 ist nun da, doch von Repeter-Funktionalität keine Spur :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WDS Seite in der 7270

Hallo,

habe gerade mal ein bischen rumexperimentiert und habe die WDS Seite gefunden:

Einfach unter WLAN auf Monitor klicken und im vorderen Teil der URL bei pagename=wds eintragen.

Kein Garantie das es auch schon funktioniert.

LG
ds-sb
 
tut es nicht ,,,,
 
tut es nicht ,,,,

FB 7270 Firmware-Version 54.04.55-10176 Beta

http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=wlan&var:pagename=wds&var:activtype=wds

Zur Zeit ist für den Funkkanal die Einstellung "Autokanal" aktiviert.

Wenn Sie die Repeater-Funktion nutzen möchten, müssen Sie auf der Seite "WLAN / Funkeinstellungen" manuell einen Funkkanal einstellen.
-> Kanal 13 oder so ->
http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=wlan&var:pagename=wds&var:activtype=wds

-> Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktivieren

wds7270ut1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so weit hatte ich das auch ... aber wenn dann tatsächliche werte eingetragen werden .... dann stürzt es pausenlos bei mir ab.
 
Hallo,

WDS funktioniert auch noch nicht auf der 7270. Die darunterliegenden WLAN Tools aus dem madwifi Paket (wlanconfig etc) sind noch nicht in der Lage, virtuelle WDS VAPs anzulegen.

Bislang war es ja auch so, dass AVM Produkte untereinander WDS mit WPA2 unterstützten, nur mit Produkten anderer Hersteller musste man WEP nehmen. Nun ist aber der WLAN Chipsatz in der 7270 ein komplett anderer, als in den alten Boxen ... ich vermute, dass die WDS Unterstützung zwischen 7270 und alten AVM Boxen allenfalls sehr eingeschränkt funktionieren kann. Nur mit den neuen, auf der CeBIT vorgestellten AVM Produkten wird es eine vollständigen Unterstützung geben können.
 
Nur der vollständigkeit halber:

Ich hatte vor ein paar Tagen bei AVM nachgefragt, da gabs als Antwort, kein ReleaseTermin für WDS, wird dran gearbeitet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.