WLAN - PC geht, Laptop nicht?

Wollte ich gerade tun - nur hab ich da die Rechnung ohne 1&1 gemacht.
Habe extra bis in die Nacht gewartet, damit ich niemand beim Telefonieren störe - das denkt sich 1&1 scheinbar auch, denn die warten gerade ihre Datenbanken. Jetzt häng' ich gerade am Start-Code - Zeitüberschreitung.
Also ist jetzt wohl Wecker stellen angesagt, sonst wundert sich die Familie morgen früh, dass sie von der Außenwelt abgeschnitten ist... Schönes Wochenende wünsch ich, meines fängt gerade schon nervend an :p

Hallo,
Auf allen möglichen Seiten von 1&1, im Kundenforum, zumindest bei mir im CC, stand docht, dass 1&1 vom 13. auf den 14. Wartungsarbeiten dürchführt :-Ö

Hallo 3949354,
so häufig halte ich mich auf den 1&1 Seiten nicht auf :cool:
Habe deinen Tipp jetzt endlich ausprobieren können, hat leider auch nichts gebracht. WLAN war nicht zuverlässig.

Daraufhin habe ich - mehr oder weniger aus Verzweifelung - mal das ruKernelTool getestet. Eigentlich wollte ich nur die config-Dateien vor und nach der Einrichtung mit Start-Code speichern, um die dann mal zu vergleichen.
Dabei ist mir noch eine Sache aufgefallen: Nach dem Werksreset war standardmäßig kein WPA-Key gesetzt, wie es ja eigentlich bei allen 7170 der Fall sein sollte. Bin dann auf folgenden Thread gestoßen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=230883&page=1 - Scheinbar ein Bug des Recover-Images, dass ich ja auch damals (als ich auf anraten des 1&1 Supports die FB mit Start-Code erneut eingerichtet habe) verwendet habe.
Daraufhin habe ich mit dem ruKernelTool nochmal die 80er Firmware geflasht, MTD3 und MTD4 löschen und den WPA-Key wieder in die FB schreiben lassen. Und was soll ich sagen - habe den Start-Code zum Einrichten verwendet, dass ist nun 4 Stunden her und ich bin immer noch per WLAN verbunden.

Ob es nun mit dem fehlenden WPA-Key im Environment zusammen hing (Netzwerk war damals ja zuerst immer unverschlüsselt, dass habe ich bei meinen Verbindungsversuchen damals auch beachtet) oder ob beim Recover noch mehr schief ging (obwohl keine Fehlermeldung kam und ich das ganze auch mehrmals gemacht habe, bei meinem Versuch dem Fehler auf den Grund zu kommen) kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass im Moment alles funktioniert, auch wenn mir das ganze auch dubios und an den Haaren herbeigezogen wirkt :wink:

Danke an alle, die mir mit Rat zur Seite standen :grin:

Ja das ruKernelTool ist schon eine tolle Geheimwaffe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.