WLAN AP mit Client Mode und WPA-Fähigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soj schrieb:
Also.... noch mal zum verständnis
TKIP und AES sagt aus ob es wpa1 oder wpa2 ist. (TKIP = WPA1 und AES =WPA2)

Wie sieht es mit der Sicherheit aus?
Reihenfolge:
WEP 64 Bit
WEP 128 Bit
WPA TKIP
WPA AES

Der C54APM kann ja Bridging Funktion. Geht das nur mit 2 Geräte oder geht das auch Mutili-Briggening(3 oder 10 Geräte)?

Hallo,

jap, so hast du es richtig verstanden.
Und deine Sicherheitsreihenfolge sieht so auch gut aus.
Und zuletzt: Ja, der C54APM kann auch mit meheren AP bridgen.
Aber meine Ausführungen bezüglich AES Verschlüsselung bezogen sich nur auf den Client-Betrieb.
Wenn du den AP per WDS mit der FritzBox verbinden möchtest, geht dieses zwar, aber leider nur entweder ohne Verschlüsselung oder mit 128bit WEP.
Der C54APM könnte zwar im WDS Mode auch AES Verschlüsselung, aber die FritzBox lässt den dann irgendwie nicht zu. Ich habs auf jedenfall nur ohne Verschlüsselung oder mit 128bit WEP hinbekommen.
Hoffe ich hab dich jetzt nicht wieder verwirrt. ^^

Gruß
saugmorph
 
2 Stück bestellt

Hallo saugmorph,

habe mir heute 2 Stück bestellt von C54APM Access Points.
Werde die beiden im Client Modus einsetzen. Sollte ich eine Mulit-Bridge Umgebung aufbauen würden, werde ich mir sowieso noch einen dritten C54APM dazu bestellen. Das sollte dann sicher mit WPA (Welcher auch immer :) ) hoffentlich gehen. Sicherheit geht immer vor!!! Ich werde mir kein Wlan aufbauen, das mit WEP läuft! Danke für deine Tips.

Gruß SOJ :)
 
Kein Problem, dafür ist ein Forum ja da. :)
Ich denke schon, dass die C54APM untereinander per WPA2 verbunden werden können. Nur die FritzBox stellt sich da halt an.

Gruß
saugmorph
 
Tag zusammen,

bin erfreut darüber, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Habe die Fritzbox fon wlan 7050. dann nen repeater über e*** bestellt, kam auch sehr fix bei mir an... rumprobiert, gemacht und getan und was weiss ich nicht alles... stundenlang, kein erfolg...

lösung: das ding ist wohl defekt! verkäufer kontaktiert, zurückgeschickt und nen neues bekommen...

jetzt sitz ich schon wieder stunde um stunde hier, und komm nicht weiter.

Habe zwei rechner + ein notebook. Rechner sind an der fritzbox direkt überlan angeschlossen, kein Problem. jetzt soll der repeater ja für mein notebook nen besseren empfang bzw. surfmöglichkeit bieten. hatte von dem Verkäufer auch ne cd bekommen, wo ich was einstelle, mittlerweile kann ich die auswendig und die cd hab ich wieder mit zurückgeschickt. mir ist es aber auch zu peinlich diesen nochmal anzuschreiben... der denkt ja, ich bin total bekloppt.

ich habe zugriff auf den repeater, komme aber trotzdem nicht ins inet. die netzwerkeinstellungen usw. hab ich so gemacht, wie es gemacht werden sollte. zugriff auf benutzeroberfläche über 10.0.0.1 und in den netzwerkeinstellungen 10.0.0.19 ... dhcp der fritzbox ist aktiviert...

ich weiss nicht weiter... :noidea: ich verzweifel noch... was mach ich falsch, wie muss ich genau vorgehen? bitte helft mir, es bringt mich um den verstand...

Thx und gruß
 
Hallo evil-uncle,

Welche Hardware ist dein Master und welche Hardware ist dein Slave?

Welche IP-Adressen hast du vergeben für welche Hardware?

Welche Verschlüsselung benutzt du?


Gruß SOJ :)
 
Hallo,

also ich hab es jetzt geschafft, das ich über den Repeater Zugriff auf die FritzBox hab. Aber immer noch nicht vom Notebook aus ins Internet komme...

Ip vom Notebook 192.168.178.19 (alles feste Adressen)
Ip Vom AP 192.168.178.2 (musste komplett resetten um vergabe machen zu können mit 10.0.0.1 hatte ich auch nie zugriff auf die FB - in diesem fall nur slave - dient nur als funkreichweiten-erweiterung))
Ip von Fritzbox 192.168.178.1 (in diesem Fall master - steuert den zugang ins inet)
Verschlüsselung WEP ACSII 128 ( ich muss ja nicht unbedingt die hex-zahlen im repeater verwenden, oder?)

Special Thx schonmal erneut ...ich erkenne Erfolg und den Wegschmiss des AP bin ich dabei zu überdenken...
 
Ich würde die ganze Verschlüsselung weglassen. Somit grenzt du den Fehler, das es an der Verschlüsselung häng aus.

Welche IP Adresse hat ein laptop?

Kannst du mit dem Laptop dirket am Router Internet surfen?


Gruß SOJ :)
 
jain... wenn ich direkt notebook mit fritzbox verbinde um zu surfen, muss ich erst die adresse ändern. ich hab zwar ne berbindung mit der fritzbox, wenn ich alles so belasse, kann aber nicht surfen, erst wenn ich die netzwerkeinstellungen wieder ändere

die ip-adresse meines notebooks lautet 192.168.178.18
 
Ich kann dir da nicht so ganz weiter helfen. Habe aber schon öfters gelesen das es mit dem WDS Modus fast immer Probleme gibt wenn man eine WDS macht, wenn die Geräte von unterschiedlichen Herstellern sind.

Gruß SOJ :)
 
miami schrieb:
Wenn es wirklich nur ein Client (z.B. PC) ist, geht auch der Netgear Gameadapter WGE111, damit habe ich eine d-Box an die Fritzbox gehängt. Der Adapter kann WEP und WPA, aber kein WPA2

Kann ich bestätigen;
Hab nen Netgear WGPS 606,
ist im Prinzip das selbe Teil, nur mit 4x LAN und USB-Drucker.

WEP und WPA geht, WPA2 nicht.

wenn ich ne 2. Fritzbox als WDS laufen lassen will muß alles WEP sein,
weil WDS nur WEP oder WPA2 geht, nicht WPA-PSK

Zum Rechner gehts dann per LAN
Wenn die Verbindung klemmt, kurz das Netzteil ziehen...
 
Antennenanschluss Conceptronic C54APM

... mal eine kurze Zwischenfrage an die, die den Conceptronic C54APM benutzen. Wenn ich richtig gelesen hab, ist die Antenne abnehmbar. Was für einen Anschluss hat der denn? RP-SMA? RP-TNC?
 
Ja ist abnehmbar. Kenne leider den unterschied nicht.

Wenn du mir erklärst was der unterschied ist schaue ich nach.

Gruß SOJ :)
 
Hallo,
falls das mit den zwei C54APM funktioniert hier bitte noch mal Bescheid geben.

Dann bestell ich mir auch zwei

DANKE

gruß Robert
 
@Dino75195: Was funktioniert? :)

Bild ist dabei.

Gruß SOJ :)
 

Anhänge

  • P1010004.JPG
    P1010004.JPG
    349.7 KB · Aufrufe: 47
Sieht mir nach einem RP-SMA Konnektor aus.
 
Ich hoffe das es reicht, das Bild.

Gruß SOJ :)
 
saugmorph schrieb:
Hallo,

ich habe bei mir den Conceptronic C54APM als Client an der Fritzbox im Einsatz, mit WPA2 Verschlüsselung.
Bin damit rundum zufrieden. Kann ich nur empfehlen!

Gruß
saugmorph

Hallo habe diesen Beitrag im Forum gefunden und sehr gefreut, endlich einen AP im Client Mode mit WPA2-AES verschlüsselung gefunden zu haben. Hab auch sofort bei Conceptronic nachgeschaut, jedoch ist bei diesem Modell nur die WPA Verschlüsselung angegeben????

Kann mir das jemand erklären. Haben die Firmewareupdate zur verfügung gestellt und die Hompage nicht aktualisiert???

Vielen Dank im Voraus:confused:
 
Liegt sicher an der Homepage.

Schau mal in den Anleitungen nach. Da sollte es stehen.

Gruß SOJ :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,919
Beiträge
2,242,697
Mitglieder
373,233
Neuestes Mitglied
Mayweather11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.