- Punkte für Reaktionen
- 1,089
Per Schaltuhr?Dennoch bleibt die Frage wie z.B. mein Vater seinen Anschluss sicher abschalten kann
Per Telefon-Code?
Per WEB-Oberfläche?
Per Schaltuhr?Dennoch bleibt die Frage wie z.B. mein Vater seinen Anschluss sicher abschalten kann
Hast Du ihn noch? dann schalte ihn doch mit ins Netz rein. mit der neuen Firm .85 kannst Du ja die Fritz auch hinter den Draytek-Router hängenMit meinem Draytek Vigor, den ich vorher hatte, konnte ich genau das machen, sogar getrennt nach Wochenende oder innerhalb der Woche.
Tschulligung, hab mich verschrieben, meinte: ich stimme "...Hobbyfahrer zu, daß..."Aber ich stimme dem sportsfreund zu, daß eine automatische Abschaltung auch wie von ihm gefordert Sinn ergibt. Deswegen wäre eine weitere Checkbox in der Weboberfläche "Abschaltung erzwingen" + Funktionalität in der Firmware wünschenswert. Wenn, dann muß es konfigurierbar sein.
realdocsnyder schrieb:Daher: wenn mir jemand sagen kann, welchen Prozess ich auf der Fritz!Box abschiessen muss, bzw. mit welchem Script man WLAN stoppt/startet, dann kann ich eine Lösung basteln.
Any Idea?
Viele Grüsse, realdocsnyder
/var/mod/root # /etc/init.d/rc.net wlanstart
MAC WLAN: 00:00:00:00:00:00
WLAN is not enabled
SIOCGIFFLAGS: No such device
/var/mod/root # /etc/init.d/rc.net wlanstop
SIOCGIFFLAGS: No such device
/var/mod/root #