Witzecke

liberlevitronikmussagenlangsamgewoneikmikandisesreibweisesiistwirklikeinfak-wenaukfileiktniktserubersiktlik?

aber schwiriger und anstrengender zu lesen

Ich übersetz mal

Lieber Levitron, ich muss sagen, Langsam gewöhne ich mich an diese Schreibweise. Is wirklich einfach - wenn auch nicht sehr Übersichtlich ? <-- Ähh Fragezeichen ??

Levitron
 
Zuletzt bearbeitet:
daran kannst du erkennen das es nicht sehr leicht zu lesen ist und es zu solchen Irrtümern kommen kann.

Levitron
 
halobibiikfreuemikimerwiderfondirsuhorenoderlesen
Hallo el_valiente,

danke. :) Aber hast schon recht, ich mach' mich im Moment wirklich etwas rar, bin jedoch immer online und nahe am Geschehen... Ich "kämpfe" gerade an einer ganz anderen Baustelle (mit DVB-S2, Win7 und so).

Also ich halte mich garantiert nicht an o.g. Vorschläge zur Rechtschreibreform! Da bekomme ich ja Kopfweh, wenn ich diese zusammengeklebten, verunstalteten Wörter sätzeweise oder gar seitenweise entziffern soll... Neenee, da bleibe ich doch lieber Reformverweigerer, wie auch schon bei dem letzten Versuch! :lach: :lach:
 
Da bekomme ich ja Kopfweh, wenn ich diese zusammengeklebten, verunstalteten Wörter sätzeweise oder gar seitenweise entziffern soll...

Hm, hab mir erklären lasse, genau so funktioniert die thailändische Schrift ...

Beispiel gefällig?
การถอดอักษรไทยเป็นอักษรโรมันแบบถ่ายเสียง เป็นหลักการถอดตัวอักษรไทยเป็นอักษรโรมันอย่างเป็นทางการโดยราชบัณฑิตยสถาน ใช้ในสำหรับหนังสือและสิ่งพิมพ์ของรัฐบาล และป้ายชื่อถนนต่างๆ ในประเทศไทย รูปแบบใหม่ประกาศใช้เมื่อ 11 มกราคม พ.ศ. 2542

ระบบของราชบัณฑิตยสถานเป็นระบบที่นิยมใช้ในการเขียนคำทับศัพท์ระบบ หนึ่งในภาษาไทย


Irgendwo zwischen drin gibt es IMHO Hinweise, dass ein Wort endet und ein neues anfängt.
__________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
sibtersrit

womitwirsumsibtensritderrectsreibreformkomen:weglasendiserlastigenfokale

wmtwrsmsbtnsrtdrrctsrbrfrmkmn:wglsndsrlstgnfkl
 
8. srit

jetsschreibenwirdieganzescheisserueckwarts

lkfngtslrsdnslgw:nmkmrfrbrstcrrdtrsntbsmsrwtmw
 
rukwartsistniktslekt!
aberlautdenerstensekssritenderrektsreibreformheistderaktesritriktig:

jetssreibenwirdiganseseiserukwarts
 
Hallo,

ich werde #372 und alles ab #375 ab jetzt verlinken, wenn wir notorische Rechtschreibverweigerer im Forum haben. Das sollte überzeugen. ;)
 
@frank_m24:

alsomikhatdiserektsreibreformuberseugt!
ikmutirealmaliksumnotorisenrektsreibferweigerer
danhastduimerwassumferlinkenliberfrank
 
Wo gismotro nur bleibt?
Ist doch voll sein Thema ...
__________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
Gute Fragen wo den unser Dudenverbrenner sich versteckt hat
 
Hin und wieder sitze ich bei der Kälte lieber vor einem guten Dudenfeuer.......
 
bei den Temperaturen sollte man es auch brennen lassen ;-)
 
Meine fresse, was hab ich da nur losgelassen.

Aber nicht das es nachher heisst das ich schuld bin !!

Levitron
 
Natürlich Du, wer denn sonst? ;-)
 
war ja klar !

Levitron
 
Levitron, der Brandstifter, da haben wir es ja endlich ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.