Aktiviere ich bei meiner FRITZ!Box die Nachtschaltung/Klingelsperre, so ist es nicht das, was ich mir unter einer Klingelsperre vorstelle. Ich stelle mir darunter vor, dass es halt einfach nicht klingelt, der Anrufer aber normal sein Freizeichen erhält.
Nun ist es (zumindest bei uns) aber so, dass es zwar nicht klingelt, wenn ich diese unter (Klingelsperre (FON S0)) aktiviere, der Anrufer aber unterschiedliche Ansagen erhält ("Telefonnummer nicht vollständig", "Telefonnummer nicht vergeben", "kein Anschluss unter dieser Nummer", o.Ä.). Dies verwirrt die Anrufer natürlich und sie probieren es dann mehrfach direkt hintereinander, "beschweren" sich über die Verwirrung später, denken, der Fehler liegt bei ihnen, usw.
Warum ist dies so gelöstund nicht, was zumindest für mich der Name "Klingelsperre" eigentlich aussagt und was ich möchte?
Gibt es eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe oder einen Trick um das zu bekommen, was ich eigentlich möchte?
P.S. Das ich es unter Klingelsperre (FON S0) einstelle und nicht unter der allgemeinen Nachtschaltung liegt an einem FW,-Fehler, den ich bereits vor Monaten an AVM gemeldet habe, dies aber leider bislang nicht geändert wurde. Stelle ich es unter der allg. Nachtschaltung ein, so klingelt der S0-Bus dennoch - es sei denn ich aktiviere einmal die spezielle Klingelsperre/Übersteuerung (FON S0) und deaktiviere sie gleich wieder. Dann zieht auch die allg. NAchtschaltung für den S0-Bus. Das muss ich dann beim Deaktivieren wieder machen, sonst klingwelt es weiterhin nicht. Daher mache ich es derzeit direkt auf der Klingelsperre (FON S0). In meiner vorherigen FRITZ!Box ging es auch über die allg. Klingelsperre, jedoch leider auch nur wie oben beschrieben, d.h. mit komschen Ansagen beim Anrufenden. Dies alles nur zur Vorrständgkeit, falls Rückfragen kommen, warum ich nicht die allg. Sperre nutze. Mit meiner Frage und dem Problem dieses Beitrags hat dies jedoch nichts zu tun.
Nun ist es (zumindest bei uns) aber so, dass es zwar nicht klingelt, wenn ich diese unter (Klingelsperre (FON S0)) aktiviere, der Anrufer aber unterschiedliche Ansagen erhält ("Telefonnummer nicht vollständig", "Telefonnummer nicht vergeben", "kein Anschluss unter dieser Nummer", o.Ä.). Dies verwirrt die Anrufer natürlich und sie probieren es dann mehrfach direkt hintereinander, "beschweren" sich über die Verwirrung später, denken, der Fehler liegt bei ihnen, usw.
Warum ist dies so gelöstund nicht, was zumindest für mich der Name "Klingelsperre" eigentlich aussagt und was ich möchte?
Gibt es eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe oder einen Trick um das zu bekommen, was ich eigentlich möchte?
P.S. Das ich es unter Klingelsperre (FON S0) einstelle und nicht unter der allgemeinen Nachtschaltung liegt an einem FW,-Fehler, den ich bereits vor Monaten an AVM gemeldet habe, dies aber leider bislang nicht geändert wurde. Stelle ich es unter der allg. Nachtschaltung ein, so klingelt der S0-Bus dennoch - es sei denn ich aktiviere einmal die spezielle Klingelsperre/Übersteuerung (FON S0) und deaktiviere sie gleich wieder. Dann zieht auch die allg. NAchtschaltung für den S0-Bus. Das muss ich dann beim Deaktivieren wieder machen, sonst klingwelt es weiterhin nicht. Daher mache ich es derzeit direkt auf der Klingelsperre (FON S0). In meiner vorherigen FRITZ!Box ging es auch über die allg. Klingelsperre, jedoch leider auch nur wie oben beschrieben, d.h. mit komschen Ansagen beim Anrufenden. Dies alles nur zur Vorrständgkeit, falls Rückfragen kommen, warum ich nicht die allg. Sperre nutze. Mit meiner Frage und dem Problem dieses Beitrags hat dies jedoch nichts zu tun.