Moin!
Hoffe bin hier richtig damit, wüßte sonst nicht wo hin damit.
Habe mir eine Config-Datei in der FritzBox für WireGuard anlegen lassen.
Software in Win11 installiert, importiert und alles läuft auf anhieb.
Ich kann aus der Ferne nicht nur auf die Fritzbox per IP zugreifen, sondern auch andere Rechner an ihr anpinngen.
ABER: Ich sehe leider keinerlei Netzwerk geräte usw. - auch nicht den PC den man anpingen kann.
Was muss man machen, dass es wirklich "wie zu Hause" wird?
Bin ich im eigenen WLan, sehe ich andere Netzwerkgeräte. Einstellungen in Win bzw. Freigaben und Workgroup sollten also stimmen.
btw: wieso legt die Fritz die conf-Datei an mit " AllowedIPs = 192.168.178.0/24, 0.0.0.0/0" ?
Das würde noch alles über zu Hause umleiten. Nur 192.168.178.0/24 sollte doch besser sein?
Gruß
Hoffe bin hier richtig damit, wüßte sonst nicht wo hin damit.
Habe mir eine Config-Datei in der FritzBox für WireGuard anlegen lassen.
Software in Win11 installiert, importiert und alles läuft auf anhieb.
Ich kann aus der Ferne nicht nur auf die Fritzbox per IP zugreifen, sondern auch andere Rechner an ihr anpinngen.
ABER: Ich sehe leider keinerlei Netzwerk geräte usw. - auch nicht den PC den man anpingen kann.
Was muss man machen, dass es wirklich "wie zu Hause" wird?
Bin ich im eigenen WLan, sehe ich andere Netzwerkgeräte. Einstellungen in Win bzw. Freigaben und Workgroup sollten also stimmen.
btw: wieso legt die Fritz die conf-Datei an mit " AllowedIPs = 192.168.178.0/24, 0.0.0.0/0" ?
Das würde noch alles über zu Hause umleiten. Nur 192.168.178.0/24 sollte doch besser sein?
Gruß