M
mikrogigant
Guest
Auch Alice und Vodafone haben Geschäftskunden-Tarife mit recht hoher Verfügbarkeitsgarantie, zu Preisen ab ca. 30 Euro/Monat aufwärts. Versatel will sich zukünftig fast nur noch auf Geschäftskunden konzentrieren, das allerdings zu etwas höheren Preisen.Aus Deiner privaten Sicht völlig richtig, aber da jegliche Unternehmen gut beraten sind, ihre Telekommunikation nicht über Alice und Co abzuwickeln (Stichwort Verfügbarkeitsgarantie), ist und bleibt ISDN (der Telekom) fast überall ein Muss für Firmen.
@Sandra: Die Komfortfunktionen (z. B. Anklopfen, Makeln, Rufumleitung, Rückruf bei Besetzt, CLIR/CLIP, T-Net-Box etc.) sind schon seit der Einführung von T-Net Call Plus vor ca. 7 Jahren bei allen Telekom-Analoganschlüssen inklusive
Ich selbst habe ISDN ursprünglich vor allem deshalb bestellt, damit an meinem Anschluss gleichzeitig telefoniert und im Internet gesurft werden kann. Seit der Einführung von DSL ist das auch mit einem Analoganschluss möglich. Da hatte ich mich aber schon so an die Vorzüge von ISDN gewöhnt, dass ich es behalten habe. Und jetzt, wo es mir für 2 Euro/Monat quasi hinterhergeschmissen wird, gibt es für mich erst recht keinen Grund, wieder zu einem Analoganschluss zurückzukehren.
Grüßle
Der Mikrogigant
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: