Die Enwicklung geht weiter - keine Frage.
Aber ISDN/Analog hat erst dann eine "Sterbeberechtigung" wenn es VoIP-Telefone giebt, die:
- keine Stromversorgung vor Ort benötigen
- einfach in die TAE-Dose gesteckt werden können und dann sofort mit diesen (ohne IT-Kenttnisse usw.....) telefoniert werden kann.
---- schnipp----
So makaber es jetzt auch rüberkommen mag:
Blick nach Japan:
Kraftwerk ausgefallen - und Kommunikation?!?!
Die Kathastropenpläne wurden nicht umsonnst erstellt und haben bis heute ihre Gültigkeit.
Allerdings stammen sie eher aus den Zeiten des "Kalten Krieges".
Die Service-Provider wollen natürlich die Verantwortung aufgrund der Kosten auf die Kunden abwälzen - das mal als Antwort zu:
@dj-prophaganda:
Wenn es so wäre warum treibt die Telekom ihre VoIP Anschlüsse immer mehr in den Vordergrund?
Ausserdem hatte die Umbennung von ISDN in Universal mehr als nur Marketinggründe.
...an
BurningCrash...
Allerdings fehlt bis heute beim Endverbraucher das entsprechende Equiptment, weil es einfach bis heute nicht existiert.
---wieder_schnipp----
Ich möchte nur noch anfügen, dass ich als Techniker nur sagen kann, wieso weshalb genau die angeführten Arbeiten gamacht werden müssen und diese als "Sicherheitsrelevant" eingestuft sind.
Ich bin kein Marketing-Arbeiter, der jetzt Auskunft geben kann, wie und warum und auf welchen (um)-Wegen das umgehen werden kann bzw. darf...
Insofern muss ich auf Fragen "Wenn es so wäre..." usw. die Antworten schuldig bleiben.