Die Energie Anzeige an der 6890 sieht ganz anders aus da sind Unterschiede weil auch Netflix geschaut wird ,
bei gleicher Anwendung 7530 ax ist immer alles ziemlich gleich,
das solche Fehler sonst keinem auffällt und selbst AVM nicht ist ein sehr Arm .
Erhängung Fehler tritt leider bei Ältere FW auch auf,
bei DSL z.b immer auf 62 % aber bei USB ist der Fehler weg , da hatte ich zu erst geschaut .
16 Watt zieht mein Router nicht habe ein Energiemaßgerät zwischen das zeigt Werte an zwischen 5.3 ~ 6.5 Watt an bei ausgeschalteten Wlan ,
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney
Ich habe mein WLAN aktiviert und nach ein paar Minuten deaktiviert. Auch nach einigen Minuten wird immer noch ein Wert von 50% angezeigt. Scheint normal zu sein. Es erhöht sich sogar der 24h-Verbrauchswert. Die Werte gehen nicht wieder auf 0%. Mich stört das nicht. Meine FB 7530AX verbraucht real 15 Watt und funzt tadellos mit OS 7.31.
Aber Du hast ja noch Garantie für das Gerät.
ich habe eine schlechte und eine Gute Nachricht !
Also fangen wir mit der Guten an :
Meine 1. Vermutung Vergugte FW ?
Meine 2. Vermutung war das AVM Fehlerhafte Chips verbaut hat, das ist zum Glück nicht der Fall .
1. Hat sich bestätigt :
Bei der Labor Version tritt dieser Fehler nicht mehr auf,
allerdings ist die Benutzeroberfläche sehr schlecht und es
gibt beim Firefox Darstellungs-- Fehler wenn man Eigne Fonts
einschaltet :
Ich bin auf die 7.29 wieder zurück weil die Menüs, Menü schrecklich aussehen ab der 7.50 , lieber nehme ich die kleine Fehler in Kauf bei der Energie Anzeige .