Windows 2003 Server vs. Fax! [gelöst]

ArCHoR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich hab folgendes Problem, ich hab hier nen Windows 2003 Server aufgesetzt, auf dem der Microsoft fax server laufen soll, weil ich auch über das netzwerk faxe schicken will.
Allerdings klappt das alles nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe, denn ich bekomm andaunerd fehlermeldungen vom faxserver zurück mit "schwerer Ausnahmefehler" aber ohne eine detailierte beschreibung was genau der fehler ist...
Ich hatte auch die Fritz! fax software ausprobiert, allerdings scheiterte das am Fritz!Lan...
das Ding klappt nämlich auch nicht...

Weis einer rat?

[Problem wurde gelöst!]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es wird imho nur funktionieren, wenn du eine ISDN-PCI-Karte in den Server einbaust.
Ich hab für diese Geschichte eine separate Maschine (mit AVM-B1 + Eicon-Diva) mit ESTOS aufgesetzt.

also ne ISDN karte is in dem server drin, das fritz!fax ding läuft auch aber halt nur aumf server weil die lan erweiterung von avm irgendwie nix kann, also hab ich dann auf den microsoft fax server umgeschwenkt...
aber der gibt mir halt diese fehlermeldungen zurück

Also zwei Capi-Versionen funktionieren schon mal überhaupt nicht auf dem W2K3.
Geh doch mal bitte in die Ereignisanzeige (entweder System oder Anwendung) und Poste den Fehler:
Quelle,
Kategorie und
Event-Id,
dann schau ich mal nach. ;)

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Microsoft Fax
Ereigniskategorie: Ausgehend
Ereigniskennung: 32028
Datum: 18.07.2007
Zeit: 02:52:18
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
Fehler beim Senden eines Faxes. Der Dienst wird erneut versuchen, das Fax zu senden. Falls weitere Übertragungen fehlschlagen, sollten Sie Folgendes auf Funktionsfähigkeit überprüfen: Telefonleitung, Faxsendegerät und Faxempfangsgerät. Absender: BKM Reinhard Misterek. Rechnungscode: . Firma des Absenders: . Abteilung des Absenders: . Gerätename: AVM ISDN FAX (G3). Auftragskennung: 0x0201c7c8d5e2e276. Benutzername: NT-AUTORITÄT\SYSTEM. Weitere Informationen erhalten Sie im Aktivitätsprotokoll.

Der Faxdienst auf dem Windows 2003 Server muss ganz sauber eingerichtet werden, damit er zuverlässig funktioniert.
Als erstes würde ich den Server komplett mit allen Servicepacks und Updates auf den aktuellen Stand hochziehen. Dann ISDN-Karte rein und nur die Fritz!Card Treiber installieren. Dann den Faxdienst installieren und zu letzt die Tapi Treiber. Jetzt die Tapi Treiber konfigurieren und dann den Faxdienst.

Edit: Fehler 32028 => ausgehende Verteilerregel ist nicht gültig, weil kein gültiges Faxgerät gefunden werden kann. Das deutet auf eine fehlerhafte oder nicht vorhandene Installation der Tapi Treiber hin.

Edit2: Du hast die AVM Capi (AVM ISDN FAX G3) installiert, oder ? Die muss komplett runter vom Server. Du brauchst die AVM TAPI Services !

ICE

Zuletzt bearbeitet:
okay ich änder das gerade mal...

@Iceberg, stimmt. :)

@ArCHoR: auch noch mal bei den Diensten nachschauen, was da läuft. Du brauchst imho nur MS Shared Fax. ;)

Ich glaube, dass ArChoR in der Zwischenzeit seinen ganzen Server neu installiert :mrgreen:

Dauert ein wenig bis er antwortet.

ICE

ne nich ganz der steht nur geografisch nicht gerade da wo ich bin, und der brauch ganz locker ne viertelstunde fürn neustart weil da ziehmlich viel zeuch drauf läuft
...
aber die fehlermeldung hab ich immernoch

Machst du die Administration des Servers über MS Remote Desktop ? Es kann sein, dass das nicht funktioniert bei der Installation der Software.

Du solltest wirklich von NULL anfangen und alles, was von AVM ist - auch die Software der PCI Karte komplett deinstallieren, die Registry von AVM- und Fritz-Resten säubern und den MS Fax Dienst deinstallieren. Dann den Server neu starten. Danach nach meinen Anweisungen oben vorgehen. So sollte es klappen.

ICE

Uhhh... Domäne und dann nur 1 Gig AS, nicht gut!

Hast du die Deinstallationsanleitung hier mal gelesen.

@Iceberg: bei mir geht sowas schneller -> Image! :mrgreen:

nene ich wähl mich schon mit der console ein... nur über nen anderes tool, weil übern remote zugang haut das net hin

ich glaub ich werd da auch nochn nen 2. Gig reinpacken weil irgendwie brauch der für alles sehr sehr lange... ic befürchte weil der exchange und der dc so ausgelastet is...
weil viele clients und viel mailverkehr...

Siehste, ich kenne doch meine Pappenheimer.... :-Ö
Alleine Exchange und die Domäne frisst Resourcen, jetzt auch noch CTI und wohlmöglich SQL (der alleine automatisch bei 75% AS steht) und und und... geil!
Stock lieber gleich auf 4Gig auf! :rock:

EDIT: BtW, gehen die User Kaffeetrinken bei der Anmeldung? :lach:

so läuft alles... puh... ich dachte schon ich müsste mich da noch länger mir rumquälen...

hehe kommt ja eh bald nen neuer, da is dann nochn bisschen mehr drin...
aber läuft einiges drauf:
DC (der erste im netzwerk)
exchange
SQL
MySQL
ASP.NET
Terminal
und so kleinigkeiten wie DNS / DHCP
der Shoutcast server
und nen media stream server =)

und das mit DDR2-667ECC-Reg 1GB Corsair / 2 Ranks

Oh Mann, an deiner Stelle wollte ich nicht sein! :cool:
In der Aufzählung fehlt noch I-Net-Webserver, Sharepoint und Proxy... :mrgreen:

PS: Bitte nicht immer die Post's so schnell hintereinander Schreiben, denk an die Forenregeln (Schieben). Nimm das Ändern-Button, geht besser... ;)

nee webserver ist er nicht mehr, dafür hab ich 10 von den wunderschönen schlund tec. v-host servern
und so sachen wie CAD hab ich auch auf nen anderen server ausgelagert

Na, dann kann es doch am Geld für den Arbeitsspeicher nicht liegen, oder? :)

Aber Hauptsache es funktioniert wieder so wie du willst!

Und bevor wir noch zu sehr OT werden, geh noch schell in deinen 1. Post - Ändern - Erweitert und schreib unten in den Titel [gelöst] rein, Thx!

EDIT: Nicht in den Post selbst, sondern in den Threadtitel bei Erweitert! :mrgreen:

EDIT1: Jepp, so klappt es dann auch mit der Nachbarin! Bis dann.. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.