Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich werde bestimmt kein Microsoft Konto nutzen. Windows 10 Pro kommt auch wieder runter. Die Enterprise LTSB Version ist deutlich schlanker, die wird es werden!
Irgendwann wird es ohne MS-Konto gar nicht mehr gehen.
Genauso, wie Android und iOS ohne "Wolken"-Konto nicht gehen.
Konsequenterweise dürfte jeder, der ein MS-Konto ablehnt (oder "nur zum einmaligen Freischalten verwendet"), generell kein Smartphone mit iOS oder Android oder Windows Phone 8.1 /Mobile 10 nutzen, sondern maximal Blackberrys. Denjenigen will ich mal sehen!
Und natürlich mag die LTSB "etwas schlanker" sein, aber typisch deutsche Technikfeindlichkeit: ja nichts Neues zulassen, sondern auf dem einmal fixierten "Uralt"-Level verharren ... Jedem das Seine ... (auch wenn dieser Begriff bei Leuten über 70 verpönt ist !). Wir spüren ja hierzulande inzwischen sehr deutlich bei allem, was mit einem irgendwie gearteten Transport zu tun hat, wie wir dank Nichtstun und zwanghaftem Verharren auf einem einmal erreichten Stand europaweit und weltweit immer mehr den Anschluß verlieren!
Den Shop/Store kannst Du ohne nicht nutzen, nur die bei Installation fest installierten Apps. Google Mail/Kalender/Adressen geht auch nicht ohne.
Sicherheitsfunktionen, wie "Gerät wiederfinden" oder "Sicherung aller Einstellungen" geht auch ohne nicht.
Ergo: praktisch nicht wirklich nutzbar.
ich bin offen für alles neue, auch mit weit über 60.
Deshalb werde ich Windows 10 auch weiternutzen, nur muss man ja nicht alles anmelden.
Verwirrend ist das nur für Leute die sich nicht so gut auskennen. Die haben schnell ihre Daten alle im Internet gespeichert, ohne es zu wissen.
vielleicht ist es doch für jüngere Leute einfacher da den Durchblick zu behalten, was gerade wo gespeichert wird.
oder ist denen das egal?
Ich habe meine Kontakte und Termine in meinem lokalen Kalender auf meinem Handy. Wer kein Google-Konto am Handy haben will, will wohl uach kein Google-Mail
Bei dem Store gibt es auch Alternativen, außerdem kannst du jede APK installieren, die du willst
@ws65:
Das ganze Sicherheitsthema ist so "verschachtelt" und dadurch kompliziert, daß es nun mal die meisten Leute gar nicht verstehen können. Sie bräuchten ja mitunter ein Studium dafür.
Allerdings ist es auch so - und das belegen regelmäßige Studien nicht nur eines Landes oder einer Institution - daß die deutschen Kunden zwar am stärksten in der Welt auf Datenschutz pochen, aber in der Sache davon am wenigsten Ahnung haben.
Und ich selbst habe als studierter EDV-Mensch, der also das Mißbrauchspotential kennt, keine Bange, meine Daten an Microsoft zu übermitteln und selbst, wenn die mal meine Adresse an ein anderes WIRTSCHAFTSunternehmen weiterverkaufen (und ich von denen lästige Werbung bekommen sollte), ist das für mich tolerabel und den Komfort wert. Was für mich aber in keinster Weise und nie tolerabel ist, wenn irgendein Mensch/Beamter/Behörde der Bundesrepublik egal was auch immer mit meinen Daten nutzt/unternimmt. Und das ist das große Problem: diese Riesenkrake Polizeistaat Deutschland! Denn im Gegensatz zur NSA (die möglicherweise auch Daten von mir haben, mich damit aber nicht schädigen) ist der Polizeistaat hierzulande nur auf Unterdrückung und Bevormundung der eigenen Bevölkerung ausgerichtet.
@thtomate12:
Dann magst Du 1 von 10.000, wahrscheinlich sogar viel mehr, sein.
Und seien wir mal ganz ehrlich zu uns selbst: bequem ist das nicht wirklich.
In Nordkorea bist Du vor NSA, BND und allen kommerziellen westlichen Anbietern sicher, ergänzend solltest Du noch auf Red Star OS umsteigen, das wird sich wenn eher für Hangul interessieren. Oder hat der Polizeistaat Dir schon Deinen Pass abgenommen?
Ich kann es nicht leiden, wenn sich in einem Staat, der sich offiziell Demokratie nennt (und sich nebenbei als eine der besten Demokratien weltweit bezeichnet) jeder Beamte ohne mein Wissen, Kenntnis, Zustimmung darüber "informieren" kann, zu welchem Zeitpunkt ich mich wo aufgehalten habe und einfach "mal so" nachschauen kann, wie viel Geld auf meinem Konto ist! Das alles geht nämlich außer mir selbst niemanden etwas an!
Diese 2 Beispiele sind ja nur ein klitzekleiner "Auszug" aus dem Überwachungsregister.
Da ist es für mich viel erträglicher, wenn mich Microsoft (meinetwegen sogar Google) anhand meines Smartphones trackt, auch wenn ich dadurch vielleicht user-spezifische Werbung bekomme.
Hier geht es sehr wohl um Überwachung! Weshalb sonst wollen die Leute/Nutzer kein Microsoft-Konto nutzen? Während die allermeisten dieser MS-Konto-"Verweigerer" aber sehr wohl ein Android- oder iOS-Smartphone nutzen und dort "praktisch alles" freigeschaltet haben.
Leider muß man den deutschen Nutzern/Bürgern erklären (da sie das nicht kapieren (wollen) ), daß der größte Schaden für sie (den privaten Nutzer) nicht die Datenübermittlung an Microsoft oder Apple oder Google ist, sondern daß deutsche Beamte massenhaft auch auf derlei Daten zugreifen und diese eben nicht nur für personalisierte Werbung verkaufen/verwenden, sondern direkt gegen den Bürger verwenden und somit die größte Gefahr darstellen.
PS:
Im heute-journal (07.08.2015) war gerade eben (22.18 Uhr) genau dieses Thema des gravierenden rechtsgrundsatzlosen Mißbrauches durch deutsche Behörden ein extra Thema.
Überwachung ist nicht das Thema, kannst extra Thema für machen, wobei glaub schon welche gibt zu NSA und co...
Mach einfach Internet aus, setzt nen Aluhut auf, nicht dass dieses Forum über Google Werbung noch deine Gedanken auslesen kann.
Alle Windows Versionen kommen ohne MS Konto aus, es ist nicht zwingend, nur Optional. Bei anderen sieht es anders aus, da man teils kaum andere Quellen hat für Installationen von Programmen/Apps, bei Windows schon.
Der Testrechner auf Arbeit läuft nun etwas flotter nach dem Update.
Ich habe keine Probleme soweit mit Windows 10.
Bekannter hatte mit einem Notebook aber Probleme dass nen Update nicht installiert werden konnte und wieder rückgängig gemacht wird, und hat ganze auch schon mehrfach Windows komplett zurückgesetzt.
Gibt wohl paar Geräte wo es noch nicht so Rund läuft. Andere warten eh ab bis min. nen Service Pack 1 gibt bei neuen Windows Versionen.
Habe gestern dann neu installiert und es hat auch alles problemlos geklappt. Musste nur die Chipsatztreiber neu installieren, prinzipiell hat aber alles ohne externe Treiber funktioniert.
Teilweise bekommt man auch garkeine externen Treiber, selbst wenn man wollte.
Realtek hat z.B. immer noch keine, Creative hat vor paar Tagen erst ersten Treiber zur Verfügung gestellt, bei Intel gibt es auch teils keine Chipsatztreiber.
Dafür war NVIDIA direkt verfügbar kurz bevor es final raus kam mit Treiber.
Ist wohl teils auch nicht verkehrt, wenn Windows ganzen Treiber hat und installiert, auf Hersteller Seiten der PC´s und Notebooks kommt ja oft nach paar Monaten nichts mehr wirklich groß an Updates zu treibern und findet nur alte Versionen.
Windows hat halt nur legacy Treiber, die in Performance und Umfang unterschiedlich sein können. Nur halt mit neuen Treibern für bestehende Produkte ist nichts verdient. Deswegen soll man sich ja auch gleich neue Hardware kaufen.