Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nur weil der Markt und die Politik es so will, wegen Wachstum? Man muss nicht ständig nur alles neu Kaufen, man kann auch Aufrüsten ect. wenn es tatsächlich erforderlich ist.
Verschwenden eh schon viel zu viele Ressourcen wegen Wachstum und Profitgier.
Wir leben nun mal im technischen Zeitalter und der wissenschaftlich-technische Fortschritt ist noch immer die Haupttriebkraft unserer wirtschaftlichen Entwicklung. Und wird es auch noch länger bleiben. Egal, ob irgendwelche Ökos & Co. das verteufeln.
Also kein Hype, sondern eigentlich völlig normal. Auch wenn wohl die deutsche Bevölkerung inzwischen leider zu den technikfeindlichsten der Welt gehört, was ich bei regelmäßigen Auslandsreisen durch alle Welt traurigerweise ständig mehr wahrnehme. Ausnahme (bisher noch): 's heilig' Blechle.
Allerdings leben wir auch im Informationszeitalter und da wird schon mal ein Hype als Werbemaßnahme "kreiert" (Apple gehört da zu den besten Beispielen). Auch wenn ich selbst eher der Mensch bin, der auf nüchterne technische Fakten steht.
Sicherlich zwingen wirtschaftlich Zwänge (= das knappe Gut Geld) jedes natürliche und juristische Individuum in gewisse Grenzen. Sonst könnte ein gesundes Streben nach Mehr ja auch nicht Triebfeder der Individuen sein, auch wenn mitunter manche Züge da nicht mehr gesund sind.
Mein Windows 10 ist nach 15-16 Sekunden voll da (FM2+ Board mit Kaveri und 16 GB).
PS:
Windows 10 auf dem Netbook sollte gehen.
Ich würde (nach entsprechenden Voruntersuchungen) die Festplatte komplett neu aufsetzen (= Recovery weg) und Installation über USB Stick komplett neu machen. Hat gleichzeitig den Vorteil, daß die ganze Bloatware weg ist. Leider läßt sich das im BIOS verankerte "Hersteller-Gefriemel" wohl nicht verhindern, je nach dem, ob der Hersteller ein "spezielles" BIOS hat kreieren lassen oder man vielleicht ein aktuelleres flashen kann.
ich würde auch sagen Windows 10 läuft auch auf dem Netbook,
wie in #21 schon geschrieben hab ich meine 2 alten Notebook, Netbook mit Windows 10 und SSD aufgerüstet.
Latitude D830 mit 4GB Ram und Windows 10 64 Bit startet bis zum Anmeldebildschirm in ca. 12 Sek, bereit zum arbeiten ca. 25 Sekunden.
Der Dell Inspiron Duo mit 2 Gb Ram und Windows 10 32 Bit, ca. 15 Sek. bis zum Anmeldebildschirm und nach ca. 35 Sek. bereit zum arbeiten.
zumindest der Latitude läuft mit Windows 10 viel besser als mit Windows 7.
wenn man auf seine Daten aufpasst, ist Windows 10 gar nicht so schlecht!
Ich hab Anfang August von Win7 auf Win10 migriert. Eigentlich läuft alles.
Heute habe festgestellt, dass Wireshark und Nmap, also beides sehr netzwerknahe Tools, nicht mehr laufen. Wireshark bleibt bei der Initialisierung bei 100% hängen, man kann es nur noch abschießen. Nmap (6.4) startet (bzw. die Gui), bei jedem Scan-Versuch bleibt der entstehende nmap.exe Prozess gnadenlos hängen und lässt sich mit allen mir bekannten kill-Versuchen (Taskmaneger, taskkill, ...) nicht beenden.
Sind das neue Sicherheits-Features oder einfach nur Inkompatibilität?
Hat jemand ähnliches festgestellt?
Problem behoben: Es lag wohl an einer veralteten gemeinsam genutzten Komponente WinPcap 4.1.2.
Ich hab Wireshark 1.8.6, NMap 6.4 und WinPcap 4.1.2 deinstalliert, dann zuerst Wireshark 1.12.7 (bringt Winpcap 4.1.3 mit), dann Nmap 6.4 (hat Winpcapp 4.1.2 dabei, abgewählt) neu installiert.
Jetzt läuft beides wieder.
Der Lenovo Z50 meiner Tochter hat jetzt Win10Pro, alles geht nur das DVDRAM-LW ist neuerdings nur noch ein CD-LW, bisher keine Chance, das Ding ans Laufen zu bringen.....