Willkürliches Geklingel bei Benutzung von PBXes.org

vrieze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe seit gestern (10-09-2015) dieses Problem. Einige Male pro Stunden, meistens etwa 3 bis 5 Mal, klingeln die Telefonanschlüsse beide nur einmal. Ich habe zwei Anschlüsse, und die gehen immer kurz nach einander. Merkwürdig ist das keine dieser "Anrufe" im call-log aufgezeichnet werden, und deshalb keine normale SIP-Anrufe sind. Es ist nichts besonderes zu sehen im Dashboard von PBXES.ORG oder mein Modem (ein Arcadyan VGV7519).

Ich bin sicher das diese Klingel Störung (oder Häcker Angriffe) von PBXES.org stammen, weil es aufhört sobald ich die Verbindung im Modem unterbreche. Auch wenn ich eins der Amtsleitungen direkt verbinde, (und PBXES umgehe), dann gibt es keine gespensterhaftes Klingeln. Wenn ich nur eins der Telefone bei PBXES.org ankupple, dann klingelt auch nur das eine Telefon. Tagsüber, und Nachts, jeweils einige Male pro Stunde.

Ich würde gerne diese Störung bei PBXES selbst melden, aber das geht das leider nicht weil ich ein kostenloses Abo habe. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig ist das keine dieser "Anrufe" im call-log aufgezeichnet werden, und deshalb keine normale SIP-Anrufe sind. Es ist nichts besonderes zu sehen im Dashboard von PBXES.ORG oder mein Modem (ein Arcadyan VGV7519).
Wenn sie nicht im ATA erscheinen, dann kommen sie ja auch nicht von pbxes.org.

PS: Dein Modem ist auch ein Router, obwohl uns in diesem Fall wahrscheinlich nur die ATA-Funktion interressiert

Der Beweis das das Geklingel von PBXES.org stammen muβ, ist das das Symptom startet sobald bei PBXES ankupple, und sofort aufhört sobald ich abkupple. D.H. in mein Modem die Verbindung ankreuze, oder entferne.

Und weiter auch weil ich jetzt die Amtsleitung (dieselbe Telefoonnummer) direkt an mein Modem verbunden ist, und seitdem keine Störung mehr stattgefunden hat.

Update: 17-09-2015: Problem noch nicht aufgeklärt, und dauert an. Wie könnte ich das bei ip-tel (pbxes.org) melden ? Möglich haben die die Macke noch nicht entdeckt.

Update: 31-10-2015: Die Ursache ist nun Dank einen anderen VOIP Benutzer der dasselbe Problem hatte gelöst worden. Er hat entdeckt das die Störung zusammenhängt mit den Einstellungen im Modem, bezuglich die Option : "MWI Service" (Message Waiting Indicator). Wenn diese Option abgeschaltet wird, und die WMI Service gesperrt, tretet auch das Geklingel nicht mehr auf. Es kommen also MWI VOIP Signale / Ansagen durch (bei Verwendung der PABX von pbxes.org) ohne das dafür ein Anlaß ist.

Im Arcadyan Modem befindet diese Option sich unter "Phone Settings":

MWIService.png

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,061
Mitglieder
373,491
Neuestes Mitglied
Nana2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.