Wer timeline ab und zu verfolgt, der hat bestimmt gemerkt, dass ich heute mächtig an WIKI dran war. Ich fand einige Informationen (vor allem für Anfänger) etwas zu tief versteckt und verstreut und hatte sie versucht an diversen Stellen miteinander zu verlinken.
Ihr könnt gerne eure Meinungen dazu äußern und wenn nötig, meine Änderungen ergänzen oder entfernen.
Kurze Zusammenfassung:
1. Die schöne Freetz-Seite mit dem Puzzle-Bild ist irgendwie versteckt. Deswegen hatte ich sie wenigstens mit dem ersten Wort "Freetz" aus der Haupt-Wikiseite verlinkt.
2. Ich hatte auf der Hauptseite neben dem "Download" noch ein Punkt "Installation" erstellt. Von der Logik her gehört es dahin. Dort finden sich auch der erste Verweis auf Anfängerseite.
3. Auf einigen anderen Stellen hatte ich Verweise auf FAQ-, Installation- und Newbee- Seiten eingefügt. Es ist zwar oft doppelt und dreifach, aber in diesem Fall finde ich es angemessen. Jetzt kann sich wirklich keiner ausreden, dass er es übersehen hat.
Wie ihr sieht, habe ich die Newbee-Seite zur Hauptanlaufstelle für Anfänger gemacht. Sie wird jetzt hoffentlich öfter gefunden und besucht. Daher wäre es ratsam, wenn einige nochmals die Seite durchlesen und ggf. ergänzen. Sie ist zwar momentan relativ kurz und trocken gehalten, aber ob es für einen blutigen Anfänger ausreicht, kann ich nicht beurteilen.
MfG