Melde mich gehorsamst aus dem Urlaub zurück, und mische mich hier gleich wieder ein:
Libs.
Habe die Startseite überarbeitet (damit das Look-and-Feel einheitlich ist), und die "dynamische Seite" (libs_tagged) entsprechend angelegt. Leider kann ich, da olistudent das wikirename plugin deaktiviert hat, die Artikel nicht sauber verschieben. Copy'n'Paste halte ich für problematisch, da damit Links, die in anderen Artikeln vielleicht angelegt wurden, nicht nachgezogen werden.
Vorschlag an olistudent: Aktiviere er doch das Plugin bitte wieder, und sei dafür mit den Berechtigungen etwas sparsamer - muss ja nicht jeder benutzen, sondern vielleicht nur ein paar "Admins". Vielleicht zählst Du mich ja auch zu selbigen, in Bezug auf das Wiki?
Links.
Mir völlig unerklärlich, wie die www. Links z.B. in die Howtos kommen. Laut History ist die Seite help/howtos nur von mir bearbeitet worden - und ich verwende eigentlich strikt "wiki:" - damit man nicht alle Links wieder anpassen muss, wenn sich die URL des Wikis mal ändert. Somit bleibt hier als einziger unser AlfaOmeganer, der das (laut History) vor 7 Wochen getan haben könnte - aber er war das auch nicht (laut Details). Noch verwirrender wird es, wenn ich mir die Änderungen zwischen r11 und r12 anschaue: Da wurden laut History explizit zwei "wiki:" Links eingefügt. Lasse ich mir jedoch r12 komplett anzeigen, werden diese auch wiederum mit "www" angezeigt - da kann doch irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen? Wenn die History meint, es wurde in r12 ein "wiki:" Link eingefügt - sollte der doch auch mit "trac." angezeigt werden? -- Prinzipiell ja, ABER: In die URL Zeile geschaut: Irgendwer hat mich nach "www" dirigiert, und daher ist das jetzt auch die BaseURL, also werden "[wiki:abc]" Links auch mit "www" angezeigt.
Fazit: Ich plädiere klar dafür, immer "[wiki:abc]" zu verwenden - aus obigen Gründen, und um die sichtbare Verwirrung zu vermeiden. Außerdem werde ich gleich mal (ver)suchen, ob ich eventuelle hart kodierte "www" Links mit der Wiki-Suche aufspüren und eliminieren kann. Die haben nämlich noch einen weiteren dummen Nebeneffekt: Selbst wenn man sich (auf trac.freetz.org) bereits angemeldet hat, kann man dann (auf
www.freetz.org) einen Artikel erst nach einer erneuten Anmeldung bearbeiten...
Beste Grüße,
Izzy.