Wieviele Verbindungen schafft das 7270?

kron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mich interessiert, wieviele Verbindungen das 7270 schafft, könnte jemand, oder mehrere ;) einfach mal kurz diesen Test hier machen?

http://www.speedmeter.de/

Das Ergebnis lässt sich mit dem angebotenen Code auch gleich schön hier präsentieren:

[Edit Novize: Verlinkte Grafik gelöscht!]
Link:
http://www.speedmeter.de/results/speedmeter-9800715.png

Danke schonmal an alle, die das machen! :)

Hi,

größtenteils wird die Anzahl der Verbindungen durch die Internetverbindung beeinflusst, nicht durch die Hardware. ;)

[Edit Novize: Verlinkte Grafik gelöscht!]
Link:
http://www.speedmeter.de/results/speedmeter-9802214.png

wobei ich eine 7170 habe ;-)

Hi,

wenn's euch etwas bringt, hier mein Ergebnis mit einer 7170:

Download: 1971 kbit/s
Upload: 171 kbit/s
Ping: 56ms
Verbindungen: 865 p/m
Provider: T-Com/T-Home
Zeit & Datum: 10.07.08 / 14:17 Uhr

(gemessen über speed.io, das ist quasi speedmeter.de v2)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ohhh...ein sehr fleißiger Moderator hatte mal wieder was gegen den - Achtung! - "langsamen Werbehoster".
Langsam trifft m.E. nicht zu, und Werbung schonmal gar nicht. Wieso ist das Bild dann nicht im Thread geblieben?

ohhh...ein sehr fleißiger Moderator hatte mal wieder was gegen den - Achtung! - "langsamen Werbehoster".
Lass es sein zu Provozieren, ich hab ja auch nur meine Zahlen eingestellt, also: what's up? :(

Meine Daten vom Test sind hier. Hmm ich finde meine Verbindung ganz schön langsam.:mad: Kann man da was tun?

Hallo Doc, wo finde ich das Labor? 1&1 hat mir leider nur so eine langsame Leitung gegeben.
Zitat: "... Sie können Ihren Anschluß ab 15.04.2008 mit einer Geschwindigkeit von 384 kbit/s nutzen..."​
Weil ich aber unbedingt 2 Rufnummern von T-Com portieren mußte (meine und die meiner Schwiegermutter) brauchte ich Surf&Phone 6000 Regio Komplett :mad: Ich hoffe mal, daß sich das bald ändert. Wenn Du noch einen Rat für mich hast, bin ich Dir sehr sehr dankbar.

@Bibie, na hier, aber du solltest mal die DSL-Informationen als Screenshot Posten. Eventuell geht bei euch ja nicht mehr als Light...

So, hier ist mal mein Screenshot. Ich wohne etwas auswärts meiner Stadt und ich denke, die schnellen Leitungen müssen erst noch verlegt werden. oder?

Anhänge

• DSL_Infos.JPG
    DSL_Infos.JPG
    40 KB · Aufrufe: 59
Hallo,

ist zwar nicht der ganze Shot, aber die Leitung kann mehr, also ein Mailticket aufmachen und auf den Vertrag berufen.

...die Leitung kann mehr, also ein Mailticket aufmachen und auf den Vertrag berufen.
Wie kommst Du zu dieser mutigen Aussage:
Bei der Leitungsdämpfung ist kaum mehr drin - die hat geschätzte 57 dB. Wie soll da DSL6K rauskommen? :noidea:
DSL Light ist imo das Ende der Fahnenstange bei dem fixen ADSL.
Erst bei adaptiver Aushandlung könnte etwas mehr rausspringen. Bei ADSL ist das aufgrund der Leitungsstabilität nicht drin.
Und bei solchen Leitungen schaltet die T-Com kein ADSL2(+) und im Moment ist die rate-Adaptive Schaltung für alle eigenen DSL-Leitungen noch in einer langfristigen Testphase. Erst danach können Resale-Kunden auch darauf hoffen. :(

@doc456 Jetzt habe ich mal noch die Übersicht und das Spektrum als Screenshot angehangen. Wie meinst Du das mit dem Mailticket?

Wenn ich die Labor-Version installiere, kann ich dann mein schönes virtuelles Fritz!Mini noch benutzen oder wird das dort nicht unterstützt? :noidea: (Hab's gefunden, kann mein Mini nicht nutzen!:mad:)

Edit: @Novize
Bei der Leitungsdämpfung ist kaum mehr drin - die hat geschätzte 57 dB.
Wie kann ich die Leitungsdämpfung feststellen? (Hab's ebenfalls gefunden, sorry :))

Ich danke Euch schon mal für die fleißige Hilfe.

Anhänge

• DSL_Infos2.JPG
    DSL_Infos2.JPG
    27.1 KB · Aufrufe: 40
  • DSL_Infos3.JPG
    DSL_Infos3.JPG
    46.5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
..die hat geschätzte 57 dB. Wie soll da DSL6K rauskommen?
stimmt, steht ja im Pic und mutig nee, sondern optimistisch auf 1-2K. :)
Dieses Spiel hatte ich schon mal und auch da war der Port in der Vst falsch geschaltet, also würde eine entsprechende Intervention sicher was bewirken.

Zudem hat sie doch 1&1 laut ihrer Signatur und nicht T-Com. :noidea:

Jupp, da steht 1&1, aber der DSLAM kommt immer noch von der Telekom (ist nen Infineon). Das auch 1&1/Telefonica diese einsetzt, wäre mir neu.
Auch steht in der Sig ja was von "Regio", also DSL-Leitung von der Telekom als Resale.
Und da diese konservativer schalten, als unbedingt nötig wird's wohl nichts mit DSL2k...

@ doc456 und Novize:

Ich möchte mich bei Euch erst einmal herzlich für die schnellen Infos bedanken. Ich werde mal mein Glück bei 1&1 versuchen. Vielleicht springt ja doch eine schnellere Leitung für mich herraus. :noidea:

Also 1 MBit/s sollte locker erreicht werden. Da sind noch genügend Reserven im SNR, aber die T-Com ist nunmal nicht davon abzubringen das von vornherein zu begrenzen. Laut Screenshot ist ja nichtmal ein einziger FEC oder CRC zu sehen.

Ergebnisse von http://www.speed.io
Download: 14693 Kbit/Sek
Upload : 947 kbit/Sek
Verbindung : 2316 Verb/Min
Ping Test: 22 ms

Zuletzt bearbeitet:
...Laut Screenshot ist ja nichtmal ein einziger FEC oder CRC zu sehen.
Was meinst Du damit? Ist das eine Art Fehlerquote? Dort stehen bei mir eigentlich immer Nullen. Ich bin doch noch Anfänger.:( Ich habe heute mal an 1&1 geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich heute mit einer Bitte an Sie. Könnten Sie mal bitte meine Leitung überprüfen? Vielleicht geht sie ja inzwischen etwas schneller, denn 384 kbit/s sind doch ein bischen sehr langsam ;)

Für Ihre Mühe bedanke ich mich im voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
mal sehen, was nun passiert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.