Wie stelle ich die ISDN Dienstekennung der 7050 auf Multifunktionales Endgerät?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist pcmu ?
 
Einer der beiden Verlustfreien G711 Codecs. Ich würde aber PCMA (G711a) vorziehen, weil das direkt die Euro-ISDN Codierung ist (PCMU ist die amerikanische Variante)

Gruß
radio_junkie
 
noch ne dumme frage wo stelle ich das ein?
oder welcher provider hat das ?

vielen dank im voraus!
 
Bei dus.net z.B. kann man für jeden Unteraccount einstellen, welche Codecs verwendet werden sollen. Wenn man da auf PCMA und PCMU beschränkt, kann man damit recht zuverlässig Fax via VoIP versenden.

Gruß
radio_junkie
 
NN schrieb:
eine Dienstekennung "multifunktionales Endgerät" gibt's ja nicht mal

Ist ja auch ein Blödsinn, was Du da erzählst, wenn ich mal Deine Worte verwenden darf. "multifunktionales Endgerät" heißt nichts anderes als, dass die Dienstkennung ignoriert wird. Schon klar, dass das keine explizite Dienstkennung ist, aber vom hohen Ross herunterzuproleten, dass es so was nicht gibt, find ich schon sehr frech, vor allem in diesem Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mifrit00

Da du in einem selbsterfundenen zusammengesetzten Wort deines Posts das Wort "Prolet" verwendest, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, daß jemand, der in einem so kurzen Post, wie deinem, gleich sieben Fehler macht, durchaus Gefahr läuft, selbst als Prolet eingestuft zu werden. :kasper:
 
Können wir diesen Thread nicht einfach in den Untiefen des Forums sterben lassen? Es war nie ein erbaulicher Thread. Es wurden von Anfang an Postings in scharfem und unfreundlichem Ton geschrieben. Der sachliche Gehalt lässt sich auf vielleicht zwei Sätze reduzieren.
Der Thread wird nicht dadurch besser, dass wir ihn vier Monate nach dem letzten Posting wieder hoch holen und im gleichen agressiven Stil weiter diskutieren. (Und das noch, ohne irgendwas neues zur eigentlichen Frage beizutragen.)

Edit Novize: Um nicht mit einem neuen Beitrag diesen Thread wieder zu pushen, mein Kommentar hier in Marsupilamis Posting:
@mifrit00: Bleibe sachlich. Auf persönliche Angriffe auf andere User können wir hier verzichten.
Um hier die Wogen zu glätten, schliesse ich das ganze mal.
Wenn wirklich neue Erkenntnisse da sind, die hier hineingehören, eine kurze PN an einen hier zuständigen Mod, dann kann wieder aufgemacht werden. (Aber erst dann ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.