[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

was meinst du denn, wie viele Leute die Karten gar nicht öfter nutzen als einmal pro Jahr, vor allem, wenn sie mehrere von diesen Karten haben?
 
...die Karten gar nicht öfter nutzen als einmal pro Jahr, ...
Naja, bei den 100MB-Karten war es ja toll, kolo zu telefonieren, aber dann kommt irgendwann der "Gruppen-" und "Online-Zwang" der Apps und Freunde ... dann bleiben die Karten oft ungebraucht im Schrank.
Leider auch eine Entwicklung über die Zeit ...
 
dann lass sie doch umstellen, ist ja hier öfter thematisiert worden.
 
Vielleicht reicht ja auch die einmalige Nutzung am Anfang. Wurden halt damals mit bestellt für alle Fälle und der Fall war halt erst nach 1 Jahr, kurz vor der Kündigung.
 
Eben auch DSL 100 verlängert. 10x0 EUR bzw. 10x14,99 EUR und danach 44,99 EUR kann ich bestätigen. Hab die gratis Fritz-Box genommen, also 14,99 EUR (kostet mich ja dann 159,80 EUR statt 260 EUR Amazon-Preis). Gratis Versand und Treue-Bonus wurde kategorisch abgelehnt. Gibts nicht mehr.
 
Hallo,
wie lange braucht 1und1 eigentlich so, wenn man einen Vertrag widerruft um zu reagieren.
Ich hatte im Rahmen von Tarifwechseln für Mobilfunk und DSL eine separate Daten SIM mit 2GB bestellt, allerdings festgestellt, dass ich die nicht benötige weil meine Frau jetzt 50GB hat und mal was davon abgeben kann.
Ich habe jetzt nach 7 Tagen das Widerrufsformular an [email protected] gemailt, aber jetzt nach 2 Tagen keine Bestätigung erhalten. Ich hätte zumindest eine automatisierte Antwortmail über den Eingang erwartet. Sicherheitshalber habe ich das Formular jetzt nochmal per fax hinterher geschickt, damit ich einen qualifizierten Sendebericht in der Hand habe.

Mfg
Axel
 
Dauert bei mir auch noch. Schon 3x angerufen. Mein neuer Vertrag wurde auf Band gesprochen, aber ich hab immer noch keine Mail mit Bestellbutton erhalten.. Kenne ich so nicht von 1u1.
 
Das ging bei mir allerdings in Sekunden. Momentan schwätzen die aber viel Unsinn, mir hatte man einen Upgrade von DSL100 auf DSL250 zu gleichen Konditionen angeboten, ich hatte dann mitgeteilt, dass ich aber so bei 91 im Download und 35 im Upload bin, es wurde aber weiterhin versichert 180 wäre mindestens drin.
Sofort mit Bestellbutton bestätigt. Nach zwei Tagen dann eine Stornierung:
eine abschließende Überprüfung für Ihren Anschluss hat ergeben, dass wir Ihrem Wunsch, den DSL-Anschluss zu nutzen, leider nicht nachkommen können. Grund dafür sind fehlende technische Voraussetzungen bzw. die Verfügbarkeit an Ihrem Standort.
 
Nach Anruf Nr. 4 hab ich endlich die Mail bekommen. Komisch nur das in der Mail nix mehr von Fritz Box 7690 und Versandkosten stand. Zudem steht nun auch plötzlich 1. -12. Monat 14,99 und danach 44,99 EUR. Bin gespannt.
 
Bloss nicht auf den Link klicken!

JohnnyT
 
Warum nicht?
 
Weil die dir warscheinlich nen anderen vertrag andrehen wollen.
 
Dann habe ich immer noch ein Widerspruchsrecht. Er hat am Telefon gesagt dass die Box dabei ist.
 
Sagen tun die oft viel. Solange es nicht dabei steht, gibt's auch keinen Router.
An der Mail sollte auch ein PDF mit der Vertragszusammenfassung hängen, auch da muss der Router drin stehen, sonst gibt's keinen
 
Ich habe heute nach mehr als einem Jahr bei 1&1 geschaut ob ich in einen anderen Tarif wechseln kann.
Angebot DSL 250 mit Wifi 7 Fritz!Box 7690 für 0.- €, 1-10 Monat 19,99 € dann 49,99 €.
Soweit ja nicht schlecht.
Dann kamen aber 159,90 € Tarifwechselgebühr im Warenkorb oben drauf.
Davon ist im Angebot nichts zusehen.
Wer nicht aufpasst hat inkl. 8,90 € Versandkosten auf einmal 168,80 € weniger auf seinem Konto.
 
Da hast du wohl die Kündigungsvormerkung und den Anruf beim Customer Retention Team (Rufnummer kommt mit der Vormerkung) vergessen...
 
Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, wer jetzt einen Glasfaser-Tarifwechsel auf die neuen jeweils höheren beauftagen will, sollte das telefonisch tun.
Im Gegensatz zum Online-Tarifwechsel bekommt man telefonisch wahlweise entweder eine Gutschrift von 180,- oder eine 7690 und das unbezahlbare Neukunden-Gefühl.
Bin aktuell schon in einem GF-Tarif unterwegs und habe ein paar Mal an der Hotline versucht, in einen höheren GF-Tarif zu wechseln. Beide Mitarbeiter bieten mir die Fritzbox für 0€ an, aber bleiben beim Guthaben leider stur. Geht angeblich nur für Neukunden/neuer Vertrag.^^ Werde nachher weiter Versuche unternehmen. Aktueller Vertrag läuft noch bis 01.06.2025, was ja eigentlich kein Hindernis darstellen sollte?
 
Beide Mitarbeiter bieten mir die Fritzbox für 0€ an

Lies mal genauer den zitierten Beitrag:
Da steht "entweder eine Gutschrift von 180,- oder eine 7690"
Mit der 7690 bist du doch besser dran - möchtest Du diese nicht haben, hau sie bei eBay raus und erfreue Dich an höherem Gewinn, als "nur" 180€.
 
Das habe ich schon verstanden und auch so am Telefon vorgelesen. Gut, vielleicht einfach Pech gehabt. Ich vermute mal, dass Kleinanzeigen bald von der 7690 überflutet wird. Ist mir eigentlich zu risikoreich, aber zur Not wäre das natürlich ein Plan.

EDIT: Sorry, ich habe es in meinem vorigen Beitrag missverständlich geschrieben. Wie du richtigerweise schreibst, hat man angeblich die Auswahl zwischen Fritzbox oder Guthaben. Ich möchte das Guthaben, was aber bisher abgelehnt wurde. Vielleicht müssen aktuell auch viele Fritzboxen verscherbelt werden.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.