- Mitglied seit
- 16 Okt 2024
- Beiträge
- 9
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 3
Hallo zusammen,
seit 8 Monaten nutzten wir als Zentrale eine Mitel MIVOICE OFFICE 400 mit insgesamt drei Telefonen an einem Telekom VoIP-Anschluss und im SIP-Netzwerk.
Ich persönlich bin "nur" der Endverbraucher mit rudimentären Telefon-Kenntnissen aber mit meiner Meinung nach großen Verständnis zu EDV-Angelegenheiten und die Möglichkeit als Administrator auf die Anlage und/oder die Telefone zu zugreifen.
Aufgebaut und programmiert wurde die Anlage von einem recht großen Errichter (den Namen lasse ich mal weg). Seit 8 Monaten wurden viele kleine und große Probleme seitens des Errichters an unserer Anlage behoben. Eines hält sich aber hartnäckig und der Errichter weiß nun keinen Rat mehr (auch sein angeblicher Kontakt zu Mitel nicht).
Aus diesem Grund möchte ich mich an Euch wenden und setzte meine Hoffnungen auf die Schwarmintelligenz hier im Forum. Folgendes Problem liegt vor:
- Beim Beenden externer Gespräche (Hörer auflegen) kommt es selten (1-2 mal pro Tag) vor, dass nach dem Auflegen des Hörers sich der Lautsprecher am Telefon einschaltet und man ein lautes 5-maliges "Tuten" hört.
- Beim internen Weiterleiten eines externen Gespräches kommt es immer (!) zu dem oben genannten Problem - also, wenn der Weiterleitende den Hörer auflegt und das Gespräch somit beendet schaltet sich der Lautsprecher am Telefon ein und man hört ein lautes 5-maliges "Tuten".
Da unsere Arbeitsplätze in einem Raum liegen, kann dieses Tuten schon nervig werden! Hat jemand von Euch eine Idee ob und wenn ja, wie man dieses Problem abschalten kann?
Ich bedanke mich im Voraus!
Gruß
Christian Schmitz
seit 8 Monaten nutzten wir als Zentrale eine Mitel MIVOICE OFFICE 400 mit insgesamt drei Telefonen an einem Telekom VoIP-Anschluss und im SIP-Netzwerk.
Ich persönlich bin "nur" der Endverbraucher mit rudimentären Telefon-Kenntnissen aber mit meiner Meinung nach großen Verständnis zu EDV-Angelegenheiten und die Möglichkeit als Administrator auf die Anlage und/oder die Telefone zu zugreifen.
Aufgebaut und programmiert wurde die Anlage von einem recht großen Errichter (den Namen lasse ich mal weg). Seit 8 Monaten wurden viele kleine und große Probleme seitens des Errichters an unserer Anlage behoben. Eines hält sich aber hartnäckig und der Errichter weiß nun keinen Rat mehr (auch sein angeblicher Kontakt zu Mitel nicht).
Aus diesem Grund möchte ich mich an Euch wenden und setzte meine Hoffnungen auf die Schwarmintelligenz hier im Forum. Folgendes Problem liegt vor:
- Beim Beenden externer Gespräche (Hörer auflegen) kommt es selten (1-2 mal pro Tag) vor, dass nach dem Auflegen des Hörers sich der Lautsprecher am Telefon einschaltet und man ein lautes 5-maliges "Tuten" hört.
- Beim internen Weiterleiten eines externen Gespräches kommt es immer (!) zu dem oben genannten Problem - also, wenn der Weiterleitende den Hörer auflegt und das Gespräch somit beendet schaltet sich der Lautsprecher am Telefon ein und man hört ein lautes 5-maliges "Tuten".
Da unsere Arbeitsplätze in einem Raum liegen, kann dieses Tuten schon nervig werden! Hat jemand von Euch eine Idee ob und wenn ja, wie man dieses Problem abschalten kann?
Ich bedanke mich im Voraus!
Gruß
Christian Schmitz