Wie soll ich weiter verfahren (1&1 Kündigung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich steig hier auch aus, ist mir wirklich zu ....
Um einen Titel zu erlangen muss man klagen, komm nicht mit Mahnbescheid, ladungsfähige Adresse in BRD ist ja wohl nicht gegeben aber zwingend dazu erforderlich, oder sie müssen in S klagen....und das werden die nicht tun.

Seit wann gehört 1&1 (zu) Telefonica?
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 kauft nur Telefonica Leistungen ein. ;)

Aber irgendwo hatte ich mal eine schöne Grafik, welcher Anbieter wo welche Anteile hält...

Gruß
Sandra
 
Bittschön:

Die United Internet AG mit Sitz in Montabaur ist ein börsennotierter Internet Service Provider (ISP).

Das Unternehmen ist heute mit insgesamt acht Marken in zwei Geschäftsfeldern aktiv. In seinem Produktgeschäft richtet es sich mit Internet-Mehrwertdiensten (Informations-, Management-, Hosting- und Access-Produkte) an Privatanwender, Klein- und Heimbüros sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMUs).

Diese Zielgruppen werden über die Marken GMX, WEB.DE und 1&1 Internet adressiert. Zudem werden über InterNetX und Fasthosts Hosting-Produkte auch als White-Label-Lösungen über Wiederverkäufer angeboten. Im Geschäftsfeld Online Marketing bietet United Internet über die Marken AdLINK Media, affilinet und Sedo Werbekunden verschiedene Marketing- und Vertriebslösungen an.

Anteil Anteilseigner
45,84 % Streubesitz
36,58 % Ralph Dommermuth (CEO)
8,83 % Kizoo AG, Karlsruhe
8,75 % United Internet AG (eigene Aktien)
 
Also der TE hat vielleicht etwas unbedarft und unkonventionell seine Situation geschildert in Bezug auf seine Probleme mit 1und1,und schon wird er von einer Mehrheit überheblich angeratzt -nach dem Motto wie er sich es nur wagen könnte gegen bestehende Verträge zu verstoßen und so weiter mit teilweiser überheblich arroganter Ausdrucksweise.

Ersteinmal gibt es diesbezügliche Gerichtsurteile das es rechtens ist,wenn ein Kunde umzieht und der alte Anbieter am neuen Wohnort nicht liefern kann er außerordentlich ohne Gebühren kündigen kann.

Eventuelle Gebrauchtwertvorteile (wie diese Fritzbox) wäre dann aber zurückzugewähren,was aber im Falle des @TE nicht zutrifft.

Lies deine Verträge und so weiter hilft hier diesbezügliche ratzige Weise auch nicht weiter denn Verträge müssen nicht immer rechtens sein,denn das was dem übersteht ist das Bürgerliche Gesetzbuch.

Fair wäre es bei Neuverträge jeglicher Art im Übrigen vertragsrelevante entscheidende Bestandteile mit deutlich in der Bestellportal und nicht nur klein in der AGB zu präsentieren.

1und1 wird den TE auf eine Art Verkaufsperre setzen wenn er nicht zahlt bzw. sich nicht einigt,ich verstehe aber nicht das man da nicht kulanter ist.

Ich hatte noch eine CT Sendung in der Erinnerung wo eine gewisse Firma dem Kunden die außerordentliche Kündigung verweigert hat,obwohl er nachwies das sein alter Wohnsitz durch ein Feuer nicht mehr zu gebrauchen war.

Ansonsten wäre etwas mehr Sachlichkeit am Platze sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, das unterschreibe ich, schön geschrieben, das trifft den Nagel auf den Kopf.:p
 
Ersteinmal gibt es diesbezügliche Gerichtsurteile das es rechtens ist,wenn ein Kunde umzieht und der alte Anbieter am neuen Wohnort nicht liefern kann er außerordentlich ohne Gebühren kündigen kann.

Warum wird das dauernd pauschalisiert? Das stimmt so nicht. Das trifft nur zu wenn er nachweisen kann dass der kurzfristige Umzug unvermeidbar war. Davon war hier nie die Rede.
 
Das trifft nur zu wenn er nachweisen kann dass der kurzfristige Umzug unvermeidbar war. Davon war hier nie die Rede.
In den von mir in diesem Beitrag verlinkten Gerichtsurteilen wird mit keinem Sterbenswörtchen darauf eingegangen, unter welchen Umständen der Umzug erfolgte, aufgrund dessen außerordentlich gekündigt wurde. Daraus kann man schließen, dass diese Umstände keine Rolle spielen. Entscheidend ist nur, ob der Anbieter seine Leistungen auch am neuen Wohnort erbringen kann oder nicht.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Warum wird das dauernd pauschalisiert? Das stimmt so nicht. Das trifft nur zu wenn er nachweisen kann dass der kurzfristige Umzug unvermeidbar war. Davon war hier nie die Rede.

Warum muss ich denn als KUNDE immer was "nachweisen" und mich vor and zurückbeugen? Sowas scheint ja auch nur in Deutschland überhaupt zu ziehen - was dem Kunden abverlangt wird ist doch ein Witz.

Die Anmeldung für Spanien haben sie ja bekommen, datiert Anfang September was zumindest "beweisen" soll dass ich nicht mehr in D bin. Soll ich jetzt zusätzlich einen Scan eines Briefes meines VERMIETERS schicken wo mir gesagt wird dass das Haus abgerissen wird und alle Parteien zum 1.Sept raus müssen? Oder warum soll ich denn in jeglicher Weise einen Umzug, ob innerhalb D oder nach Spanien oder woauchimmer "legitimieren" bzw. Nachweise für "Unvermeidbarkeit" aufbringen. Langsam verkommt dass doch zur Farce?
 
Hallo,
@GeorgRauh

Meinen Tipp hast Du bekommen?
Gehe einmal davon aus, dass 1&1 mittlerweile eine Firma ist, in der mehrere Abteilungen nebeneinander und nicht unbedingt miteinander arbeiten (das bringt die Größe wohl mit sich.)
Daher möchte ich Dir den Rat geben, meinen Tipp mit dem User zu probieren und so einen festen Ansprechpartner für Dein Problem zu haben, der dann intern bei 1&1 die Sache koordinieren kann.
Das dürfte der einfachste Weg sein, die ganze Sache gut zu beenden. Sich hier weiter zu streiten, hat keinen Sinn.

Mehr kann ich Dir nicht empfehlen. Viel Erfolg :)
 
Ist ja echt toll, zu den ewigen Wiederholungen von allen Argumenten Pro und Contra kommen nun noch jede Menge persönliche Beleidigungen dazu. Könnt ihr nicht einmal sachlich bleiben?
Da absehbar nichts Neues mehr zu erwarten ist, kommt nun hier das Schloss vor.
Falls wider Erwarten doch noch die eine oder andere Wendung im Verlauf eintreten sollte, kann Georg ja per "Beitrag melden" dies den Forumsmitarbeitern kund tun, damit dann wieder aufgemacht wird.
Bis dahin ist hier das Ende erreicht. Schade, dass es so kommen musste. :(

Kleiner aktueller Link am Rande: http://www.heise.de/newsticker/meldung/BGH-Umzug-kein-Grund-fuer-DSL-Kuendigung-1135081.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,361
Beiträge
2,250,846
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.