Wie sehr zufrieden (oder unzufrieden) seid Ihr mit freenetKomplett?

Festnetz

Leider benötigt man diese Nummer meistens deshalb, weil der Anschluss nicht oder noch nicht funktioniert...
Die Hotline rät in diesem Fall einen Nachbarn mit Festnetz zu fragen!:confused:
Mobil (auch FreenetMobil) kostet der Spass 69ct/min... Und 10min dauert das Telefonat mindestens, falls nicht noch weitere Anläufe nötig sind...

Egon
 
[Edit Novize Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht, siehe Forenregeln]

Kundenfreundlicher wäre hier eben eine 0800er Nummer...
Und Telefonzellen sterben leider aus... Außerdem kann ich mir Situationen vorstellen, in denen es von Vorteil ist, direkt vor dem Rechner zu sitzen und Zugriff auf den Router zu haben. Was beim Nachbar und in der Telefonzelle doch recht schwierig ist.
Mir hätte das allerdings auch nicht geholfen, da der nichtvorhandene Router selbst das Problem war.

Egon
 
Ich werde mich bessern....
 
Die gibts doch:
Code:
Tel: 0800-3030570

Die Stand bei mir auf dem Anschreiben mit den Verbindungsdaten.
Die Nummer ist auch mit dem Handy kostenfrei, und damit bekommt man auch Hilfe, wenn das Internet völlig down ist.

Was will man mehr?

Mir konnte bisher auch immer schnell geholfen werden.


Gruß, Stefan
 
Naja das ist doch aber eher ein allgemeiner Nachteil von Voip .... ohne Internet kein Telefon. Natürlich sollte man sich darüber im Vorfeld im klaren sein. Aber eine Telefonzelle ist auch deutsches Festnetz, nur wissen viele gar nicht mehr das es sowas auch gibt.

MÖÖÖÖÖÖP........

naja ohne Telefon (durchtrenntes kabel) auch kein inet (also gibts das da auch).

zum thema telefon: Telefonzelle ist KEIN FESTNETZ!!!!!!
nix mit 0900er nummer und so.
 
ich bin noch sehr neu bei Freenet aber alles was ich bisher von Freenet mitbekomme ist klar ungenügend. Ich bin ziemlich sauer auf diesen "Verein". Habe meinen Frust sowohl bei der Hotline als auch bei dem Online-Formular zum Ausdruck gebracht. Bereue jetzt schon bei Freenet unterschrieben zu haben und werde in den nächsten Tagen meine Kündigung wegschicken obwohl ich noch zwei Jahre zeit hätte.
 
Hallo,

kann im Großen und Ganzen vieles bestätigen, sowohl positiv wie negativ. Bin seit mehreren Jahren bei Freenet. Habe dabei verschiedene Tarifwechsel durchgemacht und solange alles reibungslos klappt, gibt's auch nichts zu mäkeln. Wenn's aber, wie beim letzten Wechsel zu Freenet Komplett, zum Problem kommt, gibts entweder über die kostenpflichtigen Hotlines nur die Antworten wie sie in ihren Computern stehen (in meinem Fall hies es, die Hardware ist verschickt aber ohne Status), aber über email wird generell nicht geantwortet.
Früher gab's noch die Möglichkeit über eine Kündigung eine 0800 Nummer anzurufen. Diese wurde wohl genau aus diesem Grund gestrichen. Da jetzt eine Kündigung nur über email möglich ist - die nicht beantwortet wird, rate ich dazu, daß ganze über Einschreiben mit Rückschein zu machen.

Generell würde ich empfehlen, wenn jemand beim Umstieg auf Unterstützung verzichten und evtl. auf unbestimmte Zeit sowohl auf Internet wie auf Telefon verzichten kann (war jetzt bei mir nicht so tragisch), der sollte ruhig wechseln.

Den Service würde ich als schlecht beurteilen. Aber dies dürfte für einige andere Provider ebenfalls gelten.
Im Nachhinein würde ich solches Verhalten bzgl. Service nicht unterstützen und freenet den Rücken kehren bis sie sich eines Besseren belehren. Damals, bei meiner Antragstellung, gabs noch die Möglichkeit über die Kündigung eine 0800 Nummer anzurufen. Nun wird man auf kostenpflichtige Nummern verwiesen die einem aber nicht wirklich helfen können. Und wenn dann auch das Problem bei Freenet liegt - wie in meinem Fall, wo die Hardware nicht rechtzeitig geliefert wurde und man keinerlei Info darüber bekommt, wann diese verschickt wird - sehe ich nicht ein, dafür auch noch Geld zu bezahlen.
 
Komplett vs. ISDN/Analog + DSL

Wie üblich schlagen bei Komplett-Anschlüssen die Wogen hoch. Das hat weniger mit dem jeweiligen Anbieter (hier Freenet) zu tun, als mit der Vorstellung, dass ein Komplett-Anschluss ein zu ISDN/Analog+DSL vergleichbares Proukt sei.

1. Komplett-Anschluss vs. ISDN/Analog+DSL
Telefon über Internet hat bei weitem nicht die Zuverlässigkeit eines ISDN/Analog-Telefon.
Fährt man Telefon über IP handelt man sich fürs Telefon deutliche Nachteile ein:
  • Geringere Verfügbarkeit!
  • Komplexe Einrichtung und Installation
  • Probleme beim Faxempfang bzw. Versand
  • wechselnde Sprachqualität
  • Notruf problematisch:
    • Keine Sicherheit gegen Stromausfall
    • Für Notruf unakzeptable Verfügbarkeit
    • Zwangstrennung! (Notrufe können auch zur Zeit der Zwangstrennung nötig werden.)

Ein weiteres Problem ist, dass immer nur von der maximal möglichen Bandbreite die Rede ist.

Provider, macht eure Angebote transparent.
Ein unzufriedener Kunde ist schlechter als kein Kunde!

Gruß, Stefan
 
Ich hatte meinen Freenet-Vertrag upgraden lassen - kostenlos von 1MBit auf 2MBit. Dass dann am Anschluss (wegen der "bösen Telekom") keine 2MBit möglich waren, hat dann niemanden mehr interessiert (ich hatte von der Hotline zwar eine mündliche Zusage der Rückabwicklung - aber wahrscheinlich hab ich das nur geträumt). Der Kunde hat sich ja für weitere 24 Monate verpflichtet - und was interessieren jemanden bei diesem Laden die mündlichen Zusagen von gestern ...

Ich weiss jetzt nur eins: am Ende der jetzigen Mindestvertragslaufzeit bin ich nicht mehr Kunde!
 
Sieht gut aus

Hallo, ich bin von FreenetDSL auf FreentKomplett umgesteigen. Die neue Hardware kam erst am Tag der Umstellung und war zu meiner Überraschung ein Samsung 3210. Die Installation war P
problemlos und teilweise besser als mit meiner alten Fritzbox 7050.
Internet ist seitdem stabil. Die Portierung der alten Festnetznummer dauerte 24 h und funktioniert seitdem. Leider brach nach 10-12 Minuten immer die Voip-Verbindung ab oder wurde unerträglich schlecht. Der 5.Versuch bei 08003030570 klappte endlich, die Auskunft war kompetent udn freundlich. Es wurde eine Parameter (Anpassen des Codecs) auf aus gesetzt und danach flutschte es. Bis auf die schlechte Erreichbarkeit der kostenlosen Hotline kann ich nicht klagen. Ich vergebe eine 2.
Einen Tag später hat die Hotline bei mir angerufen und gefragt, ob alles funktioniert und sie mir sonst noch irgendwie helfen können.

Gruß
Sputty
 
Hallo Sputty,

woher hattest Du die 0800er Nummer? Ich weiß, daß sie weiter oben im Thread auftaucht aber weder auf der Webseite noch bei der kostenpflichtigen Hotline oder in meinen Anschreiben wurde diese Nummer erwähnt. Die einzige kostenfreie Nummer 0900 1450850 funktioniert nicht z.B. bei Kabel Deutschland komplett. Diesbezüglich gab es in der c't einen Artikel der diese Sondernummern bei anderen Anbietern beleuchtet. Es ist somit davon auszugehen, daß diese nur bei der Telekom funktioniert. Auch von der Arbeit aus wird diese Nummer nicht unterstützt. Da aber mehr und mehr Leute von der DTAG abschied nehmen wird es zunehmend schwerer, diese zu kontaktieren. Und somit bleibt nur noch das Händi übrig, wofür aber saftige 89ct/min zu berappen sind.
Ich probiere auch übrigens bei der 0800er Nummer durchzukommen, hatte aber bislang keinen Erfolg. Möchte nämlich die teuren Hotlinekosten wegen der nicht gesendeten Hardware zurückerstattet bekommen denn schließlich ist es nicht mein Verschulden wenn die Hardware nicht rechtzeitig geliefert wird und man keinerlei Info erhält wann sie denn kommt. Denn es hat auch schon Fälle gegeben wo die Hardware auch nach Monaten nicht angekommen ist. Und das wäre mir dann doch zu lang geworden.

Gruss
Michael
 
Hallo Stefan,

noch zu ergänzen wäre, daß beim 2. Anrufer der gleichen Nummer zur gleichen Zeit diese besetzt ist und nicht wie bei ISDN üblich am 2 Telefon klingelt. Dies bedeutet daß man den Bekannten, Freunden und allen Anderen die anderen beiden Nummern mitteilen sollte damit bei einem Besetztzeichen sie diese probieren können.

Aber was die komplexe Einrichtung und Installation angeht: Es stimmt daß es nicht so einfach geht wie ein ISDN-Telefon an die TAE Dose anzuschließen. Aber das mitgelieferte Faltblatt zur Hardware beschreibt die Einrichtung und Installation in wenigen Schritten.

Gruß
Michael
 
Hallo mlootz,

ich gehe immer erst ins IP-PHONE-FORUM oder ins Freenet-Forum. Die 0900-Nummern sind mir nämlich ein Grauss.

Gruß
Sputty (auch Michael)
 
@taste777

also Blödsinn ist das nicht zu mal die Freenet Hotline explizit darauf hinweist, die 0900er Nummer nur von der Telekom aus anzurufen. Und wie gesagt steht in der c't dazu auch ein Artikel drin.

Daß Dein Arbeitgeber Dir solche Nummern sperrt mußt Du nicht auf andere übertragen. Ich arbeite hier mit vielen international Kunden zusammen und kann auch kostenpflichtige Telefonnummern anrufen. Vielleicht solltes Du mal Dein Gehirn einschalten bevor Du unsinniges Zeug schreibst.

Was die 0800er Nummer angeht klappt es freilich immmer bis zur Kundennummer. Aber danach landest Du in der Warteschleife und nach einer gewissen Zeit wird die Leitung getrennt. Diese Trennung wird durch eine freundliche Stimme angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ taste777 + mlootz
Schön friedlich bleiben - vertragt Euch

OT
taste777 schrieb:
Aber da muß man auch mal fragen welche Sonderrufnummer geht den überhaupt bei KD?

Siehe Preisliste Kabelphone Seite 4

0900 ist standardmässig gesperrt - Freischaltung auf Wunsch
/OT

Aber hier in diesem Thread geht es um die Zufriedenheit mit freenetkomplett.
Also zurück zum Thema
 
Hallo Rocky512,

danke für die Info. Hab natürlich nicht weiter nach dem Grund recherchiert aber nach dem ich von der Arbeit aus auch nicht dorthin telefonieren konnte, kam mir der Artikel in der c't ins Bewußtsein. Wenn ich zeit habe suche ich ihn noch raus.

Ganz OT ist das nicht denn wenn eine genannte kostenfreie 0900er Hotline für auftretende Probleme genannt wird, so sollte diese auch von allen erreichbar sein. Schuld daran sind ja teilweise die Telefonanbieter, die nicht alle Nummern unterstützen. Aber wenn man das weiß dann kann man sich darauf einstellen. Und daher die Info hier.

Gruß
Michael

Beitrag 2
Als die Hardware am Tag vor der Umschaltung noch nicht bei mir angekommen ist, habe ich die kostenpflichtige 0900er Nummer gewählt. Dort hat man mir mündlich die kostenfreie 0900er Nummer mitgeteilt mit dem Hinweis, dies nur vom Festnetz der DTAG zu tun. Warum er das sagte habe ich nicht nachgefragt. Vielleicht wußte er auch, daß es von anderen Netzbetreibern nicht erreichbar ist.
Vielleicht hat ja jemand anderes noch Versuche von anderen Anbietern gemacht und kann hier was dazu beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, vom freenet anschluss ist sie auch kostenlos.



kudde
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,799
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.