Wie Rufnummer von Sipgate nutzen und über ISDN Telefonieren

Scaryman

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe meinen Telefonanschluss gekündigt um zu T-Com VDSL zu wechseln. Nun ist bei dem Paket eine ISDN Flat dabei die ich gerne nutzen möchte. Meine 3 Rufnummern habe ich zu Sipgate Portiert diese würde ich jedoch auch gerne weiter nutzen. Welche Möglichkeit gibt es um über ISDN heraus zu telfonieren und das die Anrufe über Sipgate hineinkommen?

Ich habe schon an eine FritzBox gedacht aber das geht ja wegen VDSL nicht und meine ISDN Telefone würde ich auch gerne weiter benutzen.
 
Nutze KabelInternet, deswegen weiß ich nicht, warum FBF und VDSL nicht geht. Aber du müsstest ja irgendwo einen Punkt haben, an dem "reines Ethernet/TCP/IP" rauskommt. Dort kannst du dann die FBF via LAN A anhängen (DSL deaktivieren). Anschließend schließt du ISDN ganz normal an die FBF an und sagst den Telefonen an der Fritzbox, dass Sie über Festnetz raustelefonieren sollen. Eingehjende Anrufe via Sipgate ordnest du über die Rufnummern zu.
 
Das heist also ich kann die Fritzbox an den Spliter des VDSL Modems anschließen wo eigentlich der NTBA ran käme. Somit kann ich über ISDN raustelefonieren und eingehende anrufe würden über Sipgate kommen.

Genau so was bräuchte ich.
 
Hallo und willkommen im Forum! Der Speedport W 900V kann VDSL und außerdem gibt's den vergünstigt bei t-com (ein wenig verhandeln).
Du hast doch noch ISDN, also auch noch die bisherigen Nummern? Dann kommen dort auch Deine Gesprächeaus dem t-com-Netz an. Wenn Du unbedingt möchtest, daß Deine eingehenden Calls bei sipgate landen, könntest Du auch mal eine Rufumleitung im Amt probieren. Wird wohl Connection-Aufschlag von 0,2 ct/min kosten, denke ich.
So ganz verstehe ich den Sinn Deines Vorhabens nicht.
 
Ich war bei Netcologne, und ich konnte nicht die Rufnummer zu meinem T-Com Anschluss übernehmen weil ich nun 2 Anschlüsse habe. Der neu beginnt ab 1.09 und der alte mit der Rufnummer endet am 30.09. Somit konnte ich die Rufnummer nicht Portieren. Das ich 2 Anschlüsse parallel haben kann lag daran das wir im Haus 2 TAE Dosen haben, und ich nachher nicht 1-2 Wochen ohne Inet dastehen wollte. Darum habe ich die Rufnummer nach Sipgate Portiert möchte jedoch die Telefon flat der Telekom nutzen.
 
Verstehe jetzt. Bleibt dann nur das Problem der Rufnummernanzeige der ausgehenden Festnetzcalls. Vielleicht unterdrücken?
Aber wie gesagt, Speedport W 900 V halte ich für sinnvolles Gerät. Bin damit zufrieden.
 
Tja, das Problem mit der Rufnummernanzeige habe ich auch.
Ich habe alle Nummern meines ISDN Anschlusses zu DusNet portiert, telefoniere aber ausgehend über die KabelBW Flat. Das heißt meine Mobilteile müssen als Sende MSN die KabelBW Nummer haben. Die will ich aber nicht nach außen geben. Also habe ich Clip bei KabelBW deaktiviert. Jetzt bin ich halt wieder ein "unbekannter" Anrufer.
Aber anders ist die Sache leider nicht machbar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.