eisbaerin
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 1,064
Danke, gehen auch auf der 7530.Ich habe mal die SquashFS-Tools für "armv7l" auch mit der Freetz-Toolchain (genauer mit meinem Fork) gebaut und statisch gelinkt.
Gestern/Heute hatte ich Probleme beim Modifizieren.
Ich mache das ja immer auf der 7580. Ging auch bisher mit FW 7.12 sehr gut.
Jetzt hat die 7580 aber vor kurzem die FW 7.19 bekommen und da gehen einige modscrips plötzlich nicht mehr.
Konkret sind es die, welche "patch" verwenden. z.B. mod_prefer_fonnumber_name
Der Befehl "$home/bin/$HWRevision/busybox patch" klappt nicht mehr.
Wenn ich dort das ganze Vorgeplänkel weg lasse und nur "patch" schreibe geht es bei mir.
Dann habe ich mich auf die Fehlersuche begeben.
Erst dachte ich es liegt an der Variblen $home, weil ich das ganze modfs jetzt in den NAS verschoben habe, damit ich es nicht bei jedem Neustart neu runter laden muß. (ich will ja deinen Zähler nicht überlasten )
Aber das war es nicht.
Nach langem Suchen habe ich gefunden, daß die Variable $HWRevision dort 000 hat.
Mit 000 wird dann aber /bin/busybox aufgerufen, welche aber das Applet patch nicht hat.
Auf der Console zeigt die Variable aber korrekt 225, nur in dem modscript kommt es falsch.
Irgend etwas muß sich da wohl mit dem neuen Kernel verändert haben.
Wenn du noch ein paar Tests/Auskünfte brauchst, mache ich das gerne.
EDIT:
Jetzt weiß ich ich warum es mit der FW 7.12 ging.
Das war ja ein freetz, und da hatte die /bin/busybox das patch mit drin.
Ich mache jetzt in dem run_modscripts ein "#" vor die Zeile:
export HWRevision="000"
Das sollte gehen, sonst schreibe ich die 225 da fest rein.
Warum setzt du da die Variable auf 000?
BTW:
Einige andere Scripts mußte ich bei mir auch ändern.
Das "local" darf seit der 7.20 nicht mehr einfach so in einem Script stehen, nur noch in einer Funktion.
##########################################################
Ich habe das heute mal so bei einer 7490 gemacht.Anschließend ruft man/var/install
auf und betet, daß alles gut gehen möge ...
30 min gebetet, aber es passierte nichts. Im gui_bootmanager sah ich aber schon die neue FW in der inaktiven Partition.
Also Stecker gezogen und neu booten lassen.
Sie war aber immer noch auf der alten FW. Also selber auf die andere Partition umgestellt und neu gebootet.
Dann erst kam sie mit der neuen FW hoch.
Ist das normal so?
Ich dachte, das macht sie alles alleine, genau so wie bei einem normalen Update.
Zuletzt bearbeitet: