Wie lange dauert es bis sich Herr D'avis sich meldet?

der Verständnis hat und das Thema bei der nächsten Teamsitzung vorträgt.

Träume ich schon...?
Ja tust Du! Wenn ich das recht sehe geht es Dir immer noch um die Kündigungs-Faxnummer. Wer kündigt will gehen oder bisschen mehr rauspressen. Warum sollten sie das kostenlos machen?
 
......, sein Problem gleich an das Team zu stellen, anstatt an die eigentliche Hotline. .......

mein Problem war, daß mein Onlinespeicher berechnet wurde. 1000GB laut Vertrag aber 1&1 stellte nachdem ich über 15GB kam eine Rechnung über 4,99¤. Die normale Hotline sah das als korrekt an. Die Rechnungsstelle sah das als korrekt an. Das "D´Avis-Team" stornierte mir jetzt die Rechnung und gab mir erstmal eine Gutschrift über 30¤. Somit sind 6 Monate erst mal frei, was danach ist werde ich dann sehen.

Wie ich schon früher 'mal erwähnte: "Nur Marketing":-Ö

dann ist es eben Marketing aber es wurde wenigstens mal reagiert
 
Ich will nicht sagen, dass es sich dabei um einen großen Scherz handelt. Nur sollte man diese neue Strategie nicht überbewerten. Es werden sicherlich Unmengen von Anfragen kommen, die auch alle erst einmal abgearbeitet werden müssen.
Da kommen sicherlich auch Fragen wie: "Mein Telefon geht nicht. Was soll ich machen?" Da dauert der Support halt länger.

Persönlich halte ich es eher wie hier.
 
@on-line: Glaubst du das, was du hier schreibst? Wenn 1&1 wirklich eine 2. parallele Kundendienstabteilung aufgemacht haben sollte, wäre das ja absoluter Quatsch. Sowas kann nicht funktionieren. Die Werbung soll doch nur auf den (offenbar ja tatsächlich) verbesserten Service hinweisen. Aber es hakt halt immer noch an verschiedenen Stellen, und da können durchaus auch auch solche Zwischennachfragen helfen, weil sie die Schwachstellen aufzeigen... Für eine Frage nach einer Fax-Nummer sind schon 2-3 Tage zuviel...
 
Im Übrigen wurde die Kündigung längst akzeptiert... habe es mehrfach an alle möglichen 1&1-Faxnr. geschickt (die, die meine Flat abdeckt). Nachdem ich den Kündigungsmarathon durch (mehrere Formulare, Anrufe, Codes durchgeben usw.) finde ich, steht es mir zu, nach einer Festnetznr. zu verlangen.

Außerdem war es eines der großen Änderungen von Hr. Davis die Hotline von 01805 auf Festnetz umzustellen. Warum also nicht auch sämtliche andere Nr.? Das ist inzwischen natürlich mehr ein Robin-Hood-Verhalten, da ich es ja wie gesagt nicht mehr brauche.
 
Ja Hans Juergen, ich glaube was ich schreibe. Ist der Werbeeffekt weg, wird es früher oder später auch die Abteilung sein. Macht ja auch keinen Sinn die Mitarbeiter von anderen Abteilungen abzuziehen und da entstehen die Lücken, was aktuell ja so ist. Wer denkt das 1&1 neu einstellen wird, der wird enttäuscht werden. Du kannst auch sicher sein das die meisten Anfragen direkt ans Front-Office gehen, also nicht von der Abteilung bearbeitet werden. Ist auch gar nicht möglich all die Anfragen durch das eine kleine Team zu beantworten und so wird garantiert alles selektiert. Die Fax-Nummer hat er doch.

Nur weil er zu geizig ist 14 Cent für seine Kündigung zu zahlen, ist das sein Problem. Er kann ja nen Brief schreiben, für 55 Cent. :rolleyes:

Nachdem ich den Kündigungsmarathon durch (mehrere Formulare, Anrufe, Codes durchgeben usw.) finde ich, steht es mir zu, nach einer Festnetznr. zu verlangen.
*loooolllll*
Der war gut. Dir steht sowas also zu? Junge kommt in die Realität zurück!
Außerdem war es eines der großen Änderungen von Hr. Davis die Hotline von 01805 auf Festnetz umzustellen. Warum also nicht auch sämtliche andere Nr.?
Habe ich Dir geschrieben warum das nicht kommen wird.
 
Du schreibst, als wärst du einer von den Mitarbeitern... den Mitarbeitern, die nach der alten "Abwimmel"-Philosophie gearbeitet haben.
Es müssen nicht neue Mitarbeiter eingestellt werden, die Philosophie der Kundendienstabteilung musste geändert werden. Das Wort Kundendienst muss mal wörtlich genommen werden... und neben der "Firmendenke" muss auch mal aus Sicht des Kunden gedacht werden, Motto: Der Kunde braucht eine Lösung, fertich...
Natürlich hat niemand einen Anspruch auf eine kostenlose Nummer, aber Anspruch auf eine Antwort schon, und wenn sie auch nichts anderes als eine Absage enthält...
 
Es geht hier nicht um Geiz, sondern um's Prinzip! Rechtlich hätte ich nur das Kündigungsschreiben senden müssen. Wenn man 1&1 den Gefallen erweist und o.g. Prozedur mitmacht, sollte man (moralisch, nicht rechtlich) dem Kunden auch eine Festnetznr. mitteilen.

Davon abgesehen, bin ich der Meinung, sollte jedes Unternehmen seinen Kunden zumind. als Alternative seine Festnetznr. nennen. Dann können die ganzen "Spackos" (um in deiner Sprache zu bleiben) 0900-Zock-Mich-ab wählen und alle anderen nutzen 0180.info.
 
Guude,

@all:
beruhigt ihr euch bitte wieder und kommt zum Thema zurück..;)


[scnr]
denn.....
[.....]Rechtlich hätte ich nur das Kündigungsschreiben senden müssen. [.....]
...eigentlich hätte Herr D´Avis dieses ja auch bei dir persönlich an der Haustüre abholen sollen/müssen..;)
[/scnr]
 
Heute nun die Antwort bekommen... die lesen scheinbar hier mit ;-)
Sehr geehrter XXXXX,

Ihre Frage wurde mir von Herrn D'Avis zur Bearbeitung weitergeleitet.
Herr D'Avis hat mich gebeten, Ihr Anliegen zu prüfen. Es tut mir leid,
dass wir Ihnen erst heute antworten.

Unseren technischen Kundenservice erreichen Sie rund um die Uhr unter
0721 96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Festnetz und 1&1 Mobilfunknetz).
Für spezielle kaufmännische Anfragen (z.B. zur Rechnung) stehen wir
Ihnen von Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr zur Verfügung.

Oder schicken Sie eine E-Mail über das Kontaktformular im 1&1
Control-Center. Wir helfen Ihnen gerne.

Eine kostenfreie Faxnummer für den Support bieten wir zur Zeit noch
nicht an.

Haben Sie weitere Fragen? Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

YYYYY
1&1 Internet AG

Oder übersetzt:
Begrüßung
Einleitung
Unpassender Textbaustein 1
Unpassender Textbaustein 2
Knappe, negative Antwort
Grußformel
 
Ich hatte keine andere erwartet. Ich hatte nur für andere Kunden gehofft.
 
Ich habe eine Woche nach der Email-Eingangsemail nochmal bei denen gemeldet und um Antwort gebeten. Die berühmten 2-3 Tage waren rum. ;-) Bisher nichts....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.