Wie lange dauert es bis ein Ortsnetz bei dus verfügbar ist?

Das ist mir eigentlich egal was suffi meint! ;)

Es ging mir eben darum, ihm klar zu machen, dass man auch ohne eigene neue Rufnummer Vorteile durch die 4 Accounts haben kann, und das somit sehr wohl eine bedeutende Neuerung ist!

Ich glaube suffi hat nur das Thema neue Rufnummer u.a. mit eingebracht, weil er nicht wußte, dass/wie man die Accounts auch ohne neue Nummer nutzen kann!

Ok ich werd da mal den Support direkt drauf ansprechen.

@Rudanet:

Die neuen Unteraccounts sind schon eine Verbesserung und bieten ganz neue Möglichkeiten, aber sie sind immer noch keine Alternative zum Parallel-Call Feature. Dafür ist die Guthaben-Verwaltung noch zu starr und man kann nicht mehreren Unteraccounts die selbe Clip-Nummer zuweisen. Wenn das möglich wird, dann ist das Paralell-Call Feature damit auch quasi verfügbar.

micro schrieb:
@Rudanet:

Die neuen Unteraccounts sind schon eine Verbesserung und bieten ganz neue Möglichkeiten, aber ...
Dann sind wir uns ja einig! :)

Das "aber ..." interessiert mich z.B. momentan nicht sooo sehr und wurde hier schon so oft erwähnt, dass dus.net da sicher schon längst bei der Arbeit ist! ;)

dus.net schrieb:
dus.net ist definitiv der erster VoIP Carrier der Rufnummernblöcke auch bei der Anforderung von nur einer Nummer zuteilt.

sorry, aber das halte ich für Wunschdenken, Ortsnetznummern bundesweit ohne "findet mindestens 10 Gleichgesinnte und überweist 100 Euro, dann gucken wir mal weiter"-Regeln gab es bei anderen Carriern schon vor >>6 Monaten

Gruß

Joern

:confused:

Also bisher sind alle Zusagen eingetroffen und ich kenne keinen hier der das nicht bekommen hat oder sich beschwert hat das es zu lange dauert! Das Angebot gibt es bei dus.net nochnicht allzulange und die Wartezeiten halte ich fuer plausibel.

Ausserdem sind die Zeiten fuer sollche Spielchen bei den VoIP Providern vorbei.

OK: Sag niemals nie. Rufe Rostock, rufe Rostock, hoeren sie mich schon? :p

voipd.

voipd schrieb:
:confused:

Also bisher sind alle Zusagen eingetroffen und ich kenne keinen hier der das nicht bekommen hat oder sich beschwert hat das es zu lange dauert! Das Angebot gibt es bei dus.net nochnicht allzulange und die Wartezeiten halte ich fuer plausibel.

Ausserdem sind die Zeiten fuer sollche Spielchen bei den VoIP Providern vorbei.

OK: Sag niemals nie. Rufe Rostock, rufe Rostock, hoeren sie mich schon? :p

voipd.

Die Rostocker Stimme (AUS DEM DUNKLEN OSTEN!) ist ganz Deiner Meinung.

Mir drängt sich sowieso das Gefühl auf, dusnet ist einer der wenigen (richtig) aktiven VoIP-Provider. Ob immer alles zum entsprechenden Zeitpunkt 100%tig funktioniert sei mal dahingestellt.
Aber ich mag Firmen die aktiv sind, zu ihren Fehlern stehen und ständig an Verbesserungen arbeiten.
Seht Euch doch mal hier im Forum um, wieviel (tote?) Anbieter gibt es, die nicht mehr viel tun, abwiegeln, abstreiten, den Kunden hinhalten und sich dadurch ständig Negative einfangen und wieviel davon sind hier persönlich präsent?

Für die Entwicklung von VoIP in DE halte ich dieses Forum für die 1. Adresse und müßte für die Mitarbeiter der jeweiligen Provider zur Pflichtlektüre gemacht werden. Dann hat am Ende jeder was davon.

So genug der negativen Schwingungen, sonst heißt es wieder "der Osten" mault nur rum.

Grüße an Alle.
Joerg

Nein der Osten mault nicht rum. Ich kann mich deinen Ausführungen auch aus dem äussersten Westen unseres Landes vollkommen anschliessen ;-) Es gibt wirklich nicht mehr viele Anbieter, die ernsthaft an ihrem Angebot feilen und auch klar ihre Schwächen einräumen bzw. daran arbeiten. Dus.net ist sicher nicht perfekt, aber man hat wirklich das Gefühl, dass sie daran arbeiten und auch die Kunden darüber nicht im Dunkeln lassen. Dise Einstellung von denen, der gute Draht zum Support und nicht zuletzt die fairen Preise halten mich bei Dus.net. Man kann sicher billiger ins Festnetz telefonieren, aber man bekomm selten so kompetente und unkomplizierte Hilfe bei Problemen, wie bei Dus.net. Das soll jetzt keine Schleimerei sein, sondern basiert auf eigener Erfahrung. Ok... es ist schon spät ich werd mal an der Matratze horchen ...... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
micro schrieb:
Nein der Osten mault nicht rum. Ich kann mich deinen Ausführungen auch aus dem äussersten Westen unseres Landes vollkommen anschliessen ;-) Es gibt wirklich nicht mehr viele Anbieter, die ernsthaft an ihrem Angebot feilen und auch klar ihre Schwächen einräumen bzw. daran arbeiten. Dus.net ist sicher nicht perfekt, aber man hat wirklich das Gefühl, dass sie daran arbeiten und auch die Kunden darüber nicht im Dunkeln lassen. Dise Einstellung von denen, der gute Draht zum Support und nicht zuletzt die fairen Preise halten mich bei Dus.net. Man kann sicher billiger ins Festnetz telefonieren, aber man bekomm selten so kompetente und unkomplizierte Hilfe bei Problemen, wie bei Dus.net. Das soll jetzt keine Schleimerei sein, sondern basiert auf eigener Erfahrung. Ok... es ist schon spät ich werd mal an der Matratze horchen ...... ;-)

Ja mirco und onkel.georg möchte ich mich uneingeschränkt anschliesen.
Ich habe (siehe unten) viele Ambieter im Test, aber meine wichtigen Telefonate mache ich nur über dus.net. Ich möchte hier nocheinmal sagen, dus.net scheint fast der einzige Anbieter zu sein, wo ernsthaft das Thema VoIP als Hauptgeschäftsfeld gesehen wird. Ich bin es übrigens seit ca. 15 Monaten herumtesten leid, immer mich bei meinen Gesprächspartnern zu entschludigen wenn mal wieder die Leitung zusammenbricht oder die Gesprächsqualität nicht stimmt. Bei den Preisen und dem Sekundentakt fühle ich mich bei dus.net rundum gut aufgehoben. Der 1a. Support wurde hier ja schon ausführlich erwähnt.

Ich wuerde mich dieser "ultimativen Lobhudelei" (*) anschliessen, aber irgendwann sollte man schluss machen, sonst .?!. :)

Ich frage meine Gespraechspartner, je nachdem wer es ist, nach der Qualitaet der Verbindung. Durchweg sehr gut wobei niemand merkt, das es ueber das Internet laeuft.In letzter Zeit hoeren die Gespraechspartner auch kein Echo mehr und 1,5 Stunden haelt die Verbindung auch schon mal. Das war auch bei dus.net mal anders! Da ist schonmal ein Telefonat nach 3 Minuten gestorben. Aber es gilt: Die tut was.
Wichtig: Es gibt noch andere VoIP Anbieter die gute Arbeit leisten, nur kann ich nichts dazu sagen, da ich nicht bei jedem angemeldet bin und ihn nutze!!!!

Ich freu mich jedesmal wenn ich zum Festnetz greifen darf. Auch kann ich beruhigt schlafen denn diejenigen den ich den Umstieg zu dus.net empfohlen habe rufen mich noch an und laden mich ein. :)

Ich moechte es mal so ausdruecken: Bei dem taeglichen Sch**ss den man durchmacht (Arcor [Niemand ist zustaendig], Mediamarkt [Weis isch auch nicht], McDonals [Das geht andas nicht], Taxi [Wie kein Trinkgeld?], ebay [Das gehoert nicht dazu], eMail [Zugespammt] und den Spritpreisen die mir auf den Senkel gehen) ist das eine positive Erfahrung. Eine Baustelle weniger!

voipd.

PS: Daumendruecken das das so bleibt!

(*) Zitat aus "Zimmer frei"

Zuletzt bearbeitet:
dus.net schrieb:
Dadurch das nun auch bis zu 4 weitere VoIP Accounts kostenlos angelegt werden können ist das ganze wohl nicht zuletzt wegen Fax to Email äusserst attraktiv wie wir finden.

Vielen Dank

Warum erfährt man das nicht als DUS.net Kunde???

am 12. gabs ne große Mail. da stand DAVON noch nichts drin.

Danke

Brauche ich eine 2. Telefonnummer für den Faxempfang, oder ist das anders zu lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum erfährt man das nicht als DUS.net Kunde???

Du erfaehrst es doch hier. Die Frage ist, warum man es nicht von dus.net erfaehrt. Da musst du dich mal an die Hotline wenden, weil nur die das weis.
Mach das einfach mal und poste die Info hier.

Aber vielleicht war die Info noch zu neu?

voipd.

Habe gestern eine 0911er Rufnummer bestellt und die entsprechenden Unterlagen auch direkt per eMail hinterher geschickt. Bin mal gespannt wie lange das dauert. Wenn das wirklich vier Wochen werden sollten wäre das ... nunja ... keine gute Werbung ;)

docfred schrieb:
Habe gestern eine 0911er Rufnummer bestellt und die entsprechenden Unterlagen auch direkt per eMail hinterher geschickt. Bin mal gespannt wie lange das dauert. Wenn das wirklich vier Wochen werden sollten wäre das ... nunja ... keine gute Werbung ;)

Nach meiner Bestellung für eine 0731 Nummer habe ich nach einem Monat eine eMail gekriegt, das es in einer Woche geht. Gestern habe ich dann mal die zugeteilte Festnetznummer angewählt (wurde mir vorab mitgeteilt und tauchte dann auch etwas später online auf) und sie funktionierte wie angekündigt. :D

Jetzt bin ich am Überlegen mir noch eine fürs Fax zu bestellen. ;)

Meine Festnetznummer ist übrigens laut BNetzA von "BT" (wie meine O2-Genion Festnetznummer).

Volker

Na also einen Monat wollte ich nicht auf die Rufnummer warten.

docfred schrieb:
Na also einen Monat wollte ich nicht auf die Rufnummer warten.

Vielleicht dauerts auch nur so lange, wenn sie die erste Nummer aus einem Ortsnetz bekommen. Auf der Webseite steht 1-10 Wochen dauerts. Drum würds mich ja auch interessieren ob meine Vorwahl jetzt schneller verfügbar ist, wenn ich eine zweite Nummer nehme.

Volker

Naja, ich gehe mal schwer davon aus, dass dies nicht die erste Rufnummer aus dem Vorwahlgebiet 0911 (Nürnberg) ist ;) Also gucken wir mal.

Wie lange brauchen die eigentlich bis sie die erteilte Einzugsermächtigung ins Systemeinpflegen?

docfred schrieb:
Wie lange brauchen die eigentlich bis sie die erteilte Einzugsermächtigung ins Systemeinpflegen?

Bei mir ging das recht fix. Was allerdings nicht geklappt hat: Unter Auto-Abbuchung im Menü behaupten sie

Code:
Diese Funktion ist für Postpaid Kunden nicht verfügbar da Sie bereits per Lastschrift rückwirkend zahlen.

D.h. ich kann wohl per Lastschrift rückwirkend zahlen, aber die Auto-Abbuchung ist trotzdem nocht aktiviert. Da werde ich mal der Buchhaltung schreiben müssen, das die das entsprechend abändern.

Volker

Voja, bist du Business-Kunde bei Dus.net? Oder hat Dusn.net nun auch Postpaid für alle Kunden per Lastschriftverfahren freigeschaltet?

Oder hab ich jetzt was nicht mitbekommen? :D

micro schrieb:
Voja, bist du Business-Kunde bei Dus.net? Oder hat Dusn.net nun auch Postpaid für alle Kunden per Lastschriftverfahren freigeschaltet?

Nein, Business-Kunde bin ich nicht, zumindest nicht das ich wüßte. ;)

Ich schätze das Postpaid könnte vielleicht mit dem parallel vorhandenen DSL-Zugang zusammenhängen. Aber mal sehen was die Buchhaltung sagt. Entweder will ich wieder die Auto-Abbuchungen konfigurieren können, oder sie sollen alles Postpaid machen.

Die Lastschrift für den Starter-Tarif läd ja nur das Prepaid-Konto auf.

Volker

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.