Wie lange dauert es bis ein Ortsnetz bei dus verfügbar ist?

Achso... Ja richtig, habe ich ganz vergessen. Als DSL-Kunde bei Dus.net ist man automatisch auch für Postpaid freigeschaltet. Wieso willst du das denn ändern? Ich würde das sofort nutzen, wenn Dus.net das für alle Starter-Kunden (egal ob mit oder ohne DSL von Dus.net) freischalten würde.

Vielleicht können die ja mal bei längeren positiven Abbuchungen über den Auto-Auflade Service den jeweiligen Kunden auch Postpaid freischalten? Mal den support dazu nerven... :D
 
Naja. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Sipgate und dus.net vor allem über die Einlagen der Kunden Geld verdienen wollen. Der Großteil der "Kundschaft" dürfte da irgendwann mal 10 Euro (weniger geht ja nicht) draufgeladen, um die Dienste auszuprobieren, aber dann nie verbraucht haben weil man das Interesse verlor. Mit dem Geld lässt sich natürlich gut in der Zeit arbeiten ;)

Mit Kundenzahlen rücken beide ja nicht so wirklich heraus aber da dürfte einiges zusammenkommen. Auch bei den Kunden welche die Dienstleistung exzessiv nutzen und da gleich mal 50 oder 100 Euro draufladen. Bis die verbraucht sind dauert es idR und in der Zwischnzeit kann das Unternehmen mit dem Geld hantieren.

Naja. Prepaid + Autoabbuchung ist für mich auch noch ok. Da wird nach unterschreiten der 5 Euro Marke einfach immer wieder mal 10 Eur draufgeladen. Der Puffer reicht um den Zahlungseingang abzuwarten und gleichzeitig liegt nie soviel Geld auf dem Konto um sich im Falle einer Abkehr vom Dienstleister wirklich darüber zu ärgern ;)
 
micro schrieb:
Achso... Ja richtig, habe ich ganz vergessen. Als DSL-Kunde bei Dus.net ist man automatisch auch für Postpaid freigeschaltet. Wieso willst du das denn ändern?

Ich wills ja nicht ändern, ich würde das gerne benutzen. Aber wenn eine Auto-Abbuchung mein Prepaid-Konto auffüllt, kann ich lange warten bis ich Postpaid abgerechnet werde. Drum hab ich das Problem mal der Buha geschildert. Postpaid wäre mir natürlich sehr recht. => Jetzt wird aber richtig Offtopic.

Volker
 
OK nochmal sehr OT:

Bei Sipgate ist die einmal eingezahlte Kohle auch unwiederbringlich dem VoIP-Account gutgeschrieben. Dus.net ist da wesentlich kulanter. Die haben mir auch schonmal 10¤ zurücküberwiesen, als ich versehentlich mehr überwiesen habe als ich wollte.

Was ich generell an Prepaid nicht gut finde ist, dass der Spareffekt erheblich minimiert wird. Wenn ich am Monatsende 10¤ per Auto-Aufladung einzahle, aber dann nur für ca 5¤ im Folgemonat telefoniere, dann halte ich somit immer mehr Geld auf "Vorrat" als es notwendig wäre. Ich habe das mal peo Monat bei mir im Vergleich zu Postpaid ausgerechnet. Jeden Monat zahle ich in etwas 3¤ zusätzlich auf meinen Dus.net-Account obwohl ich diese 3¤ nicht verbrauche. Per Postpaid würde am Monatsende exakt das abgehoben werden, was ich auch vertelefoniert habe. Das würde sich auf meinen Kontostand auch sofort bemerkbar machen und die günstigen Tarifewürden sich sofort positiv auswirken und tragen somit auch mehr zum Sparen bei.

Dus.net wird sicher auf Dauer Postpaid jedem anbieten müssen. Sosnt ist irgendwann Schluss mit Kundenwachstum, da bei weitem nicht jeder sich mit Prepaid anfreunden will und kann. Das ist auch den meisten Kunden nicht zu vermitteln, für Festnetz-Telefonie per Prepaid zu zahlen wenn sie das für ihren Festnetz-Anschluss ja auch nicht müssen. Egal wie sehr Dus.net natürlich auf Kostendeckung achten muss und sich dasa Theater mit nicht gedeckten Konten und zahlungsunfähigen Kunden ersparen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Micro,

micro schrieb:
OK nochmal sehr OT:
....
Dus.net wird sicher auf Dauer Postpaid jedem anbieten müssen. Sosnt ist irgendwann Schluss mit Kundenwachstum, da bei weitem nicht jeder sich mit Prepaid anfreunden will und kann. Das ist auch den meisten Kunden nicht zu vermitteln, für Festnetz-Telefonie per Prepaid zu zahlen wenn sie das für ihren Festnetz-Anschluss ja auch nicht müssen. Egal wie sehr Dus.net natürlich auf Kostendeckung achten muss und sich dasa Theater mit nicht gedeckten Konten und zahlungsunfähigen Kunden ersparen will.

Gugst du hier. Das haben die schon lange erkannt :)

Zitat von "http://dus.net/index.php?id=dustelstarter"

"...
- volle Kostenkontrolle da Prepaid
- Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Banküberweisung und Lastschrift möglich
- online im Kundenbereich EVN in Echtzeit einsehen, Kurzwahlen einrichten, Nummern sperren
- NEU kostenlose Fax-to-eMail und kostengünstige Web-to-Fax Funktion
- NEU kostengünstige SMS Funktion
..."

Oder ist das nur für die Autoabbuchung gemeint? Kann natürlich aus sein... :-D

f.h.
 
Das hat nichts mit dem zu tun, was ich vorhin ausführte.....
 
f.harder schrieb:
"...
- volle Kostenkontrolle da Prepaid
- Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Banküberweisung und Lastschrift möglich
[...]
Da ist der Knackpunkt. Die Lastschrift wird nur zur Einzahlung des Guthabens verwendet.

Bin mal gespannt, wann die beiden "großen Zwerge" auf Postpaid umstellen. Andernfalls werden sie es schwer haben neue Kunden zu werben.
 
Genug offtopic - zurück zum Thema!
 
Bin mal gespannt, wann die beiden "großen Zwerge" auf Postpaid umstellen. Andernfalls werden sie es schwer haben neue Kunden zu werben.

Genau. Richtig durchstarten wird man erst mit Postpaid.
 
Also jetzt mal definitiv ein großes und dickes Lob an dus.net! Freitag Rufnummer bestellt, heute erhalten und sofort geschalten! *beide Daumen hoch*
 
Hast du denen etwas mehr überwiesen als da auf dem Bestellformular angegeben war? :D
 
Die werden wohl einfach in dem Vorwahlgebiet hier ausreichend viele freie Nummern haben ;)
 
In Nürnberg müsste man wohnen LOL :D
 
micro schrieb:
In Nürnberg müsste man wohnen LOL :D
Das kann ich auch unabhängig von der Rufnummerverfügbarkeit nur jedem wärmstens ans Herz legen :D :D :D
 
Hallo,

also ich habe am 18.12.2005 Rufnummern bestellt und bisher noch nichts erhalten. Auch auf meine dementsprechende Email-Anfrage hat dus.net nicht reagiert.
Ich bräuchte die Nummer schon so langsam, da mein Drucker mit dem Firmenbriefpapier wartet, bis die Nummer eingetragen werden kann.
Kann also die positiven Äußerungen hier nicht vorbehaltlos teilen.

gruss

michael
 
Hast du mal bei der kostenlosen Dus.nethotline angerufen? Wenn es für dich so wichtig ist, dann ruf da an, anstatt eine Email zu schreiben. Die sind kostenlos per Sip erreichbar. Wann hast du die Email abgeschickt?

Hast du auf der Dus.net-Seite auch gelesen:

"Die Rufnummern werden, je nach Ortsnetzbereich, innerhalb von 1-10 Wochen aufgeschaltet."


Deine Bestellung liegt jetzt knapp 5 Wochen zurück. Ich hätte an deiner Stelle vorsichtshalber die 10 Wochen als Wartezeit eingeplant. Die haben auf der Website klar auf mögliche Wartezeiten hingewiesen.


Gruss, micro
 
Zuletzt bearbeitet:
@micro
Ja, klar steht das da.
Ich kann mir ja auch übergangsweise behelfen. Kritik übe ich nur an der Tatsache, dass dus.net nicht auf meine diesbezüglichen Mails (Mehrzahl!) antwortet und im Gegenteil anfrägt, wie viele Rufnummern ich denn jetzt bestellt hätte ?????? Bischen komisch, zumal meine Bezahlung zuerst einmal als PrePaid-Zahlung für mein Konto verbucht worden ist ??????
Na ja, ich wollte eben auch einmal kund tuen, dass auch bei dus.net nur mit Waser gekocht wird. Anrufen werde ich nicht, da ein gesprochenes Wort nicht so schwer wiegt, wie etwas geschriebenes.

gruss
michael
 
Also ein geschriebenes Wort per Email wiegt garnichts und ist so unverbindlich wie ein fallendes Blatt im Wind. Höchstens ein aufgesetztes Schreiben per Post von dir oder deinem Anwalt ist da schon eindrucksvoller bzw. verbindlicher. Sicher läuft bei Dus.net nicht alles rund, Aber was die Dauer der Bearbeitungszeiten angeht, so haben die da niemanden im Dunkeln drüber gelassen.

Was die Prepaid-Abbuchung angeht, so ist auf dem Bestell-Formular ein Punkt aufgelistet, der die Abrechnung regelt. Dort konntest du zwischen gesonderter Banküberweisung, PayPal und Abrechung vom Account-Guthaben auswählen.

Je nach dem, wofür dich entschieden hast, wird dann auch die Nummer abgerechnet von Dus.net.

Wenn es eilig wird und du wirklich schnell Hilfe brauchst, dann ist ein Anruf bei Dus.net das Beste was du machen kannst. Hier mal ein Link zu den Kontakt-Rufnummern:

https://dus.net/index.php?id=105#96
 
mikewarer schrieb:
...
Anrufen werde ich nicht, da ein gesprochenes Wort nicht so schwer wiegt, wie etwas geschriebenes.
Ok, das ist Einstellungssache!

Nur ein Tipp:
Mit einem gesprochenen Wort kann man oft wesentlich mehr erreichen, als mit "Gedrucktem".

Gerade dus.net machte mir bisher einen sehr netten und kompetenten Eindruck am Telefon!
 
Zumal du bei einem Anruf persönlichen Kontakt mit einem Dus.net Mitarbeiter hast, und nicht einen realtiv annonymen Email-Kontakt. Da kann man in einem Gespräch schnell und unbürokratisch zum Ziel kommen und auch evtl. aufgekommene Missverständnisse ausräumen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.