wie läufts mitm klingeln und klingeln lassen?

t.schmieschek@g

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
es tut mir ja bei weitem leid und ich denke auch dass dies hier das falsche forum ist (bzw. die falsche rubrik) aber ich verstehe es immernoch nicht wie ich die FBF bei anrufen zum klingeln kriege.
erschwerend hinzu kommt noch dass ich zur zeit noch ISDN dran hab und somit noch nicht zum rumprobieren gekommen bin...
wollte halt schonmal alle nötigen voreinstellungen vornehmen da meine eltern sonst sauer werden wenn es nicht funktioniert.
also zur zeit habe ich eine festnetznummer(die, die man bei 1&1 angeben musste) und eine dsl-telefonie-nummer.
sehe ich dass richtig wenn ich die festnetznummer auf den anschluss meiner eltern und die dsl nummer auf meinen lege dass dann jeweils mein telefon oder das meiner eltern klingelt, je nachdem welche nummer vom anrufer gewählt wurde?
denn ich hab mal in den letzten minuten das forum durchsucht und es kamen dabei sehr komische bei rum wie z.b. dass jedes telefon bei einem anruf von außen klingelt und sowas in der richtung.
meine frage noch zuätzlich ob es stimmt oder habe ich bloß sachen falsch aufgefasst???

naja ich denk mal dass mir hier geholfen werden kann...
mfg thomas

t.schmieschek@g schrieb:
sehe ich dass richtig wenn ich die festnetznummer auf den anschluss meiner eltern und die dsl nummer auf meinen lege dass dann jeweils mein telefon oder das meiner eltern klingelt, je nachdem welche nummer vom anrufer gewählt wurde?

Das siehst Du richtig.

Für alles Weitere wäre es sinnvoll, wenn Du uns beschreibst, was Du bereits eingestellt hast. Am Besten klappt das, wenn Du Screenshots von den einzelnen Einstellungsseiten der FBF beilegst.

Denke nicht so kompliziert:
Ausgangslage:
1x Festnetznummer T.Com
1x adaptierte Festnetznummer per DSL
1x neue DSL/Festnetznummer per DSL

Nun legst Du für jedes Telefon fest mit welcher Nummer dieses raus und reintelefonieren soll:
Also bei Deinen Elternwäre das die adaptierte Festnetznummer,
bei Dir die neue DSL/Festnetznummer
diese wird bei Fon1/Fon2 als "Rufnummer der Nebenstelle" eingestellt
Bei Deinen Eltern wird weiterhin die Festnetz-Nummer als "zusätzliche Rufnummern" eingestellt
Auf welche Rufnummern bei das Fon bei Dir klinglen soll kannst Du ebenso frei entscheiden ;)
Dann muss "auf alle Rufnummern reagieren" bei beiden Telefonen ausgeschaltet werden und fertig ist der Kram ;)

Vor allem @Mods:
Kann hier mal ein Mod diesen Thread nach AVM/Telefonie verschieben? Mit 1&1 hat das ja nichts zu tun ;)

kann ich denn jetzt schon alles fertig einstellen und sobald die freischaltung erfolgt ist nur noch die FBF anschließen? das wäre ja an sich kein problem...

Kein Problem, wenn Du schon alle Zugangsdaten hast.

na jut!
dann werkel ich ein wenig rum und poste später ein paar screens von den einstellungen...

mfg
thomas

im anhang hab ich mal 2 screenshots...
denk mal dass die sachen so richtig sind. und ich wüsste auch nicht was ich noch hätte einstellen sollen

Anhänge

• 01pic.JPG
    01pic.JPG
    12.4 KB · Aufrufe: 31
  • 02pic.JPG
    02pic.JPG
    24.6 KB · Aufrufe: 30
Anders herum wäre es bei den Nummernzuweisungen besser. Schliesslich sollen Deine Eltern ja auch per Internet raustelefonieren...
Lies noch mal diesen Beitrag ;)

also meine eltern bekommen den fon3 (wollte den durchschalten) und ich schließ meins direkt anner FBF an.
dann sollte ich "nummer der nebenstelle" die i-net nummer und als "zusätzliche rufnummer" die festnetznummer oder wie?

t.schmieschek@g schrieb:
also meine eltern bekommen den fon3 (wollte den durchschalten) und ich schließ meins direkt anner FBF an.
dann sollte ich "nummer der nebenstelle" die i-net nummer und als "zusätzliche rufnummer" die festnetznummer oder wie?
Genau so!
Sonst telefonieren sie standardmäßig per Festnetz raus, und das wollen wir doch nicht ;)
Die Nummer der Nebenstelle ist die Nummer, mit der raus- und reintelefoniert wird, die zusätzlichen Nummern sind die, auf die das Telefon auch reinkommend reagiert.

=)
da freu ich mich.
so klipp und klar sollte auch das handbuch sein (natürlich unter der vorraussetzung dass man es liest...) dann hätte man net diese unnötigen hotlinekosten!
vielleicht sollte man aber auch weniger stolz besitzen und sich die zeit nehmen das handbuch durchzulesen!

naja dann mal ne gute nacht meinerseits

hebe ein ähnliches Problem

Moin,

ich habe auch ein kleines Problem mit meiner Fritzbox 7050 und der Voip- telefonie. Bei mir klingelt nur das Telefon wenn ich von 1und1 Voip-Anschlüssen angerufen werde. Anrufe von "normalen Nummern" bekommen zwar ein Freizeichen aber bei mir klingelt nix. Habe die Nebenstellen der Telephone auf Internetnummer gesetzt und unter zusätzlicher Nummer die Festnetznummer eingetragen. Ich muss dazu sagen, das meine Festnetznummer und Voip-Nummer identisch sind.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Cornelius

Hallo Ginkgo,
1. Dies wäre das eine schöne Frage für den Forenbereich AVM/Telefonie
2. Überprüfe Deine Verkabelung: Hast Du alle von AVM gelieferten Kabel angeschlossen und zwar in der korrekten Anschlussweise (von AVM auch mit den kleinen bunten lustigen Bildchen erklärt;))
Dazu gehört bei Analog-Anschlüssen das Dicke Schwarze Kabel mit den blauen Steckern und dem dicken blauen TAE-RJ45-Adapter!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Es lohnt sich doch manchmal die Anleitung zu lesen.
Danke dafuer :))

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.