Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Zumindest hat der ATA eine IP vergeben und sich als DNS und Gateway hinterlegt. Kannst du Webadressen anpingen oder wenigstens numerische IP z.B.:
ping heise.de
Pinging heise.de [193.99.144.80] with 32 bytes of data:
Reply from 193.99.144.80: bytes=32 time=80ms TTL=244
ping 193.99.144.80
Pinging 193.99.144.80 with 32 bytes of data:
Reply from 193.99.144.80: bytes=32 time=70ms TTL=244
leider funktioniert es nicht ins Internet zu kommen, wenn der Grandstream angeschlossen ist. Gibts noch etwas, was ich vielleicht nicht beachtet habe? Sonst müsste ich immer umstöpseln und kann nur eins von beiden nutzen, entweder telefonieren oder ins internet.
Hast Du auf Deinem PC eventuell eine "Personal Firewall" laufen, die schlichtweg das Netzwerk 192.168.2.x verweigert ?
Wenn Dein PC nämlich alle benötigten Daten (IP + DNS Server) korrekt bezieht - und das tut er ja, wie unschwer an Deinem IPCONFIG zu erkennen ist, dann kann die Ursache nur auf Deinem PC liegen.
Besorge Dir mal eine Knoppix CD, boote Deinen PC damit und probiere, ob Du dann ins Internet kommst.
so betateilchen, ich habe mir jetzt so eine knoppix-Cd besorgt und bin mit dieser jetzt auch im Internet mit der Verkabelung, wie sie auch normalerweise sein soll, und ich kann auch telefonieren.
Lösche mal alle Netzwerkverbindungen, die im Windows auf Deine Netzwerkkarte bezogen sind.
Dann öffnest Du den Internet-Explorer und gehst auf Extras->Internetoptionen
Dort kannst Du unter "Verbindungen" ein Setup ausführen. Dort wählst Du "LAN oder manuell (ich weiß aus dem Kopf grad nicht, wie das genau heißt)" aus und übernimmst die Vorgaben. Bei der Frage nach "Proxy automatisch suchen" machst Du den Haken raus.
Und danach testest Du mal, ob Du ins Internet kommst.
Hallo leute ich bin leider auch einer der in dem glauben " Anschließen und loslegen" sich das ganze hier angeschafft hat.
Leider funzt es bei mir auch nicht.
Ich habe mir ma die ersten seiten durchgelesen!
Mein Problem ist. Ich rufe die "**" an und drücke die taste auf dem 486