[Frage] Wie kann ich frit.box/net/network_user_devices.lua?sid=xxxxxxxxxx auslesen?

aramis1

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schönen guten Abend zusammen,

ich würde gerne die o.g. Seite auslesen und die Geräte und Benutzer in einer .csv-Datei speichern.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich hier am besten vorgehen kann?

Irgendwie habe ich gerade ein Knote im Hirn. Ich komme einfach nicht drauf

Würde mich über Hilfe freuen.

Grüße

armais1
 
Hallo,

in welcher Programmiersprache willst/kannst du das umsetzen?
Du erhältst als Ergebnis eine HTML-Seite. Diese musst du parsen und die gewünschten Daten speicherst du als csv-Textdatei ab.
 
Geht als JSON-Script viel einfacher, weil Du Dir das Parsen aus dem HTML-Code weitgehend sparen kannst.

Die Abfrage
Code:
http://fritz.box/query.lua?sid=<enter_your_sid_here>&network=landevice:settings/landevice/list(name,ip,mac,UID,dhcp,wlan,ethernet,active,static_dhcp,manu_name,wakeup,deleteable,source,online,speed,wlan_UIDs,auto_wakeup,guest,url,wlan_station_type,vendorname,parentname,parentuid,ethernet_port,wlan_show_in_monitor,plc,ipv6_ifid,parental_control_abuse)
bringt das in ziemlich gut zu parsender Form aus der Box heraus, selbst aus einem DOCSIS-Modell. Notfalls mit einer JS-Lib parsen lassen, die es erlaubt, das DOM zu traversieren ... ist eben stark von der Zielumgebung und Deinen Programmierfähigkeiten abhängig.

An das Parsen des HTML-Textes würde ich mich persönlich nicht machen, da ist man bei der kleinsten Änderung durch AVM sofort wieder abgehangen.
 
Die Abfrage würde ich gerne ein shell-script machen.
Damit habe ich beim parsen die geringsten Probleme.
 
Die Abfrage würde ich gerne ein shell-script machen.
Nur so als Tipp für die nächste Frage ... wenn man das gleich ordentlich "ansagt", spart man sich einige Roundtrips.

Im Freetz-Ticket 2499 findest Du ein Shell-Skript (eigentlich ein Lua-Skript) von mir, mit dem Du ein Lua-Query in Form von Shell-Environment-Variablen auswerten kannst. Die Verwendung ist da auch irgendwo erläutert. Das ein zweites Mal aufzuschreiben, macht wenig Sinn, also bitte dort suchen ...

Das Skript muß dann allerdings auf der FRITZ!Box selbst laufen; wenn Du Shell-Code von "remote" verwenden willst, ist das nicht unmöglich, aber deutlich komplexer (login für gültige SID, query.lua, logoff).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,827
Beiträge
2,240,725
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.