Wie kann ich über die FritzBox günstig Mobilnummern anrufen

jake117 schrieb:
ich hatte vor einiger zeit die 01037 für ~9 cent als cbc anbieter eingegeben.
jetzt schau ich beim anbieter nach - 19 cent :mad:

Aus diesem Grund suche ich mir bewusst nie den günstigsten aus, sondern einen aus dem Mittelfeld. Habe jetzt schon seit über einem Jahr die 01035 drin.

Zuverlässig, mit Ansage, einfache Preisstruktur - aber dafür eben nur mittelmässig billig. ;)

Hängt natürlich immer von Sparpotenzial ab, welchen Aufwand man treiben möchte.

Hallo

Für sowas ist normalerweise ein LCR da!.

gruss

Rita

Rita schrieb:
Für sowas ist normalerweise ein LCR da!.

da hab ich mich noch nicht rangetraut :rolleyes: - wenn man da was verkehrt einstellt kommt am ende die dicke rechnung :(

Hallo

@ Jake117

Ist doch ganz einfach.
Nach Einstellung kann man in der Wahltabelle nachsehen ob alles richtig eingestellt ist.

gruss

Rita

rainer.ha schrieb:
Nochmals Hallo,

gibt es eine Möglichkeit über Voip günstig Handynummern zu wählen.
Gibt es einen Anbieter.

Vielen Dank

Rainer

@Detg
Das Thema ist VOIP !!!
Vorvorwahlen sind für diesen Thread völlig uninteressant.

Hast du also auch irgendeinen qualifizierten Beitrag ??
Hier geht es nicht um Fussball .... Da kann man von Mittelfeld reden.

Echte Tipps wären toll.

LCR ist schon das richtige. Und das du mit deinem Fussball-Mittelfeld Angebot Maximal ein Unentschiden erreichst, zeigt auch nur das du damit letzendlich absteigst. Oder im Vertrieb von 01035 arbeitest.

Ciao for Now

Nebucem

Zuletzt bearbeitet:
Was hat dich denn gebissen ?

Seit dem zweiten oder dritten Beitrag geht es hier um günstige CbCs.
Schau mal in den Titel des Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Spam den Thread weiter voll.

Es geht um VOIP .... habe extra den Text vom Thread-Eröffner zitiert.

Wenn Nichts sinnvolles dabei rauskommt..... einfach mal die schn..... halten.

Ist ein Spruch den du mal zu herzen nehmen solltest. Oder es geht dir nur darum irgendwas zu schreiben. In dem Stil ist die Aussage.
Ich habe aufgefordert beim Thema zu bleiben. Eine Aussage wie, ich halte mich im Mittelfeld auf .... hilft niemandem weiter.

Die Kritik ist vollkommen gerechtfertigt.

Solche Antworten sind der Grund warum man dann Stunden mit der Suche verbringen muss,
der Thread wuchert in die falschen Richtungen aus. Dieser Thread wurde extra wiedereröffnet von Leuten die Hilfe suchen. Deine Aussage hilft nicht. Sie zeigt nur wie du mit Herausforderungen (in diesem Fall , günstig und sicher bzw. automatisch aktualisiert per VOIP zu telefonieren) umgehst. Du nimmst die "Mitte".

Werde noch einen eigenen Thread aufmachen, der die Rahmenbedingungen genau festlegt.

Du bist gerne eingeladen dabei zu helfen.

MfG

Michael

mdauben schrieb:
zB Italien 0,005 Euro mit VAT 0,006 Euro. Ist nicht eindeutig. Sieht ein bisschen wie Doppelbesteuerung aus.
Michael
Das ist schon eindeutig! In den Tariflisten stehen ja auch die Tarife mit und ohne MWSt. Du bezahlst 10¤ plus MWSt. Es scheinen 10¤ auf Deinem Account auf und es werden Dir in Deinem Beistpiel 0,005¤(also auch ohne MWSt.) pro Minute abgezogen.

mdauben schrieb:
Es geht um VOIP .... habe extra den Text vom Thread-Eröffner zitiert.

Und der Titel wurde vom Mod geändert, weil es eben nicht mehr um VoIP geht. Oder machst Du jetzt hier den Mod ? ;)

Aber der Stil kommt mir bekannt vor. So bin ich schonmal in Zusammenhang mit einer voipstation-Diskussion angemacht worden. Und du wirbst doch auch für voipstation. Warst du hier schonmal unter anderem Namen aktiv ?

Nein,

mein Rauch ist weg. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Ich habe heute das erste Mal mit sipdiscount Kontakt gehabt. Voipstation, bin ich erst vor 2 Tagen drauf gestossen :)

Werbung werde ich nicht machen. Nur meine Erfahrungen mitteilen.

Zu Dus.net kann ich nur sagen, das die Einstellungsmöglichkeiten per Webinterface vorbildlich sind. Angefangen von Aufladung über Clipfunktion usw. Die Preise für Ausland sind ziemlich gut. Mit Tarifansage. Mobilfunk ist inzwischen zu Versatel uninteressant. 17,9 zu 19 Cent.

Für VOIP-Station spricht nur der Preis.13 Cent ins Mobilnetz. Das Interface ist unterstes Level.
Desweiteren ist die FAQ sehr dürftig. Wird gleichzeitig als Anleitung genutzt. Keine Tarifansage.
Die Initiative ist aber sehr löblich.

SIPDiscount habe ich nur eingerichtet, weil der Preis für Italien "super" billig bei zZ 0,5 Cent liegt. Habe dafür bisher 1,8 Cent bei Dus.net bezahlt. Ob Tarifansage möglich, habe ich noch nicht gefunden.
Desweiteren wurde der Tarif bei dem Telefonsparbuch-Tool nicht richtig eingebunden. (Tarif nach Italien nicht bekannt ??)

Ciao for Now

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Büros benutzen seit ca. 1 Jahr
1. voipbuster & co derzeitig www.voipcheap.com und www.webcalldirect.com zu 10cent / min + MWSt minutengenau in die deutschen Mobilfunknetze. Festnetz für die meisten europäischen Länder sind bei unserem Bedarf dann praktisch kostenlos.

2. www.pbx-network.de (ich glaube 16 cent/Min) sekundengenau

Bei beiden kannst Du Deine Rufnummer durch clip anzeigen lassen.

Qualität ist gut, Sip-server Addressen sind Frankfurt /Main

Gleiche Qualität und noch etwas billiger bei entsprechendem Umsatz wäre
www.voicetrading.com

Eine gute Übersicht bietet
www.voipproducts.eu
http://www.myvoipprovider.com/
und mit täglichem update:
http://backsla.sh/betamax

Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich gerade Schwarz. Warum sag ich gleich noch :-(

@Nili
Erstmal danke für die Übersichtsseiten.
Wie sicher bist du oder jemand anderes , das diese Seiten stimmen??

Wir brauchen ausser deutsches Festnetz (Flatrate bei Versatel) nur noch etwas Mobilfunk (habe dafür VOIP-Statíon eingerichtet für 13 Cent / Minute -Sekundengenau)
Ich ärgere mich , weil ich dachte mit SipDiscount einen günstigen Anbieter gefunden zu haben, mit dem ich unseren Bedarf für Gespräche nach Italien zu decken (0,6 Cent /pro Minute).

Jetzt sehe ich in der Übersicht das es eine ganze Latte von Anbietern gibt bei denen ich "kostenlos" telefonieren kann nach Italien.

Die meisten dieser Angebote sind dann auch noch günstig bei der Mobilrate in Deutschland (ebenfalls 13 Cent)

Wer kennt diese Angebote ?? Wo ist der Pferdefuss ??

Hier nochmal der Link den ich mir gerade Angeschaut habe.
www.voipproducts.eu

Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte.

Ciao

Michael

@mdauben

Die meisten Angebote sind alle von Betamax in Köln. Es ist müßig sich an den Spekulationen zubeteiligen wer dahinter steckt. Zu der Gruppe gehören in fast jedem europäischem Land mehrer CbC Anbieter. Erklärter Gegner scheint Skype zu sein.

Ich benutze es seit ca Sept. 2005 an Stellen. Ursprünglich waren die Länder unlimited frei. Aber da sich auch callcenter bedient haben und sich auch sicherlich noch bedienen hat man jetzt 300 Minuten innerhalb 7 Tagen. Ggfls. muß man mehrere Accounts haben. Gestartet wurde es mit www.voipbuster.com Dort gibt es auch ein Forum www.voipbuster.com/forum
allerdings muß man sich dann dort erst einen Account anlegen (man muß ja nicht einzahlen).

Die Qualität ist gut. Ausfälle gibt es wenn an den Servern upgedated wird. Es gibt 6 oder 7 Server. Da nicht alle gleichzeitig ausfallen, wechselt man dann eben. (Vor einigen Wochen gab es aber wohl einen Brand und alle Server standen für 1 Tag).

Unterstützung gibt es nur in Foren, ansonsten absolut "No Frill". Das heißt, die haben keinen Service und beantworten keine emails.

Die hiesiegen Foren beschäftigen sich meist mit neuen Features wie z.B.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129361&highlight=voipcheap

Die Preise sind meist über Monate stabil, ändern sich dann jedoch über Nacht. Z.B. vom free auf 0,01. Das sind dann viele Prozente.

(sipdiscount gehört auch zu Betamax)

Zuletzt bearbeitet:
mdauben schrieb:
Wer kennt diese Angebote ?? Wo ist der Pferdefuss ??
Ich verwende Betamax nunmehr seit mehr als eineinhalb Jahren und habe damit unsere vorher gar nicht so kleine Telefonrechnung fast auf die Grundgebühr reduziert.
Der einzige Pferdefuß ist der von Nili genannte nicht vorhandene Service.

Wenn Du Dich über die Tarife noch weiter informieren willst, findest Du hier
die wichtigsten Betamaxanbieter

thx für die Antwort.
Nur dumm, das ich den wohl einzigen Account gebucht habe , der Geld kostet ;-)
Irgendwie steht da auch was als Info, das man bei Sipdiscount auch 300 Min pro Woche frei nach Italien (in der Tabelle steht neben Italien ein grosses I für Information) hat.
Wenn ich das richtig verstehe, wird das Guthaben erst nach 120 Tagen bzw. wenn ich mehr als 300 Minuten pro Woche telefoniere.

Hat das schon einer getestet bei SipDiscount.

Ciao

Michael

Egal...

Du solltest dich unbedingt erstmal hier im Sub-Forum über die Betamax-Ableger umschauen:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=502
Das ist schließlich für den Erfahrungsaustausch rund um diese Anbieter da. Bevor du einen Account einrichtest und Guthaben auflädst unbedingt erstmal die aktuellen Threads zum Thema Freedays lesen.

@mdauben

Ich habe mir mal kurz sipdiscount angeschaut:

Das I besagt: Wenn du dich mit TEST als User und test als password anmeldest kannst du zu tetzecken kostenlose Telefonate nach italien führen. Diese sind aber auf 1 Min. begrenzt, d.h. nach 1 Minute unterbunden.

Mit einem regulären Account zahlst du 0,005 cent / Minute. Du kannst Dir Deine Abrechnung online in Deinem account unter "Recent Calls" ansehen. Dort siehst Du alle Deine Telefonate. Wann, Wie lange, die Kosten oder "FREE". Ein Test kostes Dir demnach einen halben cent.

In die Länder, bei denen neben dem I als rate "FREE" steht kannst Du hast du jeweils über 7 Tage verteilt 300 Freiminuten, d.h. durchschnittlich 300/7 = 43 Minuten pro Tag. Nach 120 Tagen ohne neue Auffüllung des Kontos ist dieses kostenlose vorbei und du zahlst wie beim überschreiten der Freiminuten Gebühren. Wenn ich mich nicht irre, sind das dann grundsätzlich 1 cent. In der online-Abrechnung erscheint dann seit kurzem ein deutlicher Hinweis "FUP exceeded". FUP = Fair unit price. Am Anfang hatte man nur zu fairem Verhalten aufgerufen, da nicht unbegrenzte Freiminuten finanziert werden können.

Ach ja, noch eine Einschränkung, steht auch irgendwo: Nach 1 Stunde werden die Gespräche unterbrochen. Neueinwahl ist aber sofort wieder möglich. Jedenfalls kenne ich es nicht anders und es trifft auch meist nur meine Frau und von mir daher eher als vorteilhaft zu bewerten. Es scheint aber Spezies zu geben, die dies mit mehreren Accounts zu umgehen versuchen (Call Center ect. für die dieser Dienst eindeutig nicht gedacht ist. Für diese gibt es andere nicht öffentliche und öffentliche Angebote www.voicetrading.com ) und von längeren sperren berichten so sie ertappt werden. Das der Laden irgendwie auch Geld verdienen will und muß sollte eigentlich jedem klar sein. Wenn man das Umfeld betrachtet, hat man es hier eindeutig auch mit kaufmännischen Professionals und keinem kleinen Newcomer zu tun.

Ansonsten: Es gibt immer irgendwo etwas billigeres, wenn man sich ärgern will. Freu Dich, daß Du nicht einen Jahres- oder Zweijahresertrag für eine Flatrate von X Euro abgeschlossen hast, weil du dachtest, dass ist billig.

Betamax macht keine Werbung. Du findest ihn oder die Foren meist nur durch Zufall. Auch das Forum von Betamax selber beim Voipbuster wird mal wieder nirgends angezeigt. Offensichtlich reicht denen dort mal wieder das Feedback und Gemaule warum das Land X nicht auch mal "Free" ist oder wird.

Zuletzt bearbeitet:
mdauben schrieb:
thx für die Antwort.
Nur dumm, das ich den wohl einzigen Account gebucht habe , der Geld kostet
Geld kosten sie alle...........aber i.a. weniger als Sipdiscount!
10¤ für 90 bis 120 Tage telefonieren in "free countries".

Hui......
Vielen Dank Nili das du nochmal genau geschaut hast.

thx aber für alle Antworten.
So hab ich mir das vorgestellt.
Werde mir noch einen Betamax Account zulegen und den anderen auf eislegen.
By the Way. Ich muss in der Fritzbox immer eine Internetrufnummer angeben.
Bei den ganzen Anbietern, weis ich doch garnicht ob ich eine habe, bzw wie vergibt man den sinnvolle Namen/Nummern ?!?

Da hab ich jetzt aber eine Menge zu lesen. :-D

Ich melde mich wenn ich noch fragen hab.

Ciao for Now

Michael

Für die Registrierung beim Anbieter ist die Nummer, wenn nicht vorgeschrieben, belanglos. Die fritzbox verbindet aber in der Regel automatisch Telefonnummer mit gleicher Internetrufnummer. Dieses Grundverhalten kann anschließend durch Wahlregeln überschrieben werden.

Wie du

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129361&highlight=voipcheap

entnehmen kannst lassen die neuesten updates des softclients (der auch zum Anmelden benutzt wird) von betamax eine Verifizierung Deines Festnetzanschlusses zu. Die meisten Clients sind Build 409 und die ersten wurden jetzt auf 424 oder drüber upgedatet. Diese bedauern zwar im Text noch, daß derzeit nur Mobilfunk zu verifizieren ginge, verfizieren aber trotzdem jetzt Festnetzanschlüsse durch automatisierten Anruf, der einen im Softclient genannten Zahlencode abfragt. Bei neuen Features beginnt in der Regel ein Dienst und die anderen ziehen im Laufe der Zeit nach.

Dies geht hier nicht bei sipdiscount, da dieser keinen Softwareclient hat. Mit dem Softwareclient kann man derzeit bis zu 5 Rufnummern durch sms (Mobiltelefon) bzw. automatischem Rückruf (Festnetz, ab vers. 3.02 build 424) und Rückmeldung eines Codes zum Clippen freischalten.

Clippen heißt: Die verifizierte Nummer (Nachwiesen, daß sie Dir gehört) wird in der Fritzbox als Rufnummer eingegeben, zB. 0049.... und unten das Häkchen angekreuzt, daß die Internetrufnummer für die Anmeldung verwendet werden soll. Von dann ab erscheint, so Du alles richtig gemacht hast, Deine übliche Rufnummer, Mobiltelfonnummer oder was immer du auch verifizierst hast, auch bei Voiptelefonaten beim Angerufenen als Anrufender.

Echte Ortsnetzrufnummern wurden voriges Jahr kostenlos und sehr großzügig in 5 Ländern automatisiert vergeben. Das gab offensichtlich Ärger mit Wettbewerb und Regulierungsbehörden und sie wurden wieder eingezogen. Danach gab es kurze Zeit Nummern der Gasse 032... aber die werden von vielen Anbietern gar nicht oder nur teuer (Telekom) unterstützt. Ich habe noch 032.. Nummern. Die sind gut, wenn man eine Nummer möchte, aber keinen Anruf.

Ja, zu viel Auswahl macht das Leben nicht immer leichter.

Lt. den obigen Foren, habe ich gerade gelesen, daß wohl eine Störung bei der Zuteilung der Freedays vorlag / vorliegt. Das solltest du lieber abwarten oder abklären und erstmal mit Sipdiscount arbeiten. Wie gesagt mit Service haben die es nicht. Ich selbst kann dazu aber nichts richtig finden. Auch nicht im Forum www.voipbuster.com/forum. Dort müßte sonst eigentlich richtig getobt werden.

Lt Foren läuft wieder alles mit Freedays 06.03.07
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=128815&page=2&highlight=voipcheap

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.