Wie Funktioniert Fritz Mini Simulation ?

@Papa Andy

In Gini! steht unter "Hilfe" > "Info über" die Version 1.00.69. Wenn ich dort nach Updates suchen lass, erhalte ich die Nachricht, daß die aktuellste Version schon installiert sei.

@Bibie

Diese Version benutze ich auch, mußtest du die Simulation auch extra nach laden?
Wenn ja, wo hast du sie her?

Unter XP mußte ich es nämlich nicht machen, nur unter Vista.

Danke &

@Papa Andy

Ja, nach der letzten Deinstallation zum Testen mußte ich die Simulation auch extra nachladen, ich habe dafür diesen Link benutzt, sorry, das vergaß ich anzugeben. Ich glaube jedoch, daß ich nichts extra laden mußte, als ich mir im letzten Sommer die Simulation zum ersten Mal aufgespielt habe. Genau kann ich das jetzt aber auch nicht mehr sagen, Du weißt schon - Alzheimer und so... ;)

Edit:

Ich hab sie erst heruntergeladen/abgespeichert und dann installiert.

Hallo Leute,

dank der Hilfe und der Mühe von Papa Andy (für den Tip zum Link) und neo2000 hier nun die Lösung : Fritz! Mini Simulation - So gehts

Bei mir funzt es jetzt !

Ich habe mal alles im ersten Post zusammen geschrieben.

Damit kann dieser Thread geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

dank der Hilfe und der Mühe von.... euch ALLEN
Bei mir funzt es jetzt !
Bei mir läuft es ENDLICH ebenfalls,... zumidest das Mini (Bibi, du kennst ja mein Problem.)

Nach dem regedit klappt zumindest Mini-seitig alles. Was nicht geht ist das Gini.
Es findet einfach keine Box. Ich befürchte das es irgendwie an meinem Laptop liegt (Systemeinstellungen, Dienste,....???)
Sobald ich das Gini am PC starte wird die Box sofort gefunden. Allerdings habe ich dort die Registry noch nicht bearbeitet (die Freundin sitzt vor der Kiste). Denke aber das wird da auf jedenfall klappen.

@Gismotro: Meinst du wir könnten den Thread nochmal öffnen, sonst würd ich nen neuen machen. Aber hier sind ja schon etliche Sachen durchgekaut worden. Dieser Thread würde mir das quasi ersparen. :rolleyes:

Hat irgendjemand ne Idee, woran das Gini-Prob liegen könnte?
Sowohl Laptop als auch Pc laufen mit WinXP-Pro SP2.
(Bitte keine Ratschläge zu SP3,... das geht ja mal gar nicht, vollkommen sinnloses update :meinemei: )

@gismotro: Glückwunsch! :D

Hallo colonia27,

meinen Glückwunsch, hast es nun auch hinbekommen! :)

Das Problem mit Gini! würde ich versuchen, folgendermaßen zu lösen:
  1. Ich würde Gini! deinstallieren (Systemsteuerung > Programme deinstallieren > Gini! auswählen), dann
  2. den PC herunterfahren und ca. 5 min. auslassen, dann
  3. PC wieder starten und anschließend
  4. den Installationsassistenten wieder starten. Ich denke, dann wird festgestellt, daß Gini! noch fehlt und nachinstalliert.
Ob es so hilft, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich kein XP mehr nutze, aber in Vista mach ich das immer so. Ich drück Dir trotzdem die Daumen! ;)

1. Ich würde Gini! deinstallieren (Systemsteuerung > Programme deinstallieren > Gini! auswählen), dann
  2. den PC herunterfahren und ca. 5 min. auslassen, dann
  3. PC wieder starten und anschließend
  4. den Installationsassistenten wieder starten. Ich denke, dann wird festgestellt, daß Gini! noch fehlt und nachinstalliert.

ach liebe Bibi, ....wenn du wüsstest wie oft... :noidea:

Ich kanns mir schon denken... :)

Nun, dann muß Dir wer anders helfen, ich weiß nix mehr! ;)

Ich dachte, jetzt wo das Mini installiert ist, fehlt ja nur noch Gini! (wenn Du es deinstalliert hast) und das würde vom Installationsassistenten bemerkt werden, daß es nicht da ist.... :noidea:

Edit

Ich wollte Dir ja nicht gleich raten, das Notebook neu mit XP zu versorgen... :lach:

noch ein Edit

Ich häng' mal noch zwei Screenshots an: Wenn Du wie im ersten Screen markiert, bei Dir draufklickst, kannst Du wie im zweiten Screen markiert, die IP der FB eingeben.

Anhänge

• IP_ändern.JPG
    IP_ändern.JPG
    89.4 KB · Aufrufe: 30
  • IP_eingeben.JPG
    IP_eingeben.JPG
    79.8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
@Gismotro: Meinst du wir könnten den Thread nochmal öffnen, )

@colonia27:
1.) Wegen mir kann der Thread ruhig auf bleiben. Ich dachte das Problem wäre für alle gelöst ! :-Ö
2.) Kann es sein das Du in der Firewall des PC's dem Gini verboten hast mit der Ausenwelt zu reden ?

1.) Wegen mir kann der Thread ruhig auf bleiben. Ich dachte das Problem wäre für alle gelöst ! :-Ö
leider nicht :(
2.) Kann es sein das Du in der Firewall des PC's dem Gini verboten hast mit der Ausenwelt zu reden ?
hab ich auch schon durch. Versuchs jetzt mal mit dem runter schmeissen vom .NET-Framework 3.
War glaube ich auf meinem Lappi (Firmenlaptop) schon vorinstalliert. Die Gini-Installation sollte das Fehlen ja anmeckern und es hoffentlich nachinstallieren.

Auch bei mir läuft es jetzt endlich unter Vista.

@ALL
Danke euch allen!!!

bin begeistert,..........das es bei euch läuft.
Die neuinstallation von .NET hat nichts gebracht.... schade,
Morgen teste ich das mal an meinem PC. Vielleicht wirds ja wenigstens da was.

cu

Hallo,

@colonia27, es nutzt nicht, .NET neu zu installieren, denn dazu hängen zu viele Fragmente im BS. Du mußt eigentlich alles was mit .NET zusammenhängt komplett aus dem BS entfernen (siehe hier oder hier), besser geht es aber mit dem MS-Tool. ;)

Zuletzt bearbeitet:
oje oje, danke doc.
Da hab ich ja wohl einiges zu tun. Hoffentlich nimmt mir das Tool wirklich die ganze arbeit ab. Bin da immer etwas skeptisch was Mircosoft-eigene Tools betrifft. :-Ö

@colonia27, ja leider, du mußt von .NET wirklich alles runterkriegen und dann neu Aufsetzen, sonst wird das nichts! ;)

Hast PM!

Nur eine Mini-Simulation pro Box?

Hallo allerseits,

ich häne mich mal an diesen Thread ran, weil mein Problem glaube ich im weitesten Sinne auch dazu paßt. Habe die Simulation auf meinem Netbook ohne Probleme gleich beim ersten Versuch zum laufen bekommen :). So weit, so gut. Jetzt wollte ich gerne die Simulation zusätzlich auch noch auf meinem "großen" Notebook installiern, um mal die Tonausgabe des einen Minis mit einem anderen zu steuern. Installation soweit problemlos, leider bleibt die Simulation nach dem Starten dann mit dem Startbildschirm hängen. Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass offensichtlich immer die zuerst gestartete Version den Zuschlag bekommt. D.h., wenn ich zuerst auf dem Netbook starte alles OK, aber keine Verbindung vom Notebook aus. Wenn ich dann beide Simulationen beende und zuerst auf dem Notebook starte, ist dort alles OK aber auf dem Netbook bekommt die Simulation keine Verbindung. Da es einzeln auf beiden Geräten funktioniert, fürchte ich, dass eine parallele Nutzung von 2 Simulationen nicht vorgesehen ist :(. Mit anderen Worten eine Mini Simulation verhält sich diesbezüglich offensichtlich anders als ein echtes Mini.
Kann jemand dieses Verhalten bestätigen, oder besser natürlich wiederlegen?

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

hmmm, probiert habe ich es bisher noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das es so klappen könnte:

Wenn Du in Gini! zwei Benutzer einrichtest und in der FB dann auch zwei Mini's zu sehen sind, ich meine einen Benutzer für das Netbook und einen Benutzer für das Notebook, könnte es doch sein, daß Du damit dieses Problem gelöst bekommst. Ich habe auf meinem Lappi in der FB zwei Mini! mit "unterschiedlichem Nutzverhalten" konfiguriert, kann aber auch immer nur eines nutzen.

Ich kann es gerade nicht testen, mein Desktop-PC besteht im Moment nur aus Einzelteilen. ;)

Nein, das geht tatsächlich nicht, weil die Mini-Simulation als MAC-Adresse immer nur ein 00:00:00:00:00:00 übermittelt, was quasi eine eindeutige Geräteadresse darstellt.
Eine zweite Mini-Simulation hat sich bei mir auch gleich an meiner zweiten Fritz!Box angemeldet.

Hmmm, schade eigentlich! Ob AVM da nochwas machen kann? Ich meine, ob man die MAC-Adresse ändern kann?

Ich finde die Idee nämlich nicht schlecht, auf unterschiedlichen PC's je ein Mini zu haben, im Büro oder so. Dann könnte jeder an "seinem" PC ein Mini nutzen, wie er es mag. :)

Aber es müßte doch gehen wenn Du das eine Sim-Mini an den Main Repeater anmeldest und das zweite an deine Repeater-Box, oder ?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.