Wie funktioniert Fallback genau?

das_ubersoldat

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
in der hilfe steht:

Auf die Fallbackliste greift die TK-Anlage zurück, sofern bei Wahl über den eigentlichen Anbieter keine Verbindung möglich ist. Sie können dabei festlegen, wieviele Wählversuche die TK-Anlage probiert, bis Sie auf den Fallback-Anbieter ausweicht.

was bedeutet das genau? ab wann meint der LCR, dass keine verbindung aufgebaut werden konnte?

außerdem passiert es ja hin und wieder mal, dass der günstigste anbieter eine sehr schlechte sprachqualität hat und man dann am telefon manuell auf den fallbackanbieter schalten möchte. geht das?
 
Der LCR in der Fritzbox schaltet bei einmalig vergeblichem Anwählversuch auf den fallback-Provider um. Die Anzahl der Anwahlversuche einstellen geht nur bei manchen Telefonanlagen, in die eine Wahltabelle des LCR eingespielt wurde, die Fritzbox kann dies nicht.
Manuell auf fallback geht nur über die Eingabe der cbc-Vorwahlziffern, also gezielt manuell.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Beiträge
2,247,421
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.