- Punkte für Reaktionen
- 15
Hi
linphone unterstützt auch Opus.
Das I62 soll folgende Codec unterstützen:
Codec Support (G.711, G.729, G.722)
So das heisst paar unterstützen Opus und die anderen nicht.
Wie lauft das jetzt in der Praxis mit den ganzen Codecs?
Wer gibt vor welcher, wann, wie benutzt wird?
Mein "Problem" ist das Ich sozusagen im Haus unlimitierte Bandbreite und ~10ms Paketübertragung habe aber ausserhalb zb. im Zug, Fähre*, Flugzeug*, Fernbus,... eine sehr schwankende Bandbreite habe. * Wenn Ich mit meinen VPN Tunnel durch komme und sozusagen meine VoIP Verbindung nicht irgend wie erkannt und geblockt wird.
Deswegen habe Ich mich entschieden pro aktiv gleich einen Codec einzusetzen der so wenig wie möglich Bandbreite nutzt. Zuerst dachte Ich an "Codec2" das unterstützt Linphone (am Pc, auf Android nur wenn man es sich selber compiliert) und der Astarisk aber sonst nichts.
Wie löst Ihr das Problem?
Lg
linphone unterstützt auch Opus.
Das I62 soll folgende Codec unterstützen:
Codec Support (G.711, G.729, G.722)
So das heisst paar unterstützen Opus und die anderen nicht.
Wie lauft das jetzt in der Praxis mit den ganzen Codecs?
Wer gibt vor welcher, wann, wie benutzt wird?
Mein "Problem" ist das Ich sozusagen im Haus unlimitierte Bandbreite und ~10ms Paketübertragung habe aber ausserhalb zb. im Zug, Fähre*, Flugzeug*, Fernbus,... eine sehr schwankende Bandbreite habe. * Wenn Ich mit meinen VPN Tunnel durch komme und sozusagen meine VoIP Verbindung nicht irgend wie erkannt und geblockt wird.
Deswegen habe Ich mich entschieden pro aktiv gleich einen Codec einzusetzen der so wenig wie möglich Bandbreite nutzt. Zuerst dachte Ich an "Codec2" das unterstützt Linphone (am Pc, auf Android nur wenn man es sich selber compiliert) und der Astarisk aber sonst nichts.
Wie löst Ihr das Problem?
Lg