[Frage] Wie bewegt diese Community AVM auch etwas an den Produkten/Firmware zu ändern?

Hallo,
...allerdings weniger als eine komplette Neukonfiguration und Recover vorzunehmen. Wenn das nicht reicht, um AVM zu erreichen, dann ist das so, mehr ist bei mir und vielen anderen nicht drin.
Das aber genau schafft eine IMHO wichtige saubere Basis, die AVM benötigt, um saubere Daten zu bekommen. Was nützt es, wenn durch etliche Updates, Konfigurationsänderungen, löschen und hinzufügen von Rufnummern, Geräten und Einstellungen die Basis weg ist? IMHO nichts.
Auf Wunsch von AVM habe ich das beim 300e mehrmals gemacht, inkl. meiner 7390. Leider konnte man mir nicht helfen. Egal, ich wollte Hilfe, ich bekam sie und habe dafür etwas Energie und Zeit investiert.
 
Hallo,Das aber genau schafft eine IMHO wichtige saubere Basis, die AVM benötigt, um saubere Daten zu bekommen. Was nützt es, wenn durch etliche Updates, Konfigurationsänderungen, löschen und hinzufügen von Rufnummern, Geräten und Einstellungen die Basis weg ist?
Nicht nur das, es wird ja auch immer wieder berichtet, dass ein Fehler auftrat, der dann nach einer Neukonfiguration wie durch Zauberhand verschwunden war. Ich sage nur KKK.
Was soll AVM denn mit diesem einzelnen fehlerbehafteten Fehlerbild anfangen, wenn denn sogar offensichtlich noch Hand angelegt wurde, um irgendwelche Änderungen in irgendwelchen .cfgs durchzuführen.
 
Hallo,
Ich sage nur KKK.
Jipp, erst letzte Woche beim Kollegen erfolgreich bereinigt. Ca. 1 Stunde Arbeit, danach war der Bug verschwunden. Zwar eine andere Box/FW, aber identisches Problem.

[OT]
Wenn Du das Internet bist, kannst Du doch auch die FW auf jeder Box modden, oder? :weg:
[/OT]
 
Eines halte ich aber für Bedenklich: Telnet lässt sich über eine allgemein bekannte Telefoneingabe einschalten, es gibt keinen Warnhinweis, dass ALLEIN (?!) dies zum Erlöschen des Supports führen kann.
 
Das tut es doch garnicht.
Nicht die Aktivierung, erst die Nutzung des telnet-Zugangs setzt das Flag "supportbefreit"
 
Oder man bekommt von AVM eine Beta-Version mit aktiviertem telnet und speziellen Diagnoseausgaben ;)
 
Ok, dann ziehe ich zurück... Die Ausasage von meyergru ist dann wohl zumindest missverständlich...
 
Hallo,

ich möchte ebenfalls etwas Licht ins Dunkel bringen, bei der Frage ob AVM hier mitließt.

Auf der letzten CeBit habe ich mit mehreren AVM Mitarbeitern gesprochen und dabei auch dieses Forum erwähnt. JEDER Mitarbeiter kannte es und eine Mitarbeiterin kommunizierte, dass sowohl die Entwickler als auch die Support Crew teilweise sogar mehrmals Täglich hier im Forum mitlesen.

Also AVM ließt hier definitiv mit.

LG Joe82
 
Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, immer nur die aktuelle Firmware-Version ist fehlerbehaftet und ältere Firmware wäre fehlerfrei?

Ich glaube die meisten Leute haben ein Problem damit, dass plötzlich altbewährte bzw. in vorherigen Firmwares problemlos funktionierende Dinge auf einmal Ärger machen oder nicht mehr zuverlässig funktionieren, meist sind dies auch noch Router- bzw. Telefonie-Grundfunktionen.

Wenn ein neues Feature noch nicht ganz rund läuft hätte ich ja noch Verständnis dafür.
 
Joe82 schrieb:
Also AVM ließt hier definitiv mit.
Ist ja auch praktisch und bequem, die Benutzer den fälligen Regressionstest machen zu lassen.

G., -#####o:
 
Ich bin auch davon überzeugt. das AVM hier aktiv mitliest!
 
Dann würden sie nicht solche dummen Updates (wie z.B. das letzte für die 7390 - .50) veröffentlichen!
 
Dann nimm dein Speedport W921 in Betrieb, und alles wird gut ;).

Hinweis:
Ich kann das Permanente meckern nicht mehr lesen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Dto ... Wie schon soooo oft geschrieben: Niemand ist gezwungen, FWs, Updates oder Produkte von AVM zu nutzen, wenn man nicht möchte.
 
Hey, Wotan und SF1975!

Ich habe seit dem 19.12.2012 nichts mehr in meinen Thread geschrieben, aber während mtvtuners Zweifel, ob AVM hier mitliest oder nicht noch etwas mit dem intialen Thema zu tun haben, sind eure Beiträge in diesem Sinne nicht konstruktiv ... es sei denn, euer Aufruf zur Benutzung von Produkten anderer Hersteller als denen von AVM ist als Resignation zu verstehen und ihr seid der Meinung, dass man AVM gar nicht dazu bewegen kann, etwas zu ändern. ;-)
Das hättet ihr dann aber deutlicher sagen können ... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Daß AVM hier mitliest, ist sehr wünschenswert. Was die User erfreuen würde, wäre dann aber auch Feedback im Forum seitens des Herstellers, denn ohne Feedback kommt das Gefühl auf, daß jeder User, der Tickets öffnet die Antwort bekomme, es wäre kein Problem bekannt -> die Gemüter erhitzen sich.

Auch mir ist es bekannt, daß es diverse Probleme gibt, die auch relativ einfach nachstellbar sind, in denen der Support oftmals hakt oder diese sogar negiert, nur dann nur zu meckern aber nichts zu melden, ist nicht der richtige Weg.

Trotzdem stimmt ich zu, daß die 84.05.50 eine Marketingfirmware ist, um die Hausautomation an den Mann / die Frau zu bringen...

Also AVM... gebt doch einmal Feedback und hört vielleicht auch auf die User und lasst Euch mehr helfen...

Wie sagt die Werbung: gemeinsam mehr erreichen ?

:p
 
Hallo,

natürlich ist die .50 eine nicht perfekte Firmware. Die 05.05 war es auch nicht... Aus meiner nun doch schon längeren Erfahrung mit den Firmwares der FritzBox kann ich sagen, dass die Winter Firmware (also die als Weihnachtsgeschenk angeprisene) meistens wesentlich mehr Bugs enthält als die Sommer Firmware. Eben weil Weihnachten ein fester Termin ist und die Firmware erscheint egal wie Final sie ist. Nachdem ich das erkannt habe lasse ich die Winter Firmwares aus und installiere immer nur noch die Sommer Firmwares. Und ich habe keine Probleme.

LG Joe
 
@trendchiller: AVM liest z.B. hier mit und antwortet gelegentlich. Ich denke aber, dass das Ergebnis auch nicht besser ist.

Gruß, Famagusta
 
Vielleicht kann dieses Forum aber auch mehr seine zur Verfügung stehenden Funktionen einsetzen, um AVM die Bedeutung bestimmter Probleme klar zu machen ... ?

Wie ich das meine: Dieses VBulletin-Forum verfügt ja auch über eine Umfrage-Funtkion. Warum also nicht nach Veröffentlichung einer neuen Labor- oder Release-Version nach einer fixen vorgegebenen Zeit (wie z.B. ein oder zwei Wochen) eine Umfrage über die bereits gefundenen Probleme starten? Zielsetzung wäre bei dieser Umfrage NICHT eine Bestätigung, dass man einen bestimmten Bug auch reproduzieren kann sondern ob er auch wirklich nervt.

Es müsste also jemand nach einer bestimmten Zeit den aktuellen Firmware-Thread durchkauen und alle gemeldeten Probleme in dieser Umfrage auflisten, keine beneidenswerte Arbeit.

Wäre doch eine schöne Win-Win-Situation: Die Forumsmitlgieder würden die Information bekommen, wie wichtig bestimmte Probleme von den meisten
Lesern hier gehalten werden und AVM würde zumindest einen Anhaltspunkt bekommen, welche Themen die Leute am meisten bewegt, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.