S
N
Noch einmal zurück zum Thema dieses Threads: Mit Sorge betrachte ich den Thread FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12 . Die Leute melden dort alle möglichen Probleme ... glaubt ihr wirklich, dass diese von jemanden von AVM aufgegriffen werden, ohne, dass die offiziell beim Support eingetütet wurden?
Wie gesagt, mir kommt das wie eine Meckerecke vor, wo jeder mal sagen darf, was bei ihm nicht funktioniert. Aber welchen Sinn soll das haben .. der Effekt ist doch so der gleiche, als ob man in einen Schrank sprechen würde.
Ich bitte Dich, das ist doch altbekannt und auch Du solltest es wissen.Ergebnis: Wegen "Veränderungen auf nicht unterstütztem Weg" wurde das Ticket ohne Ergebnis geschlossen. Dann eben nicht.
... Ich dachte, darum geht es in diesem Thread? Auf welchem Weg melde ich AVM Fehler bzw. Verbesserungsvorschläge, nicht: wie bekomme ich Support für ein konkretes Problem? ...
Arbeitest Du bei AVM im Suipport oder woher willst Du diese Fallzahlen kennen? :shock:...er eröffnet zumindest mir eine Variante, die ich nicht bedacht habe, warum sich soviele Leute in dem Firmware-Thread in diesem Forum, jedoch nicht nicht bei AVM melden...
Ab gesehen von den unbekannten Wechselwirkungen, den nicht immer korrekten Angaben, was alles per Telnet geändert wurde, der Gefahr, bei Änderungen an einer .cfg aus Versehen auch andere Teile der Config-datei zu ändern bzw. löschen,... zeigt diese vorgegebene Arbeitsweise doch, dass ausreichend Support in Anspruch genommen wird, denn sonst könnten die Supportjungs ja mal eben die anderen telnet-Fälle mit übernehmen und das Gratis-Rundum-Sorglos-Paket anbieten. Aber vielleicht haben sie mit den anderen Fällen genug zu tun, was deiner These - es meldet sich nur die Minderheit per Supportticket bei AVM - widerspricht.Ist auch wirklich eine Dilemma: Der Support-MA hat seine Prozesse, an die er sich halten soll, auf der anderen Seite die eigene Erfahrung, die einem doch eine gewisse Sicherheit gibt, dass die via Telnet vorgenommene Änderung (oder gar das Aktivieren des Telenet-Zugriffs selber) überhaupt nichts mit dem Problem zu tun hat.
Woher nimmst Du die Gewissheit, dass AVM diese Firmware-Threads nicht auf dem Monitor hat?Hier würde tatsächlich nur helfen, dass AVM aktiv wird und entweder aktiv diese Firmware-Threads monitort
Woher nimmst Du Gewissheit, dass AVM diese Firmware-Threads überwacht? Wenn Du etwas Konkretes weißt, würde das zumindest meine Verunsicherung verstreuen.Woher nimmst Du die Gewissheit, dass AVM diese Firmware-Threads nicht auf dem Monitor hat? ...
Genauso umgekehrt!... Interessantes Gerücht, aber leider völlig unhaltbar, solange es nicht mit Fakten untermauert wird. ...
Nicht überwachen, aber mitlesen, wie ihr das auch macht...Woher nimmst Du Gewissheit, dass AVM diese Firmware-Threads überwacht? ...
Hat das Forumsteam sich nicht schon in der Vergangenheit ausreichend dazu geäußert (incl. meiner Wenigkeit), dass AVM hier unterwegs ist, Support bietet und auch div. Threads immer wieder mal liest?Wir haben dazu leider keine Fakten, aber eventuell du als Admin.
...
Ich fände es schön, wenn sich die Adminstration zu diesem Thema mal äußern würde.
Da stimme ich zuWürden sich hier AVM Mitarbeiter outen, würden diese wohl per PN mit Privatsupport zugemüllt werden.
Hallo,
OK, lassen wir es einmal 100 User sein, die hier "ernsthafte" Probleme mit der FW haben .... wie oft wurde die 7390 nun an den Mann/die Frau gebracht und sie läuft dort problemlos?
Nö, meiner Meinung nach nicht, denn diese schweigende Mehrheit richtet die Box per Startcode ein und da hat der Provider anschließend die Hand drauf, um die Box mal upzudaten.Inwiefern ist das relevant? Die "schweigende Mehrheit", also zigtausend User, die niemals die Firmware updaten, haben jedenfalls nicht die neueste Version und somit sowieso keine Probleme damit.