In unserem Fall ist der Provider 1&1 und die Leitung gehört der Telekom, incl. DSLAM und Anbindung desselben an den Breitband-POP. Gemietet hat die Leitung aber eigentlich o2. Merkst Du daß an Deiner Erklärung was faul ist, auch wenn du das richtige meinst? Man bekommt eine IP vom Betreiber des Breitband-POP. Da 1&1 alle Vorleister im Programm hat kann das jeder sein. Die Telekom-IP ist also ein untrügliches Zeichen für einen über die Telekom geschalteten Anschluß.
Damit hast du in diesem Fall offenbar Recht, wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat. Dennoch ist die IP-Adresse sicherlich kein eindeutiges Indiz für den Leitungsbetreiber. Ob die Unterscheidung zwischen Provider, Leitungsbetreiber und DSL-Vorleister Verwirrung stiftet ist mir egal, Fakt ist, dass die Unterscheidung nicht falsch ist.
Wenn 1&1 bei Telefonica einen Anschluß bestellt, ist Telefonica DSL-Vorleister. Hab ich Dich da richtig interpretiert?
Das trift sicherlich zu, aber bei welchem Vorleister 1&1 in diesem Fall einen DSL-Anschluss bestellt hat, steht in den Sternen. Entweder habe ich was verpasst oder du hast eine Glaskugel, beides will ich nicht ausschließen. Ich freue mich über deine Erklärung.
Den Screenshot deiner 7390 ohne zu erwähnen, ob es sich um eine Fritzbox aus dem freien Handel oder eine gebrandete Fritzbox handelt, ist aufgrund meines vorhergehendes Beitrages leider nicht hilfreich, um nicht zu sagen sinnbefreit.
Hier extra für dich einen Screenshot meiner Fritzbox-Oberfläche, damit du verstehst was beim Threadersteller Sache ist:
Zusammenfassung: Du machst hier einen auf Captain Obvious und machst mit Hilfe von Information, die zu dem Zeitpunkt noch nicht vorlagen, frühere Beiträge runter indem du diese als Halb- und Unwissen bezeichnest. Nichts von dem, was du in deinen Beiträgen genannt hast, war für den Threadersteller hilfreich. Offenbar ging es dir nur darum, den Pseudo-Experten raushängen zu lassen. Interpretiere ich deine Beiträge richtig? Wenn nicht nenne mir bitte die relevanten Informationen, die nicht ohnehin schon vor deinen Beiträgen erwähnt worden sind oder offensichtlich waren.