Wichtige Information zu Ihrem 1&1 SmartDrive!

Nein... wie sollte das auch gehen, mein Smartdrive befindet sich irgendwo zwischen den Welten. Ob nun:
... es nützt nichts, da noch weiter zu probieren. 1&1 scheint sich mit der groß angekündigten Aktion ein wenig im Zeitrahmen überschätzt zu haben. Oder die Techniker befinden sich im Springerdienst... :mrgreen:

Gruß Bommel
 
Bei deinem 2. Link werde ich sofort zu folgendem Bild geleitet und einloggen kann ich mich auch.

15 GB Speicherplatz, 30 GB Transfervolumen. Witzlos für den, der es intensiv braucht.
 

Anhänge

  • smartdrive.jpg
    smartdrive.jpg
    77.8 KB · Aufrufe: 60
War wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Die Anmeldemasken bekomme ich auch geliefert, nur einloggen geht nicht. Direkt nach dem Versuch werde ich zum CC-Login weitergeleitet. Ich denke, wir brauchen hier auch nicht weiter über andere Versuche zu reden. 1&1 hat hier lange genug "gepennt". Mich wundert auch nicht mehr, daß hier sonst keiner davon betroffen ist... ;)

Achja, seit gestern befindet sich eine Gutschrift von 11,79 EUR in meinem CC unter "Aktuelle Kosten" auf der Liste, auf die ich mir noch keinen Reim machen kann. :noidea:

Gruß Bommel
 
... Mich wundert auch nicht mehr, daß hier sonst keiner davon betroffen ist... ;)
...

Viele, die das Smartdrive wirklich nutzen, werden es wohl selber umgezogen haben. (Das Alte löschen und dann selber neu anlegen.) Da gab es die Probleme nicht. Da war das Neue nach wenigen Stunden wieder verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Viele, die das Smartdrive wirklich nutzen, werden es wohl selber umgezogen haben... Da war das Neue nach wenigen Stunden wieder verfügbar.
Ist das nicht ein Widerspruch. Derjenige, der sein Smartdrive wirklich benutzt, wird wohl eher dieses Versprechen von 1&1 ernstnehmen und auch erfüllt haben wollen! ;)
...Nachdem der Umzug abgeschlossen ist, stehen Ihnen alle Ihre Daten natürlich wieder wie gewohnt zur Verfügung und das mit noch höherer Datensicherheit...

Gruß Bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da schon ewig ein paar Dateien und Bilder drin. Kümmere mich aber nicht weiter drum. Irgendwann kam mal die Mail, dass es umgezogen würde, dann eine Mail, dass es dabei zu Verzögerungen gekommen sei und nun irgendwann letztens die Meldung, dass es nun umgezogen sei. Kann mich ganz normal einloggen und alles scheint noch da zu sein.
 
Ist das nicht ein Widerspruch. ...

Gruß Bommel

Ich war halt neugierig und wollte nicht warten ... :D. Dieser Umzugsservice klang für mich eher wie der Besenkehrer beim Marathon: Wer es bis zu dem Termin nicht selbst geschafft hat, wird eingesammelt.

Den gewünschten Effekt hat dieser Umzug ohnehin nicht gebracht, aber dass ist ja ein anderes Thema. :rolleyes:
 
Heute erhielt ich die Mail, dass der Umzug des Smartdrive abgeschlossen sei. Der Zugang über das ControllCenter funktioniert auch einwandfrei, über WebDAV geht allerdings gar nichts. Ich verwende die bisherige Adresse https://smartdrive.1und1.de. Hat sich da was geändert und ich finde die neue Adresse nicht oder ist das Ding einfach kaputt?

Sem
 
Viele, die das Smartdrive wirklich nutzen, werden es wohl selber umgezogen haben. (Das Alte löschen und dann selber neu anlegen.) Da gab es die Probleme nicht. Da war das Neue nach wenigen Stunden wieder verfügbar.

Genau das hatte mir der Support geraten, weil es bei der alten Version bei mir zu einigen Fehlern und Fehlfunktionen kam.
 
Das war schon immer so bis auf eine Ausnahmen im Juli 2008. Ansonsten steht keine Größenangabe drin.
Vollkommen richtig. Doch streite ich mich schon seit Monaten mit 1&1 rum, man pocht immer wieder auf Verständnis, das es noch dauert wegen andere Technik etc. pp. . Die letzte Ausrede war, Umstellung bis 8.5.09. Pustekuchen, wieder nichts. Nun habe ich meine Dateien gesichert und "Smart Drive" gelöscht (Neuanlegung auch nur 15 GB). Nun ist es leer und kann Risikolos "umziehen".


MfG

Fr@nk
 
Ein Update meinerseits:
- vergangenen Samstag (9.5.) EMail mit > Ihr SmartDrive zieht um..., bis 7 Tage... etc. etc.
- gestern (12.5.) EMail mit > Umzug abgeschlossen... etc.
Zugang problemlos wieder möglich, Date(eie)n alle "verlustfrei umgezogen", Volumen wie vorher 15 GB.

Neu / anders als vorher:
- und nervig, beim Aufruf kommt ein Zusatzfenster, dass jedesmal weggeklickt werden muss, es sei denn, man erlaubt ein "Dauer"-Cookie, dann kann man <Dieses Fenster nicht mehr anzeigen> nutzen (Bild_1)
- ist man "drin" und klickt auf <Hilfe> oder <Wie geht das> (Bild_2) kommt eine Fehlermeldung (Bild_3). Klickt man auf <Komfort-Uploader> passiert nichts.
- bei Freigabe per E-Mail versenden, kann man nur dieses noch tun (Bild_4), die Auswahl 10 o. 30 Tage bzw. dauerhaft gibt es nicht mehr. Man muss nun anscheinend selbst Hand anlegen und Freigaben manuell (wieder) löschen. Eigentlich schade.
- im CC kann man jetzt bis 1 TB in 100 GB-Schritten "nachbestellen", zu günstigen 4,99 ¤/100 GB. "Verführerisch" die Option <Speicher erweitern> per "Automatik" (default ist es deaktiviert). Für Leute, die nicht richtig lesen und einen nervösen Zeige-(Klick-)Finger haben, eine (Kosten-)Falle. (Bild_5)
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    108.6 KB · Aufrufe: 38
  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    66.5 KB · Aufrufe: 33
  • Bild_3.jpg
    Bild_3.jpg
    47.4 KB · Aufrufe: 31
  • Bild_4.jpg
    Bild_4.jpg
    22.8 KB · Aufrufe: 31
  • Bild_5.jpg
    Bild_5.jpg
    151.8 KB · Aufrufe: 47
Hab jetzt auch diese Umzugsmail-SPAM-Mail bekommen. Mal sehen - noch funktioniert das smartdrive.
 
Habt ihr mal eure Kontaktnummer im den persönlichen Daten im CC geändert?
Das löst scheinbar auch einen Umzug des Smart Drive aus.
 
Test läuft: Kontaktnummer geändert, warten wir es ab....
 
Die Umstellung auf das neue SD hat bei mir 3 Tage gedauert.

Sehr eigenartig: das neue Smart Drive (https://sd2.1und1.de/) schaltet nach dem einloggen sofort auf http um und es ist kein Logout-Button vorhanden.

Das heißt ich kann mich nicht händisch abmelden und jeder kann per "Browser-back" oder aus der History auf mein Smart Drive zugreifen.
 
...und es ist kein Logout-Button vorhanden.

Das ist mir auch schon aufgefallen und ich hab mir den "Wolf" gesucht

...Das heißt ich kann mich nicht händisch abmelden und jeder kann per "Browser-back" oder aus der History auf mein Smart Drive zugreifen.

Die Befürchtung hab ich auch, deshalb werde ich von außerhalb nur mit meinen USB-Stick zugreifen und zu Hause ist´s in der Fritz!Box.
 
@oldmen:

Hallo,

ich denke mal, 'Datei' -> 'Beenden' in der Smartdrive-Menüleiste führt zum Logout.

Grüße
mboxx
 
'Datei' -> 'Beenden' in der Smartdrive-Menüleiste führt zum Logout.

Ja, das funktioniert.
Ist aber an dieser Stelle für eine Internet-Anwendung sehr gut getarnt.


Nach einer gewissen Zeit gibt´s dann doch noch eine automatische Abmeldung.
 

Anhänge

  • SD_logout1.jpg
    SD_logout1.jpg
    14.1 KB · Aufrufe: 34
Hallo,

ich kann mich seit gestern Abend nicht mehr in mein SMARTDRIVE Laufwerl einloggen weder übder die Homepage www.sd.1und1.de noch über die Software 1und1 Upload-Manager, woran kann das liegen?
Habt ihr auch das Problem?
Es steht folgende Fehlermeldung nach dem einloggen im Browser:

Ein Fehler ist aufgetreten!
Login ist zur Zeit nicht möglich (ban_mode).

Gruß und DAnke.

Flori
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.