Werksreset der Fritzbox 7050 klappt nicht

fritzbee21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

meine Fritzbox zeigt seit Tagen bei Internettelefonaten komisches Verhalten. So kann ich z.B. über einen Provider (terrasip) nicht telefonieren sondern bekomme nach dem Wählen gleich ein Besetztzeichen (Log sagt Request terminated 487) obwohl es an der Gegenstelle nicht geklingelt hat.

Nun würde ich die Fritzbox gerne mal komplett reseten und neu konfigurieren, doch auch das gelingt mir nicht.

Über die Weboberfläche kann ich zwar "Werksreset" auswählen, alleridngs bootet die Box neu und kommt mit den "alten" Einstellungen wieder hoch (schaut eher nach einem Reboot aus als einem Reset).

Dann habe ich es noch über das angeschlossene Telefon mit dem Code #991*15901590* versucht.
Auch das bringt die Box nur zum Rebooten, alle Einstellungen sind noch vorhanden.

Gibt es noch eine Möglichkeit um die Box einem kompletten Reset zu verpassen oder was läuft hier schief?

Welche FW läuft denn derzeit auf der Box?
Alternativ könntest du es mit einem Recover versuchen, zu bekommen hier
Beachte aber, daß deine Box danach gänzlich Platt ist, und du von Grund auf neu Konfigurieren musst.
Eine gute Anleitung wie das recover durchzuführen ist, findest du hier

14.04.33 - die letzte Version die es gab von AVM
was meinst Du denn mit "gänzlich Platt"?
Nach nem Werksreset wäre sie das doch sowieso oder?

Aber halte Dich bitte genau an die Anleitung, ein Update auf die FW in meiner Signatur ist danach auch möglich ;-)

Genaue Unterschiede zwischen Reset u. recover findest du über die SuFu.
Grundsätzlich sollte in deinem Fall der Reset genügen, aber da es aus welchen Gründen auch immer nicht geht.....

Hi Folks,
Mal kurz zum Reset mittels Telefon:

@fritzbee21
Kannst Du einmakl schauen, was genau Du gewählt hast?
  1. #991*15901590* Rücksetzen komplett auf Werkseinstellung
  2. #990*15901590* Fritz!Box neustarten (ohne Rücksetzen auf Werkseinstellung)

Vielleicht hast Du nur falsch getippt.

dann hier nochmal ne Liste mit Telefoncodes.

Anhänge

• fritz-fon-codes2.PDF
    21.7 KB · Aufrufe: 18
eben nochmal versucht:

#991*15901590* Rücksetzen komplett auf Werkseinstellung

damit macht meine Box aber nur nen Neustart

gute Idee, bringt aber leider kein verändertes Verhalten

dann musst Du Dich an das Recover machen, Links in Beitrag #2 .

was ja auch mitlerweile seit ca 1 Stunde erledigt sein könnte ;-)

naja ich brauch ja auch noch die fw 14.4.50 und meinen XP Rechner an den Start bringen

BtW: Man kann auch das normale 33er Recover nehmen. Auch damit wird die Kiste auf Auslieferungsstand zurück gesetzt. Das 33er Recover ist ja bei AVM zu finden. ;)

Fast richtig. Er muß sogar die .04.31 Recovery nehmen, da es IMO die letzte Recovery ist. Die 14.04.33 und die 14.04.50-10009 gibt es "nur" als Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon neue Entwicklungen? Läuft die Box wieder?

ja aber ich hab die italienische 14.04.50 erwischt ... also nochmal neu ...
Zum Glück hab ich nen UMTS Stick, mit der ITA Version wird die DSL Verbindung nicht aufgebaut

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.