Wer kann mir die Leitungswerte erläutern?

Holzmichel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
mich würde mal interessieren wie die Werte sind, habe bei Bf2 online Spiel immer so komische Ruckler drin und find den Fehler nicht. Um die Leitung auszuschliessen müsste mir mal einer sagen ob die werte gut oder schlecht sind, danke.

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 16128 1372
Aktuelle Datenrate kBit/s 16120 1183

Latenz fast fast
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 6 9
Leitungsdämpfung dB 11 8
Powercutback dB 2 0

Also eigentlich sind die Werte ok.
Der Signal-rauschabstand könnte etwas höher sein. Hast du irgendwelche Verlängerungen in deiner Verkabelung?

Interessant wären jetzt die Fehlerwerte, die unter den oberen Werten stehen, also CPE und COE und dazu die Ereignisliste, die Syncabbrüche zeigen kann.

Loss of Loss of Forward Error Cyclic Redunancy No Celle Delineation HeaderError
Signal Frame Correction Check Delineation Control

CPE 0 0 0 4 0 2
COE 0 2 0 0 0 0

Ich habe mal nach Fritz/Internet verschoben, wo es schon jede Menge gleichlautender Threads gibt.
Bitte dort einfach mal quer lesen, denn Deine Werte sind gar nicht so außergewöhnlich, also gibt es auch schon jede Menge ziemlich identische Antworten auf Deine Fragen.

Außergewöhnlich ist mal wieder das bei der niedrigen Dämpfung kein Fullspeed erreicht wird. Das kommt mir bekannt vor.

ja und was heisst das?

Du könntest im Download 1700 kBit/s brutto mehr haben, wenn das Modem der Fritzbox mit kurzen Leitungen gut zurechtkommen würde.
Auf die Stabilität hat das aber keine Auswirkungen, Fehler sind ja bei dir so gut wie keine da, hängt natürlich auch ab wie lange die Synchronisation bei dir zurück liegt, als du die Werte ausgelesen hast.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.