Wer hilft: Asterisk hängt nach 7 Minuten pünktlich ein

merkc

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich bin am verzweifeln, und habe hier im Forum auch (noch) nichts gefunden, was mir helfen könnte.
Ob ich nun eine Anrufweiterleitung oder einfach nur ein Gespräch entgegen nehme (immer der gleiche Provider), so hängt mir Asterisk pünktlich nach 7 (sieben) Minuten das Telefonat ein. Da ich fast 7000 Zeiten (sip plus extensions) mittlerweile habe, ziehe ich es vor, nicht zu posten. Ich finde auch nichts, was es sein könnte.... und bin mit meinem Latein vollkommen am Ende... und den Nerven auch :)
Also, wer hat da eine Idee, woran es liegen könnte....
thnx
Chris

PS: Das Problem tauch nur bei einem einzigen Provider auf...
 
Da das Problem nur bei einem einzigen Provider auftaucht, vermute ich die Ursache dort. Sprich ihn doch mal an...
 
Das ist auch meine Vermutung... nur will ich mich nicht zum Idioten machen, und erst mal wirklich alles auf meiner Seite ausprobieren, was nur so möglich ist. Ich hab's mit den verschiedenen DTMF Modi ohne Erfolg ausprobiert... aber man kann schon fast die Zeit danach stellen. Immerhin hängt er nicht mehr ein. Ich habe im Dial cmd die Option hH weggelassen. Das andere, was immer wieder passiert, ist dass derjenige, den ich anrufe Touch Tones zugeschickt bekommt, ohne dass jemand solche drückt. Ich weiss allerdings auch, dass mein Provider ebenfalls Asterisk verwendet. Also werde ich ihm wohl sagen müssen, woran es liegt... aber dazu müsste ich es erst mal selber wissen resp. eine vernünftige Vermutung haben.
Danke für alle Anregungen.
Chris
:noidea:
 
Hast du es vielleicht mal mit einer minimalen Asteriskkonfg. probiert bzw. einem 2. Asterisk ?
(event.. mit neuster 1.2.x Version)

Zeigt Sip Debug irgendwas?
 
Antwort zum Problem...

Also, das Problem war tatsächlich beim Provider... nachdem ich von sipcall.ch auf onephone.ch gewechselt habe, funktionierte alles absolut problemlos.
Danke für Eure Unterstützung.
Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.