Die letzte 1er Fritz!App Fon 1.90.10 funktionierte bei mir (trotz Uralt-Design) auf nem Android 11 Smartphone eigentlich am besten.
Hallo und sorry für's Aufwärmen dieses etwas älteren Threads.
Hab' mich extra angemeldet, um antworten zu können.
Ich habe seit einer Weile das Problem, dass die Fritz!App Fon auf meinem Android Smartphone keine eingehenden Anrufe mehr anzeigt.
In der App bekam ich die Meldung dazu sei Fritz!OS 7.0 oder höher nötig.
Für meine alte Fritzbox gibt's das aber nicht.
Heute hatte ich mich eigentlich auf die Suche nach alternativen Apps gemacht und bin über diesen Thread gestolpert.
Wollte mich schon ans Ausprobieren der hier genannten Alternativen machen, bis ich die Hinweise zur alten Version der Fritz!App Fon fand. Hab' dann in den Backup-Ordnern meiner älteren Smartphones gewühlt und tatsächlich eine gesicherte APK der Version 1.90.10 gefunden.
Nach dem Installieren erst mal Updates ausgestellt und die App aus allen (un)möglichen Energie- und sonstwas Sparmaßnahmen raus genommen.
Und was soll ich sagen? Die 1er Version läuft auch unter Android 12 immer noch bestens
Und schon sind alte, lang vermisste Funktionen auch wieder da, die in der 2er Version nie funktionieren wollten:
die Meldung in den Benachrichtigungen "Telefonie über Fritz!Box aktiv"
Das Symbol in der Statusleiste zeigt sich nach ein wenig Ausprobieren auch wieder: in den Benachrichtigungen unter Telefoniebereitschaft darf "Benachrichtigungen minimieren" nicht aktiv sein
Nur die Auswahl der zu verwendenden Telefonie App scheint nur in der Fritz!App Fon zu klappen, nicht beim Telefonieren aus den Kontakten heraus. Werd' ich überleben
Klar, hübscher wird die 1er Version nicht mehr.
Aber was hilft der 2er Version ihr schickes Design, wenn sie nur noch halb funktioniert?
Also vielen Dank für den Tipp hier