[Frage] Welches ist die aktuelle Firmware, die ich auf meinen Speedport W920V spielen kann?!

ngradert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe gerade im Netz gelesen, dass AVM neue Firmware für seine Boxen herausgebracht hat ... ;)

Welches ist denn die aktuell lauffähige, die ich auf meinen Speedport 920v spielen kann?!?
Der zickt derzeit eh rum und dann wäre es ggf. eine Möglichkeit das gleichzeitig zu erledigen ...

DANKE!

Nils

Unverändert die internationale 75.04.91.

Und dabei wird es auch bleiben, solange es keine Fritzbox-7570-Firmware gibt, die mit der Kernel-Version 3.xx erstellt wurde. Aus dieser Firmware wird der DSL-Treiber entnommen, welcher wegen der Hardware-Unterschiede zwischen Speedport und Fritzbox notwendig ist. Dieser Treiber ist mit der Kernel-Version 2.xx erstellt worden, passt daher auch nur zu Firmwares, die ebenfalls einen 2er-Kernel haben.

Das sind alle Versionen, die eine 04 in der Mitte der Versionsnummer haben, z.B. 75.04.91, die Versionen mit der 05 an dieser Stelle haben den 3er-Kernel und sind damit bislang nicht brauchbar.

mfg

also meine 75.04.91 läuft sehr stabil. hab mir gestern einen speedport bei e.b*** geholt,denn ich muss in 8 Wochen einen zurückgeben, weil ich von der T.Kom zu Kabel wechsele. Diese Technik-Abenteuer geb ich mir noch, fehlt mir noch in der history.
dort gibt es eine 6360, die kastriert ist und für die es auch bei rukernel keine alternative gibt. also plane ich den fb hängen zu lassen und sie an die 6360 anzuschliessen. das wird interessant.

Also laut ruKernelTool Firmware Download Seite, gibt es von Alice für die 7570 eine Firmwareversion mit der Nummer 81.05.04 vom 29.07.2011. Da müßte doch dann auch Kernel version 3.xx und der entsprechende Modemtreiber drin stecken!?!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,371
Neuestes Mitglied
MJJK-H
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.