Welches Gigaset Tischtelefon für Speedport Router

powerschwabe

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meine Eltern benötigen ein Tischtelefon, ein Mobilteil Gigaset E310 ist bereits vorhanden und dieses soll dort angemeldet werden.

Das Telefon soll am Speedport Hybrid Router angeschlossen werden.

Das Tischtelefon braucht eigentlich nicht viele Funktionen haben, einzigst sinnvolle wäre eine Rufnummernanzeige.

Könnt ihr eines empfehlen? Das Gigaset 3025 z.b. würde schon reichen hat aber keine Rufnummernanzeige.
 
evtl. Gigaset DL500A oder DA610
 
Gibt aktuell nicht viele Tischtelefone mit Basis. Eines ist z.B. das Gigaset DL500A. Gebraucht wäre das 3000 Mobile ggf. eine Option zur Anmeldung am Speedport.

Edit: @DukeFake war schneller, das DA610 hat aber keine DECT-Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den DA Geräten kann ich wohl keine Mobilteile anmelden.
 
das Mobilteil direkt an der integr. DECT Basis am Hybrid Router anmelden.
 
Funktioniert das wenn ich ein Telefon per TAE und das Mobilteil per DECT anschließe? Klingeln dann beide gleichzeitig? Wenn ich bei einem abnehme hört dann das andere auf zu klingeln.
 
Dreimal ja, sollten zu mindest
 
Aber das vorhandene Mobilteil ist schlecht für den Speedport geeignet.
 
Meine Eltern benötigen ein Tischtelefon, ein Mobilteil Gigaset E310 ist bereits vorhanden und dieses soll dort angemeldet werden.
...
Wie soll er das denn testen ?
Er hat doch das Tischtelefon noch gar nicht.
 
@MuP: Der Thread war ja inzwischen weitergegangen... Anmelden am Speedport. Ein (einfaches )Telefon, wie es powerschwabe sucht, gibt es wohl nicht. Nur das Business-Telefon von Gigaset hat ne DECT-Basis integriert. Wenn das E310 nicht richtig mit dem Speedport will, wären ein Speedphone oder das Gigaset A540CAT als Alternativen möglich.
 
Ja, stimmt.

Der Test mit dem 540 wäre einmal etwas Besonderes.
Mal schauen, wie sich powerschwabe entscheidet.
Hoffentlich nicht zu sehr "schwäbisch" :roll:
 
Schwäbisch wäre wohl das E310 (was eine Basis hat) neben einem 08/15 Tischtelefon zu betreiben, da der Hybrid ja zwei TAE hat -> Aufwand wenige Euronen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.